da hab ich auch erstmal lachen müssen wo ich das im Buch gelesen habe..
Aber wie wahr *gg
P.S. hab Zeitungen jeden Tag im überfluss zu verschenken also wer eine benötigt so als kleines Geschenk an eine Person die er kennt...*löl
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenda hab ich auch erstmal lachen müssen wo ich das im Buch gelesen habe..
Aber wie wahr *gg
P.S. hab Zeitungen jeden Tag im überfluss zu verschenken also wer eine benötigt so als kleines Geschenk an eine Person die er kennt...*löl
Hallo zusammen,
..als DAS super Futter wurde uns nun Nutro Choiche empfohlen. Man kann sogar den Sack zurückbringen, wenn Wauz es nicht mag. Muss sagen, ich hätte es auch zurückgebracht wenn ich den Sack noch hätte. Jenny mag es net wirklich.
Ich habe mir jetzt nach ewigem hin und her mit den ganzen Sorten die wir probiert haben (Hills, RC, Select Gold, Nutro) ein B.A.R.F Buch bestellt und sammele Infos darüber, da Jenny alles außer Trofu gerne frisst. Ich bin auch sehr gespannt ob wir dann ihr Hautproblem in den Griff kriegen.
LG
Hasii
Vielen Dank auch das du alle in einen Topf wirfst. Also bist du selbst nicht besser und urteilst auch über Leute die du nicht kennst.
Du hast dich hilfesuchend hier her gewand und auch Ratschläge bekommen, einem davon wirst du ja auch jetzt nachgehen und dir professionelle Hilfe eines Hundetrainers holen.
Doch auch dieser wird dir nicht dabei helfen können wie du deinen Kindern vermiteln kannst, das man an Hunden und anderen Tieren keine Gewalt ausübt. Auch bin ich der Meinung das man dies nicht kann, indem man selbst davon gebrauch macht.
Und solltest du auch bedenken das, dass hier ein Forum ist, wo viele Leute mit unterschiedlichen Meinungen zusammentreffen und einem manche Antwort/Reaktion auch nicht immer gefallen wird, wie auch im nicht virtuellen Leben.
Aber auch ich teile die Meinung von einigen anderen den Hund so schnell wie möglich in gute Hände abzugeben und erstmal bei der Erziehung der Kinder anzufangen.
Denn so wie das geschrieben wurde, würde ich zumindest dem ältesten nicht mal ein Meerschwein anvertrauen.
Ich habe durch meinen Beruf schon viele Kinder im Alter von 3-6 gesehen und man kann hier nicht leugnen das es in dieser Hinsicht, was die Erziehung "Kinder und Tiere" betrifft mangelt.Hierzu würde ich mir Tipps bei der Erzieherin im Kiga holen.
Daran würde ich arbeiten bevor ich wieder daran denke einen Hund zu der Familie zu holen.
Es gibt im Tierheim viele Hunde die sich über Gassigeher freuen, damit wären sie bestimmt erstmal besser beraten als mit einem eigenen Hund.
Du bist also zu Hause ausgezogen und hast deine liebe Hündin zurückgelassen...und nun solls doch ein Welpe von der Hündin sein, zu der Katze die du dir aus dem Tierheim geholt hast. Aber den Welpe würdest du wieder abgeben, wenn es nicht klappt mit der Katze ??
Aus Berichten von Freunden die Hund und Katze aneinander gewöhnt haben, kann ich dir nur berichten, das dies schwierig und mit TA Kosten verbunden sein kann im schlimmsten Fall, oder auch keine Probleme geben kann. Aber wer erwägt den Hund wieder abzugeben wenn es nicht funzt dem würde ich lieber gleich davon abraten es zu probieren.
LG
Hasii
@ daug
ich stimme dir in gewisser weise zu. ich habe mich unglücklich ausgedrückt, so dass Missverstanden ist was ich eigentlich meinte. klar kommunizieren wir mit Hunden auf einer art Sprache die Hund auch versteht und kennt, aber man kann nicht alle Methoden die Hund von seinem Mutter-Tier kennt und da nehme ich das Bsp. "Auf den Rücken drehen " als Mensch anwenden.
Möglich ist dies zwar, wie auch viele andere Alternativen möglich sind um Hund zu zeigen das er gewisse Dinge nicht darf wie z.B. Hände beißen....
Hasii
hunde und kinder sind nich zu vergleichen.
du kannst ein hund nich wie ein kind behandeln, das is tierquälerei.
und du kannst ein kind nich wie ein hund behandeln, das is kinderquälerei.
damit kannst du die erziehung der beiden nich vergleichen, sollte man auch nich.
aber was glaubst du sieht der hund in dir?
einen menschen? nein
Völlig richtig. Aber ich kann mich als MENSCH auch nicht wie ein HUND verhalten und deren Erziehungsmethoden übernehmen, indem ich mir einrede Mama Hund macht das ja auch.....
Also ich weis nicht was ich dazu sagen soll.
In deinem Thread "Zweithund?" da ist die Nachbarshündin doch ganz nett und dein anderer Hund kann nicht ohne sie.....
..In einem anderen Thread "Border Collie aus Hütelinie und Showlinie? Einige Fragen??? erzählst du über einen Fehlkauf eines Welpen von dem du überlegst dich zu trennen....
und jetzt wieder ein Welpe ?? Vielleicht auch ein Fehlkauf wenn ihn die Nachbarshündin net mag ?????
Hallo Anka,
zuerst einmal schön das es dein Wauz überhaupt so lang geschafft hat und es ihm besser geht.
Unser erster Hund hatte das auch mal, er hatte Kieselsteine verschluckt. Unsere Tierärztin damals hat sofort ein Röntgenbild gemacht und es daran gesehen das der Darm verschlossen war, anschließend hat sie gleich Not-OP gemacht (Sonntags). Also soweit ich weis, geht es bei einem Darmverschluss um Leben und Tod wenn man nicht schnell handelt, von daher würde ich deine TA mal darauf ansprechen. Wenn man "Kieselsteinchen" (die sie uns im Anschluss zeigte) auf einem Röntgenbild sehen kann ist es mir schleierhaft wie man eine "Kastanie"! nicht sieht bzw. den Fremdkörper nicht definieren/sehen kann.
LG
Hasii