Alles alles Gute für dich! Wir haben das vor 10 Tagen durchgemacht, und von Freunden kam der Tipp, ein Stück Decke oder Mantel oä in ein Einmachglas zu legen, um den Geruch etwas zu erhalten. Das haben wir gemacht, und wenn es ganz arg ist, öffne ich das Glas und schnuppere😢
Beiträge von LinaBambina
-
-
Mir helfen Fotos auch (Linchen musste mit 15 Jahren vor einer Woche gehen). Ich sammele sich auf einem Ordner in meinem Handy und schaue sie an. Nie hätte ich das vorher gedacht, aber es fühlt sich tröstlich an.
-
Ich fühle mit Dir! Genieße einfach den Moment mit ihr, und wenn du dich wie gelähmt fühlst, kuschel mit ihr auf dem Sofa. Setz dich nicht unter Druck, sondern hör auf deinen Körper. Zuviel Aktionismus kann die letzte Zeit auch wie im Flug vergehen lassen.
-
Heute ist es genau eine Woche her, dass wir Abschied nehmen mussten. Es zerreißt mir noch immer das Herz, und sie fehlt mir so sehr.
-
Linchen, nun bist du fort, und auch wenn du wirklich alt geworden bist (15), zerreißt es mir das Herz. Du bist schon so lange ein Teil unserer Familie, hast meine Kinder beim erwachsen werden begleitet und so viele Menschen glücklich gemacht. Mein geliebter Flausch, danke für alles, du wirst immer einen großen Platz in meinem Herzen haben!
„Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.“ -
Das war wirklich eine tolle Aktion! Alles Gute dem süßen Nasi
-
-
Und wie soll man den jeweiligen Bedarf des jeweiligen Hundes ermitteln, der sich ja auch im Wachstum auch ändert?
Das ist keine Zauberei. Man nimmt das zu erwartende Endgewicht und füttert diese Menge. Dann passt das.
(Mich persönlich gruselt es ja immer bei diesen halbfeuchten Futtersorten. Ich meine, man denke mal drüber nach: Ein Nahrungsmittel, in dem Fleisch etc. verarbeitet ist, fängt nicht an zu schimmeln und zu gammeln, selbst, wenn man es wochenlang offen herumstehen lässt. Wie gesund kann so was sein. Da muss ich zwangsläufig an die nicht vergammelnden Burger und Fritten von McDingens denken ... ähnlich eklig. Igitt. )
Edit: Hier gibt es gute Rezepte:
iich dachte immer, bei ,Bedarf’ handelt es sich neben der Kalorien um die richtige Menge an Mineralstoffen und Spurenelementen. Gerade bei einem Junghund stell ich mir das noch komplexer vor.
Und wo bewahrt man das ganze Fleisch auf, wenn man keine Kühltruhe hat?
-
Und wie soll man den jeweiligen Bedarf des jeweiligen Hundes ermitteln, der sich ja auch im Wachstum auch ändert?
-
Der wirklich einzige Grund, weshalb ich über Linchens Alters-Taubheit froh bin: Seitdem hat sie keine Böllerangst mehr.
Dem Jungspund ist es zum Glück egal. Gut, weil wir in diesem Jahr nicht aufs Land fahren können.