Beiträge von Hasii

    Lass dich bloß net unterkriegen Silke !


    Aber es gibt echt so kranke Leute. Die ehemaligen Vermieter (3 Katzen)von meinem Mann seiner Schwester (5 Katzen) hatten damals auch sowas abgezogen, weil sie den jüngsten Kater net kastrieren lassen wollten und er angeblich überall hin makiert hat. Die haben denen damals sogar mit Kündigung der Wohnung gedroht etc. die haben ihnen auch die Kastration bezahlt, da sie sich am Ende haben breit schlagen lassen.

    Ich glaube ich darf den Link nicht mehr rein setzen, von daher mache ich es auch nicht. Wen es interessiert kann sich ja zur PETA Seite begeben und unter dem Stichwort Iams oder Tierversuche für Futtermittelhersteller sollte man eigentlich zu der berühmten Liste kommen. Dort jedenfalls wird man auf der Negativ-Liste Rinti finden.


    LG



    @ GemmaBaby deren Link zur Seite funzt net mehr, zumindest net bei mir.

    Wenn wir aber hier schon von Tierversuchen sprechen, dann sollte aber gesagt sein das die Finnern GmbH also Rinti auch Tierversuche durchführt.
    Es nehmen sich also beide Futtersorten nichts.
    Wenn man diese Inhalststoffe liest könnte man nur noch :kotz:

    Luna:
    Luni-Tooni
    Luni
    Lunchen
    Trüffel-Schnüffel
    mein Opa nennt sie nur "Daaahldackel" :irre:



    Jenny:
    Mäusi
    Mausekind
    Specknudel
    Zicke


    Zusammen werden sie auch "die Moppels" genannt.

    Hallo Carma,


    ich habe auch eine Schnauzer-Terriermix Hündin von fast 2 Jahren und im Januar kam dann eine kleine Spanierin dazu.
    Wenn ich deine Zeilen lese kommt mir einiges sehr bekannt vor. Unsere Jenny zeigte fast das selbe Verhalten. Das hat sich mit der Zeit aber gelegt. Das sie knurrt und die Zähne fletscht wenn der Welpe ihr zu nahe kommt würde ich nicht als weiter tragisch ansehen, das macht meine heute noch wenn sie ihre Ruhe haben will.
    Ich würde auch sagen, lasst die beiden das ausmachen und bestraft bitte nicht die Große wenn sie die Kleine in die Schranken weist.
    Raufereien bzw. Auseinandersetzungen wird es immer mal geben, vor allem wenn der Welpe langsam "erwachsen" wird wie bei uns gerade ;)
    Aber ich kenne das von meinen Eltern, die würden am liebsten auch bei allem dazwischen gehen :kopfwand:



    Wünsche euch noch viel Glück und Geduld
    LG

    Zitat



    Ich wette das jeder einzelne hier von uns lieber Tiere in freier Wildbahn sieht und gerne beobachten würden.
    Aber wir haben nun mal nicht die Chance, da in Mitteleuropa bekanntlich selten Elefantenherden oder Hyänenrudel unseren Weg kreuzen.
    Also gehen wir in den Zoo oder Tierpark.
    :


    Ich glaube das ist es u.a. was Wakan damit sagen wollte. Weil MENSCH die Tiere ach so gerne mal sehen würde, aber in der Natur kaum Gelegenheit dazu hat geht man halt in den Zoo oder Zirkus. Das ist in gewisser weise schon egoistisch. Die Tiere fragt niemand ob sie in kleinen Gehegen leben wollen um dem Mensch als Schauobject zu dienen.


    Sicherlich mag es gute Zoo's geben die den Tieren große Gehege und ein so angenemes Leben wie möglich bieten und auch der Arterhaltung beitragen.


    Ich persönlich besuche weder Zoo noch Zirkus, aber ich veruteile auch niemanden der es tut, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    Unsere Hunde laufen auch die meiste Zeit frei.


    Außnahmen eigentlich nur an Straßen oder wenn uns Leute begegnen die Angst vor Hunden haben. Ansonsten rufen wir sie heran, aber anleinen tun wir sie deshalb nicht.


    Wo aber z.B. Leinenpflicht besteht wie in verschiedenen Parks halten wir uns daran oder gehen dort erst gar nicht hin.

    Ich habs auch mal im Fressnapf geschenkt bekommen und selbst auch probiert *gg


    Ich konnte keinen Unterschied feststellen und meine Wuffel haben es auch nicht lieber getrunken als normales Wasser aus der Leitung.
    Wieder eines von vielen Dingen die Hund nicht braucht.

    Hallo bettinab


    ich kann dir nur dringend davon abraten. Unser erster Hund hat das auch sein Leben lang bekommen ( mit Frolic und Co. :kopfwand: aber es gibt Fehler die macht man nur einmal )


    Das Resultat waren spätestens alle 2 Jahre der Besuch beim Tierarzt zur Zahnsteinentfernung in Vollnarkose.


    Heute würde ich meinen Hunden so ein Futter nie mehr antun. Lass lieber die Finger davon.