Linchen-News:
Lina geht es heute den Umständen entsprechend gut, die Werte sind, wenn man bedenkt, dass sie gestern operiert wurde, gut, und sie ist ganz munter. Das Kissen, das gute zwei Tage halten sollte, ist allerdings schon vollgesuppt und musste heute gewechselt werden. Nun wird ihr heute eine Vacuum-Pumpe eingesetzt, die eben verhindern soll, dass sich Flüssigkeit ansammelt und zu einer deutlich schnelleren Granulierung des Gewebes führen soll. Die Ärztin und ihre Kollegen sehen wirklich gute Chancen für Linchen, auch wenn sie immer noch nicht über den Berg ist - aber vielleicht ist sie in deren Augen auch erst übern Berg, wenn sie nach Hause kann...!
Also, es geht weiter, und das ist doch schon mehr, als wir letzte Woche um diese Zeit sagen konnten .
Beiträge von LinaBambina
-
-
Ich weiss nicht, ob wir morgen zu ihr können, das erfahre ich morgen mittag - aber ich denke, es hängt davon ab, wie gut sie zu Fuß ist.
Danke fürs Daumendrücken. Ich meld mich dann morgen. -
Gipsy: Deine Fotos sind wirklich atemberaubend...wenn das Linchen wieder gesund wird, stell ich auch mal vorher-nachher Bilder ein...sie war so dürr und filzig...! Jaja, unsere Rumänen...
!
-
Linchen-News: OP gut überstanden, Allgemeinzustand ganz gut. Allerdings mussten sie ziemlich viel wegnehmen, und es ist nicht sicher, dass sie alles mit herausbekommen haben. Nun heisst es abwarten. Sie haben die Wunde etwa 5 cm offen gelassen und eine Art Kissen dazwischengelegt, das wird in ca 2 Tagen gewechselt, und man kann noch mal nach verändertem Gewebe gucken. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll - hatte halt so sehr gehofft, dass sie bei dieser OP alles versäubern und dann endgültig zumachen, so dass es einfach jetzt mal zuheilen kann.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Heute kein Besuch möglich.
Liebe Grüße! -
Ja, ich hab schon gedacht, dass das jetzt sehr weit weg vom ursprünglichen Thema ist, das tut mir leid, ich hoffe, dass das okay ist...ich habe noch nie einen Thread eröffnet, und das Linchen-Thema kam ja so spontan, dass ich mich einfach an die Mitstraßenhundeliebhaber gewendet habe, die ich schon "kannte"...!
Heute...war der Verband ab, als wir sie besucht haben...!!
Sie hat 8 Würstchen verschlungen, und die Ärztin meinte, sie würde jetzt auf Station auch schon wieder etwas essen. Die Ohren waren heute zum ersten Mal sehr interessiert gespitzt (soweit möglich
), wenn jemand vorbeiging. Insgesamt meinte die Ärztin, die Werte seien okay, einen Tick schlechter als gestern, aber nicht besorgniserregend. Morgen findet die Re-OP statt.
Ich glaube, keiner hat dort damit gerechnet, dass sie es schafft...die Ärztin meinte heute, Linchen sei so eine Kämpfernatur, dass sei der Wahnsinn ( jaja, Sunti...unsere zähen Rumäninnen
).
Zwar ist sie immer noch nicht übern Berg, aber ich glaube, sie kann die Gipfelfahne schon sehen. Ich bin soo froh!!
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt!
Liebe Grüße an alle fleißigen Daumendrücker!!!!
-
Ihr Lieben, heute hat Linchen 5 (!!!) Würstchen gefressen (anders kann man es nicht nennen
), dann noch eine Handvoll Trofu und etwas Aufbaunahrung aus dem Krankenhaus. Dann war sie satt!!
Sie war fröhlich, und noch ein bisschen besser drauf als gestern. Aber wenn die 30 Minuten um sind, wird sie schon wieder ruhiger - dann muss sie wieder an den Schmerztropf...!
Das Einzige, was mich daran hindert, endlich mal kurz aufzuatmen, ist die Tatsache, dass sie, je besser es geht, umso eher ein zweites Mal in den OP muss. Vielleicht schon morgen.
Aber so oder so war es wieder mal wunderschön, sie zu sehen und zu knuddeln!!Gaby:
ZitatEs klingt als wäre Lina noch viel schlimmer dran, als es Schara war. So ein Mist mit den Kastrationen. Ich bekomme da langsam echt eine Wut. Da wird billig und schlampig gearbeitet. Klar kann mal eine Entzündung sein, aber Nahtmaterial und Tupfer? Das ist genau die Art von Tierschutz die ich nie gewollt hätte.
Ja, wenn das tatsächlich die Ursache war (noch gibt es keine Ergebnisse vom Pathologen), dann bekomme ich auch eine Wut. Wir werden vertraglich zu 1000 Dingen verpflichtet, unter anderem bei Einschläferung einen Arztbericht zu schicken, damit sichergestellt wird, dass wir verantwortungsbewusst handeln, und selber sind sie nicht in der Lage, die Spendengelder so sinnvoll aufzuteilen, dass vielleicht etwas weniger Hunde gerettet, diese aber dann mit ordentlichem Material und ausreichend Zeit kastriert werden. Aber warten wir erstmal ab, was der Pathologe sagt.ZitatWerdet ihr sie erstmal wieder mit heimnehmen können, oder kommt die nächste OP gleich im Anschluß?
Nein, die nächste OP kommt gleich im Anschluss
!!
ZitatIch hoffe Lina kann genesen und ein schönes (auch wenn eingeschänktes) Leben führen.
Ja, ich hoffe das auch so sehr. Vielleicht können wir dann ja mal Erfahrungen austauschen!?ZitatSchara geht es soweit gut. Sie bekommt prophylaktisch ihr Nierenfutter und nächsten Monat lasse ich mal Blut nehmen und die Werte überprüfen. Sie hat noch dickes Gewebe an der Stelle wo die Haut zusammen genommen wurde, aber das ist kein Wunder, bei 3 großen OPs an derselben Stelle.
Aber die Wunde ist schon ganz verheilt? Wie schön, dass sie das alles den Umständen entsprechend gut überstanden hat!!Ich danke Euch allen fürs Daumen- und Pfötchendrücken und für die Kraft- und Nervenpakete...wenn es nicht allzu ungemütlich ist, wäre es toll, wenn die Daumen und Pfötchen noch weiter gedrückt werden könnten!!
Einen schönen Sonntagabend noch - sobald es etwas Neues gibt, meld ich mich!
Liebe Grüße! -
Zitat
Meine Gedanken mache ich mir über die Praktiken der Tierheime und des Tierschutzes. Hätte Mensch nicht eingegriffen wäre Schara viel erspart geblieben. Alles begann damit, dass man sie kastriert hat und dies aus Kostengründen auch noch in Bulgarien, obwohl sie sowieso nach Deutschland kam. Was wird den Tieren zum Teil angetan um sie vermeintlich zu retten.
Ich habe eben zufällig diesen Thread gefunden, und ich bin grade in einer ähnlichen Lage: Ich habe eine Hündin aus Rumänien, die auch dort kastriert wurde. Nun, nach drei Jahren, plötzlich Fieber, wohl Infekt, KH, Diagnose: Kastrationsfistel am rechten Eierstockstumpf, die rechte Niere schon hinüber, Flüssigkeit zieht sich von dort ins Bauchfell, beginnende Bauchfellentzündung, die OP ergab, dass der gesamte Bauchraum voller Verwachsungen und voller Eiter war, rechte Niere, Harnleiter und viel gammeliges Fleisch rausgenommen - das war am letzten Dienstag. Sie vermuten als Ursache auch Nahtmaterial oder Tupfer..., aber während der OP konnten sie in der Masse, die sie herausgenommen haben, einfach nix mehr erkennen - das wird der Pathologe dann klären. Mittwoch dann eine beginnende Sepsis, Ödeme, Bluttransfusion und Frist bis Freitag...seit Donnerstag dürfen wir sie 30 Minuten am Tag besuchen und sie päppeln, jetzt frisst sie wieder und macht Fortschritte - allerdings ist sie noch nicht über den Berg, muss auch noch mal unters Messer, weil noch infiziertes Gewebe gefunden wurde. Wenn sie durchkommt, wird sie ihr Leben lang damit zu tun haben, und zwar nicht nur wegen der fehlenden Niere, sondern weil sie offenbar 3 Jahre lang eine chronische Entzündung mit sich herumgetragen hat, die nun, bei dem ersten Infekt, voll ausgebrochen ist, und man aber nicht sehen kann, ob vielleicht noch mehr Gewebe infiziert ist.
Nun lese ich, dass es Schara ähnlich geht. Das tut mir so leid!! Ich denke oft, dass unsere Lina ohne Not gerade mit dem Tod ringt - aber meistens klammere ich mich an die kleinen Fortschritte!
Ich wünsche Euch als Leidgenossen alles erdenklich Gute!! -
Heute ging es Linchen noch besser. Wir haben zwar nicht mit der Ärztin gesprochen (Wochenende), aber unser Gefühl war gut. Die Ödeme an den Lefzen und dem Kehlkopf sind viel kleiner geworden, sie hat richtig fröhlich gewedelt, als wir kamen, und immer wieder zwischendurch. Und dann hat sie 5 kleine Würstchen und etwas Trockenfutter gefressen!! Man merkt immer, dass die 30 Minuten zu Ende gehen und sie wieder an den Schmerztropf muss, weil sie sich dann irgendwann in unsere Mitte legt und sich von uns fast in den Schlaf streicheln lässt! Habe alle Knuddler mit abgeliefert...!!
Die OP wird noch während dieses KH-Aufenthaltes gemacht, sonst ist die Gefahr zu groß, dass es wieder von vorne losgeht. Ich habe natürlich auch Angst vor dieser OP, aber - auch wenn sie noch nicht übern Berg ist - jetzt ist jetzt, und jetzt geht es ihr besser. Und das macht uns alle froh.
Ich finde es so lieb, dass Ihr so mitdenkt und mitfühlt - das hilft, und das tröstet!!
Morgen abend dann wieder Lina-News!
Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße!! -
Zitat
Whow, das sind ja wirklich gute Nachrichten. Super, dass es eine echte Chance fürs Linchen gibt. Siehst du, das war deinen Hoffnung, die zu ihr gefunden hat. Sie weiß, dass ihr um sie kämpft und sie bei euch haben wollt, und so kämpft auch sie. Ich wette, jetzt, wo die ganzen Schläuche weg sind, fühlt sie sich auch um Längen besser.
Ja, den Eindruck hatte ich auch!!ZitatViel Spaß beim nächsten Besuch, und vergesst nicht, sie ganz feste zu knuddeln (ich weiß, werdet ihr nicht vergessen, aber du weißt, was ich meine :D).
Ja, ich weiß genau, was Du meinst - und: nein, das vergesse ich nicht!!
Morgen Nachmittag gehen wir wieder hin, ich berichte dann! -
Jetzt kann ich wieder Hoffnung haben! Heute ging es Linchen etwas besser, auch die Werte waren minimal besser, aber die Richtung stimmt...sie ist noch nicht übern Berg, aber sie geht schon mit ganz kleinen Schritten bergauf!! Sie hat etwas mehr gefressen, der Blasenkatheter und die Drainagen sind draussen, und das Ultraschall zeigte keine freie Flüssigkeit im Bauch! Das Ödem an der Brust ist auch schon etwas besser geworden. Morgen dürfen wir wieder hin - diese 30 Minuten sind so schön!! Leider wird sie auf jeden Fall noch eine OP über sich ergehen lassen müssen, weil immer noch olles Gewebe im Ultraschall zu sehen war, aber trotzdem sehe ich jetzt einen kleinen Silberstreif am Horizont!! Ich bin sehr froh, Euch, die ihr so mitfiebert und mitfühlt, dies heute schreiben zu können!! Dass man sich schon über so eine vage Auskunft freuen kann, hätte ich früher nicht gedacht. Aber zum ersten Mal seit Mittwoch gab es kein Ultimatum!!!
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden - noch müssen Daumen und Pfötchen gedrückt bleiben...! (Soo sehr danke dafür!!)