Beiträge von LinaBambina

    Hallo!
    Nun kommt unsere Hündin Lina nach drei Wochen aus der Tierklinik, und nachdem es einige Zeit völlig überraschend wirklich spitz auf Knopf stand, hat es sie es nun geschafft und darf heute nach Hause! :D Als es ihr ganz schlecht ging (und mir auch...), haben mir viele dogforum-Mitglieder beigestanden, Pfötchen und Daumen gedrückt und viel ans Linchen gedacht - und so habe ich mir vorgenommen, dass Lina, wenn sie das überlebt, hier einen eigenen Thread bekommen soll. Nun ist es soweit, darf ich vorstellen:


    Lina ist eine ca. vierjährige Rumänin; mit drei Jahren kam sie zu uns. Sie ist ein ganz und gar wunderbarer Hund mit einem enormen Jagdtrieb ;). Sie mag alle Menschen, die nett zu ihr sind, sie ist freundlich und empathisch: Bei ängstlichen Menschen / Kindern ist sie sehr vorsichtig und rücksichtsvoll. Umso lustiger ist sie, wenn ein Hundemensch mit ihr herumkaspert.





    Linchennews: Linchen langweilt sich! Wir waren heute trotz Schneegestöber mit ihr spazieren, haben dann in der Klinik noch mit ihr gespielt (Suchspielchen), und sie hatte echt Spaß, aber wir haben auch gemerkt, dass sie echt noch gechwächt ist (kein Wunder); die letzte halbe Stunde hat sie sich an mich gekuschelt (dahinschmelz) und ist eingeschlafen -aber so richtig mit Pfötchenzucken und Augen wegdrehen. :sleep:
    Ich hoffe, dass es jetzt bald Frühling wird, damit das arme rasierte Hündchen nicht immer mit Mantel rumrennen muss...! Morgen dann mehr. Achso - ich habe mir in der Zeit, als es Linchen so schlecht ging, überlegt, ein Linchennews-Thema zu eröffnen, sobald sie wieder zu Hause ist. Dann können sich hier auch mal wieder die Straßenhündler über andere Dinge austauschen. Ich sage Euch dann Bescheid und würde mich freuen, Euch dort zu treffen!


    Zitat

    So, jetzt beginnt der Endspurt. Toll.


    Ja, und ich bin so froh!!


    Zitat

    In welcher Klinik ist das Linchen eigentlich? Nach Deinen Schilderungen kümmern die sich ja wirklich nett um sie.


    Sie ist in der TiHo Hannover - nach diesen Erfahrungen echt weiter zu empfehlen!!


    Zitat

    Auf dem Bild ist nicht Maite. Das ist unsere Bonita. Sie ist vor knapp 3 Jahren in einer Kurznarkose gestorben. Ich schaffe es nicht, ihr Bild hier rauszunehmen.


    Das wäre mir ganz genauso gegangen, wenn Linchen jetzt in einer ihrer vielen Narkosen etwas passiert wäre - es tut mir sehr leid, dass Eure Bonita auf diese Weise gestorben ist. Aber irgendwie hat mich ihr Bild auch die ganze Zeit getröstet, vielleicht hat sie ja ein Pfötchen über das Linchen gehalten!


    Maite ist ja auch sehr süß - wie groß ist sie?


    Zitat

    Fürs Linchen den obligaten Knuddler.


    Wird abgeliefert - vielleicht kann sie morgen ja endlich mit nach Hause, es gibt eine Wund- und eine Ultraschallkontrolle, und dann entscheidet es sich.

    Aaah, danke, Gaby! Gut, Katzenfutter ist hier nicht in Reichweite, insofern ist das ja schon mal gut :smile: . Kann man Euer Futter auch als Leckerli verfüttern, also ich meine: sind die Brocken geeignet zum Leckerli? So habe ich das nämlich bis jetzt immer gemacht, und dann hab ich entsprechend weniger gefüttert - Lina nimmt nämlich schon beim Gedanken an Fressen zu, ich denke, das liegt an der Kastration.

    Gaby: Vielen Dank für die Infos. Hab grad mal nachgegooglet, das hört sich wirklich ganz gut an. Lina frisst Trofu besser als Nassfutter - aber ich werd versuchen, ob sie auch eingeweichtes TroFu mag, denn das Argument der Flüssigkeitsmenge find ich sehr wichtig. Und danke auch für die Kochideen - eigentlich koche ich nur für sie, wenn sie mal Durchfall hat, aber letztendlich ist es ja kein großer Aufwand, und zur Abwechslung auch nicht verkehrt. Warum ist Fleisch denn so tabu, und warum Hühnchen nicht?
    Schade, dass sie den Knochen nicht mochte!


    Kristine: Ja, ich merke auch jetzt, wo ich mich langsam entspannen kann, wie stark ich angespannt war in den letzten Wochen.
    Na, und an die Knuddler - unbekannterweise - hat sich Linchen jetzt schon richtig gewöhnt :smile: ! Danke!!
    Deine Maite sieht auf dem Foto Lina etwas ähnlich, oder täuscht das?

    Zitat

    Die schaut ja super fit aus. Klingt alles sehr gut. Schicken Body hat sie an. Ist der von der Klinik?
    Was bekommt sie denn jetzt in der Klinik zu fressen?


    Ja, der Body ist von der Klinik, damit sie nicht an die Narben geht. Wird sie hier auch noch tragen, dann muss die Tröte nicht die ganze Zeit dran sein...außerdem hält der Verband dann besser.
    Interessanterweise bekommt sie kein Diätfutter, weil die Niere gut arbeitet und wahrscheinlich auch, weil das erstmal nachrangig ist. Von der Klinik aus bräuchte sie auch nicht unbedingt welches, aber ich denke, dass eine gewisse Prophylaxe nicht verkehrt ist. Momentan bekommt sie ja das Gelenkfutter von Hills. Die haben auch Nieren-Futter, aber dazu ich habe noch keine näheren Infos eingeholt - ich hab mich ehrlich gesagt noch gar nicht mit diesem Thema beschäftigen mögen, erstmal gings ja ums Überleben. Ist Euer Futter ein Trockenfutter?

    Heute gibt es wieder gute Linchennews:
    Das Kissen, dass sie auf die Wunde gelegt haben, war heute trocken!!! Die Werte sind gut, und wenn alles so bleibt, können wir sie vielleicht am Montag abholen :smile: . Sie wollen aber eben noch beobachten, wie sich die Wunde weiter verhält, denn es wäre verheerend, wenn sie jetzt zu Hause wäre und das Kissen unterm Verband vollsuppt, weil das natürlich ein potentieller Entzündungsherd wäre. Und DAS will ja nun keiner. Hier ist mal ein Foto, damit ihr seht, dass sie schon wieder gut drauf ist. Heute haben wir ein paar Würstchen-Suchspiele mit ihr gemacht, weil sie sich so langweilt, und in der Klinik geben sie ihr jetzt einen Futterkong zum Spielen. Wir waren auch draussen, aber Lina hat es ja nun gar nicht mit Regen, darum sind wir bei der kleinen Runde geblieben :rain: . Aber alle Schläuche/ Zugänge...sind weg!!! Hurraa!! Wenn man bedenkt, wie sehr es auf Messers Schneide stand, sieht sie schon wieder richtig fit aus, find ich! :gut:



    Ja, auf die Ernährungstips bin ich auch gespannt - zumal Linchen wegen ihres kaputten Beines und der leichten Arthrose durch die Fehlbelastung Extra-Glenkschmiere-Futter bekam...nun müssen wir mal sehen, wie man das irgendwie futtermäßig verbinden kann...! Jetzt fahren wir erstmal zu ihr...bis nachher :smile: !

    Heute gabs nur einen Anruf...aber der war sehr schön: Die Vacuumpumpe ist draussen, die Wundhöhle ist deutlich kleiner geworden, nun hat sie ein Kissen auf der Wunde, und wenn alles so schön weitergeht, können wir sie am Dienstag abholen! :D
    Morgen können wie sie wieder besuchen, und diesmal ohne Schläuche mit ihr spazieren gehen. Wir machen dann mal ein Foto von der genesenden Lina für Euch liebe Daumen- und Pfötchendrücker! :smile:

    Ach, tolle Fotos, Pincho ist wirklich süß! Also, mir haben sie neulich das Knie getaped, und das war tatsächlich zuerst ungewohnt (aber ich hab trotzdem nicht komisch getanzt :D ), und dann sehr sehr angenehm!!


    Ja, die Konsequenz ist echt so ein Thema. Ich glaube, nicht alle Hunde brauchen sie, aber selbst unser Lina-Lämmchen würde nicht so brav an der Leine gehen, wenn ich nicht ab und zu, wenn sie sich mal vergisst und es eilig hat, spontan die Richtung wechseln würde. Aber ich finde es erstaunlich, dass Lizzy zurückglaufen ist und das Spielzeug geholt hat. Lina hat es ja nicht so mit Apportieren, sie versteckt lieber fremde Spielzeuge, damit die anderen Hunde mit ihr und nicht mit dem Gummizeug spielen... :D !

    Es geht doch hier im dogforum auch nicht nur um Erziehungstips. Für mich war und ist es superhilfreich, dass ich hier jemanden gefunden habe, deren Hund das gleiche gesundheitliche Problem hat - und zwar räumlich so weit weg, dass wir uns niemals zufällig im Wald begegnet wären. Nun kann ich Fragen loswerden, mich über Diäten austauschen und vieles andere mehr. Darüberhinaus war es einfach auch erleichternd, zu sehen, dass ein anderer Hund mit dem gleichen Schicksal das überlebt hat und gut damit lebt.


    Oder der Austausch darüber, welche Erfahrungen andere mit Straßenhunden (so wie meiner) gemacht haben. Das ist sehr interessant und informativ.


    Davon abgesehen geht es doch auch oft um die Erfahrungen, die andere mit den Erziehungstipps aus den vielen schlauen Büchern oder Hundeschulen gemacht haben.


    Ich denke, hier gilt (wie für alle Erziehungstips übrigens auch): Jeder kann, keiner muss...!
    :smile: