Auch von uns weiter gedrückte Daumen und Pfoten und gute Besserung!!
Beiträge von LinaBambina
-
-
Ja, das stimmt, wir durften damals auch nur zu Lina, weil es extrem kritisch war. Puh, ich fühle so mit, das kommt viel wieder hoch…
…also noch fester die Daumen und Pfoten drücken!!
-
Wir drücken Daumen und Pfoten, dass alles gut wird. Ich fand es auch extrem belastend, auf den einen täglichen Anruf (der irgendwann kam) zu warten, immer bewaffnet mit Zettel und Stift, weil ich mir die Infos und Werte nicht merken konnte. Ich schicke Euch viel Kraft und alles erdenklich Gute für Euren Hund!!
-
Wir drücken mal fleißig weiter die Daumen und Pfoten!
-
Den Unterschied zwischen einem Hibbelhund und einem tiefenentpannten Hund kann, wenn man beide Exemplare so direkt im Vergleich hat, schon enorm sein. Ich habe das hier auch, und mit dem Hibbelchen musste (und muss) ich Dinge üben, die mir bei meiner tiefenentpannten Hündin auch in der Hochpubertät gar nicht in den Sinn kamen, weil sie sie von sich aus gemacht hat. Dazu gehört auch: sich tagsüber entspannt irgendwo hinlegen. Nicht hochzudrehen (das Wort war ihr schon immer eher fremd). Impulskontrolle. Erwachsen im Kopf war sie eigentlich schon sehr früh. All das übe ich seit fast 4 Jahren mit meinem geliebten Hibbelchen. Und so langsam wird es. Ich denke, mit 5 wird er auch im Köpfchen erwachsen sein. Er macht das super, aber er braucht eben Zeit. Dafür ist er viel mehr auf uns bezogen, die Hündin ist viel autonomer. Auch der Pudelmix von Freunden ist jetzt, mit knapp 1 Jahr, schon fast erwachsener. Ich denke, zu vergleichen ist nie gut. Jeder Hund ist anders, und jede Rasse hat nochmal andere Vorgaben.
Ich würde tatsächlich gucken, ob ich eine/n erfahrene/n Trainer/in finde, und würde diese/n gemeinsam mit deinen Eltern zu Rate ziehen, da sie den Hund ja regelmäßig betreuen.
Außerdem wäre für meinen Kleinen das Trainingsprogramm mit 5 1/2 Monaten schon recht happig gewesen.
-
Ohja, eine Antwort zurecht zu legen ist ein sehr guter Rat! Das hat mir beim Hibbelchen schon gut geholfen.
-
Der Prinz lässt dazu folgendes ausrichten:
Katzinger sind gefährlich, aber sie lassen sich meist gut jagen. Wenn die holde Prinzessin mitmacht, wird das sicher lustig.
Und er würde gerne vorbeischauen, aber mangels effektiver Daumen kann er nicht Fahrradfahren (Klingeln geht nicht, und schalten auch nicht), und im Auto muss er manchmal brechen…aber er genießt den königlichen Kontakt.
-
Danke für den wunderbaren Bericht und Euch auch ein schönes neues Jahr!
Prinz Milo lässt grüßen, er würde gern mit der Prinzessin gemeinsam gefiederte Quak-Monster jagen. Und er beglückwünscht sie für ihre Weitsicht, diese komische Brücke lieber nicht zu betreten. Man kann ja nie wissen…
-
Wow, was für ein Unterschied, echt toll! Gratuliere!!
-
Was für ein Hübscher!! Ach, ich wünsche ihm, dass er Dich behalten darf 🥰. Das Bild von Euch Beiden ist echt schön! Und dass er jetzt schon Übungen anbietet zeigt doch, dass ihr gut harmoniert!