Beiträge von LinaBambina



    Geht es Maite denn jetzt wieder gut?


    Also, warum die Fäden weg waren, weiß ich nicht, Linchen kann sie nicht gezogen haben...erstens war sie unter 100%iger Beobachtung, damit sie tagsüber keinen Trichter braucht, und außerdem hat sie über dem Pflaster einen Verband und den Body. Die Narkose hat sie gottlob gut überstanden, hat den ganzen Tag gepennt, war aber fröhlich. Heute ist sie auch gut drauf. Morgen nochmal die gleiche Prozedur wie gestern...! Die Antibiotika muss sie erstmal 10 Tage nehmen - ja, Du hast völlig recht, dann kommt nochmal eine heiße Phase. Während ich dies schreibe, merke ich, dass ich mich vor dieser Phase wirklich fürchte. Gut, dass dann Osterferien sind und die Familie zusammen ist!
    Die Knuddler sind abgeliefert :smile: !


    Zitat

    Jenny, liest du eigentlich auch hier mit:


    https://www.dogforum.de/austau…ranker-hunde-t159409.html


    Da habe ich grad von unserem heutigen TA-Besuch geschrieben. Will nicht alles doppelt posten.


    Danke für den Hinweis, Gaby, da werd ich mich mal durchpflügen - deinen Bericht hab ich aber grad schon gelesen - was für gute Nachrichten! Genauso verhält sich Linchen auch beim TA.

    Dieses Warten zwischen Hoffen und Bangen und diese Verantwortung, die richtige Entscheidung zu treffen - das kenne ich nur zu gut, das ist so unbeschreiblich schwer. Auch wir drücken hier alle Daumen und Pfoten und schicken Dir und Deiner Hope ganz viel Kraft!! :solace:

    So, es war gut, dass wir in der Klinik waren, denn das Pflaster war tatsächlich etwas vollgesuppt und die Fäden an der unteren Seite waren draussen. Also haben sie das Pflaster in einer kleinen OP direkt gewechselt, am Freitag um 15.00 Uhr sollen wir wieder hin, da wird wieder gewechselt. Eine kleine Stelle hat der Ärztin nicht so gut gefallen, da hat sie noch mal eine mikrobiologische Probe eingeschickt. Praktischerweise gabs die heutige Antibiose per Injektion. Nun schläft sich Linchen aus, ist noch ziemlich schlapp.
    Und mit mir etwas verstimmt,weil sie Hunger hat...sie darf aber erst um 17 Uhr essen, das sieht sie nicht wirklich ein...! ;)


    Gipsy: Jaa, das klingt wesensverwandt. Ich hab auch schon in Deinen Schleppleinen-Thread gelinst...da spricht mir so einiges aus dem Herzen... :gut: !


    Sunti: Linchen würde entweder die Leberwurst verschmähen (!!!) oder die Wurst um die Pille herum ablutschen und die Pille dann angewidert fallen lassen - wie Senta es mit Würstchen macht.. :lol: !! Das Ferdi-Phänomen werd ich zu gegebener Zeit dann auch mit der verhassten Wurmkur austesten...DAS wäre wirklich super, wenn es klappen würde!


    Die Knuddler sind abgegeben, Linchen dankt :gut: !

    @ Kristine:

    Zitat

    Ich habe schon wieder einen Schrecken bekommen, daß die Wunde suppt. Und Du hast recht, lieber einmal zu viel drauf schauen lassen. Nicht, daß da wieder was schmort.


    Genau, das denke ich auch!


    Zitat

    Genial, wenn ich bedenke, wie groß die Stelle war. Das ging relativ schnell.


    Ja, ich war auch richtig überrascht!!


    Zitat

    Hast Du eigentlich schon einen Befund von der Pathologie?


    Ja, aber die haben außer Staphylokokken nix gefunden. Könnte aber auch für nicht 100% hygienische Arbeit sprechen.


    Zitat

    Hat sie eigentlich sehr abgenommen?


    Nein, im Gegenteil: Sie hat zugenommen, in den letzten 10 Tagen hat sie ja gut gefressen, und das sieht man auch ein bischen. Aber egaaal! Vor allem, weil sie hier jetzt grad mal nicht soo super frisst. Ist wahrscheinlich schon anstrengend alles hier - obwohl wir versuchen, alles ganz ruhig zu gestalten. Aber den ganzen Tag in der Klinik ist natürlich trotz allem weniger los. Außerdem hatte sie im KH das Fressen wahrscheinlich zur freien Verfügung, hier kommt der Napf weg, wenn sie weggeht. Da muss sie sich wohl wieder umstellen. Von daher ist mir ihre kleine Pummeligkeit um die Hüften herum ganz lieb.


    Zitat

    Und natürlich wie gehabt - einen dicken Knuddler ans Linchen.


    Wie schön, den kann ich ihr jetzt gleich direkt geben und muss nicht bis morgen warten :smile: !!


    Wie es in der Klinik war und was die Ärztin gesagt hat, werde ich natürlich morgen gleich berichten!! :smile: :gut:

    So, morgen früh soll ich mal mit ihr vorbeikommen. Wenn es zu sehr gesuppt hat, müssen sie ein neues Kissen draufnähen. Aber ich hab mir das eben noch mal angesehen, und ich glaube, dass es jetzt gar nicht mehr suppt - sonst würde es mittlerweile ja auch an den Rändern raussuppen. Naja, aber wegen dieser langen Vorgeschichte werde ich nun jetzt kein Risiko mehr eingehen, soll lieber noch mal ein Doc draufgucken. Aber ich bin eigentlich entspannt. Und - ein weiteres dreifach-hurra auf Ferdi-Würstchen, denn auch das Antibiotikum in Form einer Tablette frisst sie freiwillig nur in einer Ferdi- Wurst. Da muss irgenwas supertolles drin sein...vielleicht Eichhörnchen :D !?
    Ach, Ihr lieben Linchenbegleiter, es ist so schön, dass sie wieder hier ist.

    Also, Lina hat ja einen Body vom KH mitgebracht, der schon das Übelste verhindert. Heute hatte ich sie bis jetzt die ganze Zeit im Auge, und sie ist nicht einmal an die Wunde gegangen. Sie hat viel geschlafen, sie hatte aber auch Schlaf nachzuholen, denn Nachts hatte siedie Tröte um, und so richtig super hat sie nicht geschlafen...ist viel rumgewandert. Ich fürchte aber, dass ein Kragen nicht reichen würde, weil sie sehr lang und sehr gelenkig ist und die Wunde ziemlich weit hinten seitlich am Bauch ist...Nachts werden wir nicht ohne Tröte auskommen.
    Gaby, Linchen ist ca 17 kg schwer und ca 60 cm lang...und ca 50 cm hoch...darum hat mein Mann sie Anfangs als Labradackel bezeichnet...dabei ist sie eher ein Border Cockel...:-) !
    Leider ist das Kissen auf der Wunde heute etwas bräunlich, das sollte es aber nicht, so dass wir wahrscheinlich heute abend noch mal in die TiHo müssen - ich warte jetzt auf deren Rückruf.
    War Schara auch so weitläufig geschoren? Ich denke mir nämlich, dass so eine große Fläche beim Nachwachsen viel mehr juckt als die mittlerweile ja recht kleine Wunde. Deine Ideen find ich super. Ich wollte auch schon einen babybody kaufen...haha, in der Größe gibts das gar nicht mehr, da tragen die Kurzen schon Zweiteiler :lol: ! (Ich habe gelesen, dass sich die Größe nach der Rückenlänge richtet...super!)
    Damit Linchen sich nicht zu sehr mopst, habe ich heute drei Minirunden gemacht...dann konnte sie wenigstens etwas "Zeitung lesen".
    Sie ist draußen schon richtig munter, aber zu Hause pennt sie viel - noch mehr als sonst ;) ...daran merkt man, dass drei Wochen Schonung schon Sinn machen.
    Gipsy: Und was ist dann nach dem Braunüle-Ziehen passiert? Hat das nicht geblutet wie ***?

    Wir haben uns auch in einen rumänischen Straßenhund via Internet verliebt. Glücklicherweise hat die Orga hier die Hauptstelle, wo sich der Hund auch befand. Ich konnte also dort anrufen, und auch nach dem Telefonat wollten wir diesen Hund. Allerdings war meine Bedingung, dass ich den Hund sehen muss, um zu prüfen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Wir sind dann dorthin gefahren, haben für eine Nacht eine FeWo gemietet und haben uns den Hund angeschaut...und was soll ich sagen: Ich wusste sofort: Das geht gar nicht. Es gab keinen Grund, es war die Chemie. Wir sind dann trotzdem mit ihm spazieren gegangen, aber es wurde nicht besser, eher im Gegenteil. Dann haben wir uns dort noch andere Hunde angeguckt, und alle waren ganz nett, aaaber - der letzte Hund brauchte mich bloss anzugucken, und mein Interesse war geweckt. Die ganze Familie war sofort ebenso begeistert wie ich - wir sind dann mit ihr spazieren gegangen, Nachmittags nochmal, aber da stand es schon fest. Nun haben wir die wunderbare Lina schon seit drei Jahren bei uns, und alles ist gut. Stubenrein war sie gleich. Bindungsaufbau kann bei einem Straßenhund länger dauern, das Alter und die Größe sind Ü-Eier, und manche (so wie Lina) haben einen sehr ausgeprägten, weil existenziell gewesenen Jagdtrieb....aber letztendlich sind alle Hunde Ü-Eier, weil Lebewesen ;) !
    Ich habe daraus allerdings gelernt, dass für mich ganz wichtig ist, abzuklären, dass die Chemie stimmt - und das geht eben nur vor Ort.

    Eine Freundin hatte das Problem, dass der Welpe immer erst ins Bett gehüpft ist, wenn sie schlief. Sie hat dann angefangen, ihn schön knuffig zuzudecken und ihm zu verbieten, sich freizustrampeln - er hatte nur die Möglichkeit, ganz herunter zu springen. Nach dem Motto: Wenn Bett, dann nur mit zudecken. Das hat sie eine Nacht mit ihm durchgezogen, dann hatte er die Nase voll und fand Bett doof (weil zu warm). :D

    Jaa, hurraa, nun liegt sie hier neben mir auf ihrem Platz und pennt...wahrscheinlich sehr froh, dass sie mal ohne Tröte schlafen kann. Ich gönne ihr das und bewache einfach glücklich ihren Schlaf.
    Morgen Vormittag muss ich ihren Verband abmachen und mir das Kissen anschauen ( die Wunde ist bloss noch 4 cm lang ind 1 cm tief!). Wenn es nicht vollgesuppt ist (was wir alle doch schwer hoffen), und das bis Freitag so bleibt, müssen wir erst dann erst wieder hin zum Kissenwechsel. Das Kissen ist übrigens auf die Wunde genäht worden.
    Mit dem rechten Hinterbein versucht sie wohl, sich an der juckenden Wunde zu kratzen. Ich hab ihr jetzt einen Babysocken drübergezogen und mit Leukoplast umwickelt...hält aber nicht so wirklich. Habt ihr eine Idee?
    Dieser Hund schläft total fest, ist richtig groggy. Und sie träumt wild...hat ja auch ne Menge zu verarbeiten!
    Es ist so wunderbar, sie hier liegen zu haben! :rollsmile:


    Ich freue mich übrigens total, dass ihr alle hier seid - das war ein richtig schönes Willkommen!! :smile: :smile:

    Jaaaaa.....16.45 Uhr: Linchen abholen!! Und nun gibt es auch den Linchen-Thread:


    https://www.dogforum.de/linchen-news-t163391.html


    Ja, Kristine, jetzt glaube ich auch fest daran, dass Bonita auf Linchen aufgepasst hat. Danke, Bonita :herzen1: !!!


    Mehr Linchen-News ab heute im Linchen-Thread - ich hoffe, wir treffen uns dort wieder!!!


    Falls nicht: Vielen tausend Dank Euch für die wunderbare Unterstützung, ich hätte das vorher nicht für möglich gehalten, aber das hat mir so geholfen und mich so getröstet!!!! All die Pfötchen und Daumen können nun endlich entspannen!!!