Wir drücken auch mit!!
Beiträge von LinaBambina
-
-
Wir drücken auch mit Sonja34
-
Tillikum Ich kann da immer nur den Kangoo empfehlen, ein Raumwunder. Wir fahren jetzt den zweiten. Gebraucht und zu dem Preis gibt’s die zwar selten, aber wir haben unseren aktuellen Kangoo nach drei Wochen Suche sogar beim Händler in der Nähe zu genau diesem Preis gefunden. Sind auch meist Diesel, aber man kann auch Benziner finden (wir wollten keinen Diesel). Passt super für mittlerweile vier Erwachsene (wie die Zeit vergeht...) und zwei Hunde und Urlaubsgepäck. Der Passat Kombi fühlt sich dagegen an wie ein Kleinwagen.
-
Klar, hier wird weiter für Lucy gedrückt, unbedingt!!!!
-
Daumen und Pfoten sind gedrückt, für Emil und Lucy und alle, die es momentan brauchen!
-
Ich habe früher bei Lina beides genutzt, hatte aber schnell das Gefühl, dass die Leinenführigleit wegen dem ständigen Zug leidet. Bei Milo hab ich gar nicht erst damit angefangen, sondern ihn, nachdem schnell klar war, dass der jagdliche Ambitionen hat, von Anfang an die Schleppleine gewöhnt. Das funktioniert jetzt sogar mit 12 m gut. Zum Spielen mache ich sie natürlich ab.
-
Ich muss mich mal korrigieren, die kurze Leine gilt nur für das Stadtgebiet Hannover, aber nicht für ganz Niedersachsen:
-
Ich habe gerade in einem anderen Thema gelesen das Schleppleinen nicht als Leinen gelten.
Was hab ich da wieder verpasst? In Naturschutzgebieten herrscht Leinenpflicht, da hab ich praktisch nur Schlepp dran, und ich habe wegen selbstgemachter Leinen mal geschaut was eine Leine leisten muss, da stand in irgendeinem offiziellen Schrieb was davon das die Leine geeignet sein muss Einfluss auf den Hund zu nehmen. Oder sowas, auf jeden Fall erfüllt eine Schlepp das Kriterium.
Während der BuS bedeutet Leinenzwang hier in Nds eigentlich eine zwei Meter lange Leine. Aber das wird von den meisten Polizisten entspannt gehandhabt, so jedenfalls meine Erfahrung. Solange der Hund nicht an der Schleppleine im Unterholz stöbert...
Aber rechtlich ist alles über 2 m verboten.
-
Wir haben viel rumprobiert bei Milo. Angefangen mit Josera Kids, davon hatte er Blähungen und sehr viele Haufen am Tag. Dann Wolfsblut für Junghunde, hat er uneingeweicht oft ausgekotzt und hatte viel zu viel weichen Output. Dann Naturavital, fand ich super, auch von der telefonischen Beratung, das hat dem Herrn Hund so gar nicht geschmeckt. Jetzt sind wir bei Mera sensitive junior, und das passt für ihn, er frisst es, bläht nicht und hat drei normale Haufen am Tag. Da fand ich die telefonische Beratung auch supernett. Über Wolfsblut sagte der Herr vom Futterhaus, er habe viele Kunden, die damit Probleme haben (und dass, obwohl er es im Sortiment hat). Dass Milo Naturavital nicht mochte, find ich sehr schade, das hat mir sehr gut gefallen, kam auch im Papiersack.
-
Ja. Impulskontrolle über Futter auf "nimm" und Spielzeug nicht direkt hinterher rennen.
Fsrustrationstoleranz indem ich einen Zwischenstopp beim Pausenhof einlege und ihn neben mich ablege.Ich hab aus eigenem Interesse vorhin mal nochmal gegooglet und dabei das hier gefunden:
https://www.hunde-coach.com/20…rationstoleranz-staerken/
Ich habs mir noch nicht ganz genau angesehen, aber da könnten ein paar interessante Sachen drinstehen. Teil 1 und 2 sind unten verlinkt.
Interessanter Link!!