Beiträge von apanatschi

    Hallo. Ja leider muss man sich etwas sorgen machen.
    Hausschweine sind in deutschland aujeszky frei.waere es also normales schweinefleisch gewesen waere es wenn es aus deutaxhland gewesen waere ein geeinges risiko.
    Wildsxhweine tragen dieses virus leider in sich, zumindest veeeinezelt und von bundesland zu bundesland unterschiedlixh.
    Meine eine huendin hat letztens ein kleines stueck gefessen weil es runtergefallen war und mit einem habs war es weg.
    Ich habe mir eine woche sorgen gemacht, es ist abr gut gegangen.aber immer wieder hoert man von jagdhunden die dadan erkrankdn.soweit ich weiss keine behandlung moeglich
    Ich druecke die daumen.
    Mir kommt garkein wildschein mehe ins haus.

    Vielen Dank für eure Tipps.
    Also wenn wir schon in Urlaub fahren, dann muss es unbedingt ans Meer gehen. Damit meine 3 Wasserratten auch ihren Spaß in den Wellen haben. Dementsprechend käme auch Gatteo a mare nicht erneut in Frage weil die dort durch Steinaufschüttugen keine Wellen in Strandnähe haben. Ist meinen Mädels zu langweilig...
    Ich glaube mein größtes Problem wird sein überhaupt eine Bleibe mit 3 Hunden zu bekommen... Werd wohl die Anbieter wenn wir ein interessantes Haus gefunden haben kontaktieren müssen und Fragen ob Haustier erlaubt auch fü 100 kg Lebendmasse aufgeteilt auf 3 Grazien ok wäre


    Wie war das Meer in Bibione denn am Hundestrand?
    Und v a ist wichtig für meine Mitreisenden. Der Hundestrand muss auch für Menschen attraktiv sein, da ich wenn en ganzen Tag mit den Hunden zusammen am Strand verbringen möchte

    Gute abend zusammen.
    Da mir das Forum bei der letzten Simmerurlaubsplnung schon sehr geholfen hat, dchte ich vllt für den nächsten Urlaub auch.
    Eine fixe Idee im Raum ist: Mit den Hunden nach Italien ans Mittelmeer.
    Komme aus NRW und wi wüden mit dem Auto runterfahren. Über zwei Tage mit Übernachtung für die Hunde.
    Es sollte also so nah wie möglich an der Schweiz sein.
    War vor 2 Jahrne ohne die Hunde in Gatteo a Mare (Emilia Romagna).
    Geplant wäre im September wenn es für die Hunde nicht mehr ganz so heiß wäre.
    Wir suchen ein Ferienhaus für 4 bis 6 Persoen ( noch nicht ganz klar) und 3 große Hunde.
    Wenn ich so im Internet suche, weiß ich immer nicht ist dann ein Hundestrand in der Nähe, was kann man dort unternehmen usw.
    Der Urlaub soll so ablaufen, dass es auch Urlaub für die Hunde ist, also es wird sich überwiegend um ihren Spaß drehen; spazieren gehen und im Meer schwimmen soll jeden Tag möglich sein, allerdings sollte auch abends für uns nette Atmosphäre und nette Restaurants, dann von mir aus auch ohne die Hunde erreichbar sein.


    Achja und preislich solls erschwinglich sein. (als alleinerziehende Hundemutter)
    Hat jemand Tipps oder sogar Argumente gegen diese Idee.
    Waren letztes Jahr in Dänemark und hatten halt super Wetter von daher war es ein Traumurlaub.
    Hätte ich dort eine Wettergarantie, würde ich sagen jederzeit wieder, aber wenn wir Pech haben und haben dann nur 15 Grad wäre ich schon enttäuscht.da hat man am Mittelmeer ja schon bessee Karten.

    Also ich hatte ja nun letzte Woche einen Termin zur GI wegen andaauernder Lahmheit bds vorne v.a.a aber VL.
    Welch Wunder nach CT und Arthroskopie Ellbogen mit keiner Besserung sagt der TA nun, dass die Probelem ursächlich von einer HD kommen und sie sich vorne die Muskulatur überlastet hat...
    Auch nochmal ein ganz neuer Denkanstoss, woran ich nie gedacht hätte, denn sie war nicht einen Tag hinten lahm.Wir werden sehen wies weiter eght...

    ich würde sagen lass dir noch eine 2 Meinung geben.
    Klar Zahnschmerzen sind schlimm, aber bei einem schon so kranken Hund kann das mit derNarkose echt nach hinten losgehen.
    Kommt natürlich drauf an wie gut der Hund sonst allgemein noch druf ist.
    Ist die Diagnose Leberkrebs denn gesichert? Mittels Probentnahme?


    Wenn wirklich alle Zähne rausmüssen kannst du aber locker mti mehr als 300 Euro rechnen.
    Aber die kleinen Schnediezähne (alleine schon 12 Stück) werden wahrscheinlich drin bleiben können

    klar röntgen sollte man vorher.
    Viele Kliniken wollen abr diese Biler auch in Narkose machen lassen. wenn ich einmal den Hund in Narkose hätte würde ich vllt auch den Rest noch machen.
    Versuchen kann man es ja, ich würde nur keine Wunder erwarten. Ich hab Glück dass meine Hunde versichert sind. Hätte ich die 1300 Euro selbst bezahlt hätte ich mich schwarz geärgert.
    wie gesagt wenn ein richtig deutliches Fagment zu sehen ist, und man kann dies entfernen wird es gut sein.
    Aber das ist meistens bei jungen Hunden der Fall.


    Das einen das Röntgen manchmal nciht wirklich weiter bringt, da gibt es eine Studie zu.
    In vielen Röntgenbildern konnte man kleine Abspreungungen im Gelenk überhaupt nicht erkennen. Im Ct dann allerdings schon....

    ich habe vor etwa einem halben Jahr dasselbe mit meiner 5 jährigen Hündin durchgemacht.Waren an der Uniklinik Giessen erst zum Röntgen. dort war bds ggr arthrotische Veränderungen zu sehen und dieses Knochenfragment wovon du sprachst erschien verädert. Daraufhin wurde erstmal eine CT-US gemacht wo bds eine Fragmentierung zu sein schien, also wurde arthroskopiert.
    Dort sah man eine massive Gelenksentzündung mit teilweise Veränderungen am Knorpel. Das wurde abgetragen und etwas entzündungshemmendes ins Gelenk gegeben.
    Dann sollte sie 4 Wochen ruhig gehalten werden mit Metacam.
    Haben wir erst gemacht und nach dieser Zeit lief sie gut. ich war erst happy.
    Nach ein paar Wochen lief sie aber nach Belastung genauso schlecht wie vorher.
    Mittlerweile denke ich, dass das einzigste was die Besserung brachte die 4 Wochen Ruhe mit Metacam war.(das habe ich jetzt zwischendurch auch nochmal wiedeholt)
    Für übernächste Woche habe ich einen Termin zur GA gemacht. Unsere letzte Hoffnung.



    Kei Hund ist wie der andere, ist klar. Aber ich habe noch 2 großwüchsige Hunde. Würde einer von ihnen nun auch mit Ellbogenproblemen anfangen, denke ich nicht dass ich diesen Weg nochmal gehen würde.
    Ic hatte große Hoffnung drauf gesetzt.
    Es bringt wohl auch sehr viel bei jungen Hunden, aer bei ältren Hunden wo schon Arthrosen dabei sind.....

    Ich wollte fragen, er vone uch schonmal einen ersten Hilfekurs für Hunde meinestegen in einer Hundeschule mitgemacht hat und wie der so ablif. welche Themen wurden behandelt, wie lange dauerte der, hat es ecuh as gebracht?