Beiträge von apanatschi

    Eben ich finde mit 3 Hunden sieht sowas alles immer ganz anders aus als hätte man nur 1.
    Klar gibt es sicher auch Leute die 3 oder mehr Hunde haben und hätten sie in einer soclhenSituation total unter Kontrolle und keiner zuckt mit der Wimper. Das werdena ber sicher wenige sein.
    Es gibt aber auch wirklich Leute die sich garkeine Gedanken machen dass es oft Probleme gibt wenn man seinen Hund in ein bestehendes Mehrfachrudel reinrennen lässt. Ich wollte es früher auch nie so glauebn aber denke es ist einfach recht natürlich
    Ich kann es nicht garantieren, wenn ein kleiner aufdringlicher Hund meint meine anpöbeln zu müssen kann es sein dass sie sich den Hund packen. Ich weiß es nicht. Bisher haben sie dann Hunde die in uns reingerannt sidn entweder gemocht oder dann verbellt.
    Also ich denke wie gesagt so ernsthaft können die Verletzungen sicher nicht gewesen sein. Sowas passiert halt leider wenn man Hund ehält. Denke kleine Bissverletzungen wird sicher jeder HH in seine Hundehaltungskarriere mindestens 1 mal mit erleben, vor allem solange es immer diese die Regeln das schon selber Mentalität gibt. So viele Beißvorfälle sind eiegntlich zu verhindern

    Dann kann es auch sein dass es ihm wieder weh tutu. naja für Herzultraschall kann man nicht zu jedem TA gehen und manchmal muss mana uf den Termin auch bißchen warten.
    Aber wenn die Kralle raus ist kannst du ja gucken ob es sich wieer innerhalb von 1 oder 2 Tagen normalisiert und den Termin dann wieder absagen. Oder machst bei einem 8 Jahre alten Hund einfach mal einen Check up mit Blut und allem.
    Ich weiß jetzt wenisgtens dass sie rundum gesund sind und bin dann beruhigt. Wenn du auch zu der Panikfraktion neigste wie ich, kann ich dir das nur empfehlen :D

    i so einem Größenunterschied passiert nunmal einfach was. Wenn der Hund aber 8 Stunden nahc der Op wieder übers Feld lief, war es wohl nur eine nromale Wundnaht und kann ja so ersnt nicht gewesen sein. Fast jede Wundnaht wird beim Hund in narkose gemacht ausser man kann ein paar Klammern drauf setzen und der Hund ist dabei nett.
    Der andere Hund wird Timmy ja wohl auch zu verstehen gegebn haben das Speilen gerade nicht angesagt ist. Jeder nromale Hund kann sich dann zurückziehen. Oder Timmy hat vielleicht dann auch aggressiv reagiert.
    Wie gesagt ich finde Maulkörbe für Hunde echt schon eien Einschränkung in ihrere Lebensqualität.
    Fahre ja troz allemw eiter auto und muss damit rechnen dass mir mal einer vors Auto läuft weil er nicht richtig guckt und gehe deswegen jetzt nicht nur noch zu Fuß oder?
    @ Appelschnut: Zeige mir mal einen HH mit einem Dreierudel der die anderen beidne noch prima unter Kontrolle hat wenn ein Rudelmitglied in eine Streiterei verwickelt ist. Das werden sicher nur sehr sehr wenige sein.

    Bei solchen Leuten platzt mir ja echt der Kragen. Das man die Blödheit andere wieder ausbaden darf.


    Ich hoffe ihr habt ein fähigs bzw faires Vet amt.
    Habe selebr 3 grosse Hunde, die im Dreierpack auch nur bedingt veträglich sind.
    Es gab hier im Forum schon mal eine ähnliche Diskussion und ich sichere meine Hunde ganz sicher nicht mit Maulkorb ab weil andere zu blöd sidn ihren Hund zu erziehen.
    Meine lassen sich abrufen so dass sie zu keinem Hund hinrennen, Dann leine ich sie an und gehe notfalls etwas aus dem Weg.Wenn die Leute dann immer noch zu bklöd sind und ihrem Hund zu meinen 3 extra angeleinten Hunden hinlaufen zu lassen sage ich sie sollen anleinen. Ich finde damit habe ich genug Sorge getragen.
    Meinen Hunden deswegn extra einen Maulkorb anzuziehen never ever. Ich finde Maulkörbe für Hunde eine Zumutung. Meine 3 Apportieren auf dem Spaziergang sehr gerne und balgen sich. Das geht mit Maulkorb nicht
    Und ganz ehrlich wenn der kleine Timmy direkt zu deinem Hund hinrennt hat niemand an der Leine noch eine Möglichkeit einen Hund dann vom beißen abzuhalten, auch nicht wenn du nur 1 großen Hund an der leine hast.

    Würde es jetzt auch auf die Schmerzen /das Wetter schieben.
    Wenn er erst in Narkose war wurde das Herz doch zumindest abgehört?
    Man kann zwar leider nicht alle Herzerkrankungen damit erhören aber zumindest hat man einen Anhaltspunkt.
    Habe auch 2 Mädelös hier die meiner Meinung nach immer sehr viel hecheln bzw auch in Ruhe manchmal mit geschlossener Schnauze "hecheln. Besonders auffällig fand ich es jetzt immer im Vergleich zu Natschi die eher wenig hechelt.
    Habe mir da immer mal wieder gedanken gemacht und vom Abhören ehr waren sie unauffällig und auch imemr super fit. Können renne wie die bekloppten. Trotz allem hbe ich das jetzt mal mit Schall und Blut US abklären lassen weil ich ähnlich wie du mir keine Vorwürfe machen will. Es war alles in Ordnung. Also eher Stresskekse.
    Wenn du dir auch zu unsicher bist lass es auch genau untersuchen mit Ultraschall (zb. DCM kann man nicht hören im Anfangsstadium) Lässt einen ruhiger schlafen. Aber ja es kann auch vom Schmerz kommen. Allerdings kommt es echt drauf an wie extrem es mit der Kralle ist. Wenn es nicht wirklich massiv ist hecheln die davon nicht unbedingt mehr. Der Schmerz dürfte dann auszuhalten sein.

    Also ich muss ganz ehrlich sagen: Nein würde ich nicht.
    Ich denke für jede meiner 3 Grazien gibt es mit Sicherheit auf der Welt noch einen Platz wo sie es vielleicht besser hätten als bei mir, bzw bei jemand sein würden, der sie vielelicht mehr fördert als ich es tue.
    Vor allem Natschi mit ihrem Jagdinstinkt, an dem ich mittlerweile kaum noch arbeite, da ich kapituliert habe und das Zeil aus ihr einen ableinbaren Hudn zu amchen aufgegebn habe.
    Klar könnte ich sie jetzt abgeben, weil es irgendjemanden gibt der noch Energie und Talent hat es ihr abzugewöhnen, allerdings glaube ich nicht dass sie unglücklich bei mir ist.
    Seitdem die anderen beiden wieder bei mir sind, kann ich auch ihre "Schwächen" akzeptieren und damit gut leben.
    Den die Charaktereigenschaften die ihr fehlen, dass sie mein traumhund ist haben halt die anderen beiden, und wiederum hat sie Eigenschaften, die mir auch fehelen würden, wäre sie nicht mehr da.
    Habe in der letzten Zeit viel arbeiten müssen, und währenddessen mussten die Hund eleider etwas zurückstecken.
    Also so lange dieser Zustand vielleicht vorrübergehend ist, oder ich denke den Hunden geht es bei mir trotz allem überdurchschnittlich gut, würde ich sie niemals hergeben. Einerseits aus Egoismus, andrerseits kann man den Leuten immer nur vor den Kopf gucken, udn ich persönlich finde immer richtig gute Hände sind echt schwer zu finden.

    ich finde auch wenn ein Hund einaml einen Hund gebissen hat(habe ich es falsch verstanden der Hund hat doch jetzt insegsamt nur 2 mal den gleichen Hund gebissen oder) finde ich auch dass eien Sicherung durch eien Leine reicht, denn im Normal fall kann er doch so keinen Hund mehr beißen, der nicht zu ihm kommt. Dafür habe ich Augen und einen Mund anderen Leuten rechtzeitig zu sagen sie sollen ihren Hund anleinen.
    Hört ihr Hund nicht: Ja Pech!!! Ein nicht hörender Hund darf frei laufen damit ihm nichts passiert soll aber min Hund dann immer Maulkorb plus Leine tragen, nur weil er einen ranlaufenden Hunde beißen kann??
    Never ever.