Vielen Dank Sundri für deine Tipps.
Werde wohl nur das allerwichtigste an Gepäck in einen Rucksack packen. Fahren ja über Tag mit der Fähre, da werde ich nicht soo viel brauchen, dass ich vllt wirklich nur einmal laufen muss.
Die größte Sorge macht mir momentan das angekündigte Wetter: Gewitter, Gewitter, Regen.
Sundri hast du als Schweden spezialistin Infos bzgl aktueller Lage zu Kreuzottern und Blaualgen?? Man liest darüber im Netz, muss ich mir wirklich solche Sorgen machen??
Beiträge von apanatschi
-
-
so be i uns ist es in 4 Wochen soweit. da ich allerdings alleine mit 3 Hunden Reise habe ich vorab Die ein Oder andere Frage an Leute die schon mit der Fähre gefahren sind.wir fahren mit der tt line von von Travemünde nach Trelleborg und hinter wieder zurück. soll ich als Adresse ins Navi Skandinavienkai eingeben .weiterhin frage ich mich wie ich das zeitlich alles regeln soll schließlich ist mit 3 Hunden und engen Gassen alles nicht so einfach. hat man genug Zeit auch eventuell vom Auto Deck mehrfach hoch zu laufenum eventuelle Pack noch zu transportieren oder auch die Hunde einzeln oder in zwei Gruppen in die Kabine zu bringen . Ist es dann am sinnvollsten er als einer der ersten auf die Fähre zu fahren oder als einer der letzten damit ich am meisten Zeit habe.wäre super wenn mir einer von denen die schon mal mit der Fähre gefahren sind etwas Input geben könnte
-
Krümel, wenn du eine Antwort vom auswärtigen Amt hast, könntest du sie bitte hier einstellen, denn ich müsste sonst für den Urlaub den Ausweis meiner einen Hündin auch noich ändern lassen.
-
@ gesahundi
Ich wollte gerne mit meinen 3 Verbrechern dieses Jahr vllt noch nach Schweden in den Urlaub fahren, habe mich guter Dinge vor den PC gesetzt zur Recherche und war erstmal geknickt aufgrund der strengen Regelungen bzgl anleinen und Hundebäder. Dein Post macht mir wieder Hoffnung, hatte aber im Netz erstmal nichts dergleichen gefunden.
Ich möchte im Urlaub gerne meine Hunde am Starnd frei laufen lassen können ( geht auch kaum anders bei 3 Hunden). Wenn es eingezäunte Hundewiesen/Wälder gibt ähnlich wie in Dänemark die Hundeskovs wäre ich damit auch zufrieden für die anderen Wanderungen müssten sie dann halt an der Leine bleiben.(Leider)
Sind meine Vorstellungen in der Gegend von Malmö realistisch??? -
Könnte denn nicht auch sein, dass die Barf Ration nicht ganz stimmt? Vllt vor anderen Dingen erstmal Blut für ein Barferprofil abnehmen lassen?
-
Was wird es für eine Sachkundeprüfung? Auch mit praktischem Teil glaube ich oder???
Du da muss ich allerdings sagen: Gott sei Dank, es wird Zeit.( Ich finde bei einigen Mensch-Hund-Gespannen dringend nötig)Und ich muss ganz ehrlich sagen: ob da jetzt Kotbeutel irgendwo stehen oder nicht: die 2 Euro für mehrere Rollen fallen bei monatlichen Kosten für einen Hund nicht auf. Mülleimer ok das ist ein Problem.
Mehr Auslaufflächen usw fände ich sinnvoll.Aber Britta verstehst du was ich meine, wir können es eh nicht ändern, was bringt es einem sich darüber so zu ärgern. Verschwendet man nur Nerven mit.
-
Ich muss ganz ehrlich sagen verstehe nicht wieso sich so viele so mordsmäßig darüber aufregen. ich wohne zwar nicht in Niedersachsen, fände es aber nicht schlimm wenn es deutschlandweit eingeführt würde.
Ich bin Besitzerin von 2 Listenhunden und kann deswegen nicht verstehen wie man sich über eine Einmalzahlung von ca 17 Euro so aufregen kann.
Es ist so, man kann es nicht ändern, hätte ich garkeine Lust mehr mich drüber aufzuregen.
Wenn ich überlege was ich für ein Geld und Zeit darein gesteckt habe meine Hunde halten zu dürfen, kann ich darüber nur schmunzeln.
Ich find fast sogar gut, wenn damit mal Beissstatistiken ausgewertet würden. Mich würde nämlich mal interessieren wie es dann nämlich aussieht. Vielleicht sind dann die bösen bösen Sokas mal aus dem Schneider. (was ich so tagtäglich nämlich für Leute mit so friedfertigen Labis uä erlebe geht auf keine Kuhhaut)
Dass man über dieses Register die Hunde nicht wiederfindet... ok ist vllt ein Manko, aber dann kann man doch sein Tier einfach noch bei Tasso registrieren und hat doch alles was man braucht.Wie sieht es denn aus an diejenigen, die bei Tasso registriert sind. Das läuft alles auf Basis von Spenden. Habt ihr schonmal was dahin gespendet?
Ein Mano ist, da gebe ich euch recht, man hätte viellicht auf Tasso zugehen können und beide Dinge miteinander koppeln können. Ich denke bei Tasso wäre das Geld bestimmt besser aufgehoben.
Es wird trotzdem immer noch die Leute geben, die ihre Hunde weder bei der Steuer noch irgend wo anders gemeldet haben, die werden es auch bei dem Zentralregister nicht tun. So what so ist es nunmal.
Achso du Leute die keine 17 Euro für sowas übrig haben, denen wünsche ich dass ihr Hund noch lange lange gesund bleibt. -
Nun ja es kann ja jeder selber halten wie er will und ist mit Sichereit eine -charakterfrage, aber ich würde die Bedürfnisse meiner Haustiere nicht zurückstellen wollen wegen sowas. Nennt es egoistisch, aber so ist es nunmal.
Aber klar wenn vllt jeder so denken würde... -
Also ich bin mir nicht sicher ob nicht wie gesagt wir als Menschen mit unserer Lbensweise die Wildtiere nicht viel mehr bedroht haben als di Freigängerkatzen. Wie gesagt ich habe keine, aber wie häufig fangen die denn ein solches Tier???
-
Und auch Raubtiere wollen in kruzen Sprints ihre Lungen mal durchpusten.
Und wenn du mal vergleichst wieviel Zeit eine wildlebende Katze am Tag mit auf die Jagd gehen verbringt um sich zu ernären und die Zeit die ein Stubentiger eventuell mit Clickern oä beschäftigt wird ist doch garnicht zu vergleichen