Beiträge von apanatschi

    Danke Terrorfussel


    Nun ja gerade kaninchen oder dergleichen sind unsere Krux.
    Unsere Straderfahrungen berufen sich leider nur auf Tagesausflüge nach Nordwijk, Beach end
    Dort war es mit Schleppleine aufgrund der Vielzahl von anderen hunden schier unmöglich. Die Verletzungsgefahr für die anderen Hunde und Menschen, vor allem kleine Kiner zu groß.
    Dort steht auf den Dünen allerings ein kleiner Zaun, so dass ich mich da getraut habe sie abzuleinen, weil sie ort vor lauter anderen Hunden eh total abgelenkt war.
    Wenn es dort an den Stränden nicht so überlaufen ist, kann sie natürlich auch an der Schleppleine bleiben, die beiden Großen sind leider sobald sie Wasser sehen nicht mehr zu halten *g*
    Dann muss ich ja nur auf unsere Beine und meine anderen Hunde Acht geben, dass wegen der Schlepp nix passiert, aber das kenne wir ja bereits.
    Aber so einen richtigen Hundestrand den man gezilt ansteuern kann, wo die Hunde in der Zeit auch ohne Leine laufen dürfen gibt es doch eh nicht oder?

    vom 11.8. bis zum 18.8
    Gute idee oder doch lieber ein Woche später???
    Momentan liebäugel ich mit einem Ferienhaus in Borkhavn und von dort sind es 9 km bis zur Nordsee (Denke Strand von Bjerregaard ist gemeint.
    Sollte es dort mit Natschi nicht klappen, dann wären es bis Klegod 40 km zu fahren.
    Diese Dünen bei euch im Foto kommt sie nicht hoch sollte siie dort was sehen.
    Aber das Ferienhaus ist um einiges günstiger als in Klegod.

    nun ja dass ich sie am haus nicht frei laufen lassen kann, damit rechn ich.
    Am Strand vor allem wenn andere Hunde oder Menschen dort sind kann ich sie icht an der Schleppleine lassen.Da schnürt sie ja alle übrigen ein.
    Deshalb muss ich halt mit ihr wohin wo nach "hinten" am Strand keine Gefahr besteht, wenn sie doch mal hinter einem Vogel her sein sollte.

    Sorry wenn ich erneut eine Frage stelle, aber der Thread ist arg lang.
    Habe ihn mal krz überflogen, aber keine antwort auf meine Frage gefunden.
    Würde gerne mit 3 großen Hunden und 1 oder 2 eiteren Personen im Sommer nach Dänemark fahren
    Höchste priorität haben : schöner Hundestrand erreichbar und diese eingezäunten Hundewälder auch erriechbar. Beides von mir aus mit ein paar Autominuten.
    Jetzt ist die Frage in welcher Gegend soll ich da suchen. Je näher es natürlich an Deutschland dran wäre umso besser.
    Biete Westjütland einem beides (chöner strand und hundewälder) Römö, Bork Havn oder Blavaand hatte ich ins Auge gefasst, und aus recherchen soll es für Hunde dort attraktiv sein.
    Liege ich da richtig oder lieber woanders suchen?

    Achso: Nur damit es nicht falsch ankommt, bin mit Sciherheit kein Freund dieser Landeshundeverordnung, denn sie hat mich viel Geld, Zeit und Lauferei und Nerven gekostet, weil ich 2 Hund ebesitze die eben einfach nur auf dieser Rassenlsite stehen, und sich nichts zuschulden ahben kommen lassen. Trotz allem habe ich in den Sauren Apfel gebissen, und alles gemacht wie es verlangt wird, ohne weiteren Sinn zu hinterfragen , weil man manche Dinge im Leben einfach als gegeben hinnehmen muss im Leben, und da sHinterfragen nur unnötige Nerven und Zeit kosten würde. Man muss nunmal eben Stuern zahlen, weil es per Gesetz so bestimmt ist, also tut man es. Man darf nicht ohne Führerschein Auto fahren, also ist es so.
    Und es ist eben auch so, dass die Tierwelt nicht bei Rex und Hasso aufhört, und wildtiere nunmal auch geschützt werdenmüssen, und nicht zu Waldis Entertainment gedacht sidn