ich würde dir auch raten dringend zum Anwalt zu gehen
Zum Thema Arzt-Junge-Eltern fallen mir da spontan zwei dinge ein:
Mich hat letzten Sommer beim Rad fahren etwas am Arm gestochen, keine Ahnung was hab es auch erst später gemerkt wo es brannte und anschwillte, da ich auf Bienen allergisch reagiere bin ich aus reiner Vorsicht zum Arzt. Der machte mir auch einen VERBAND um den Stich und fragte mich allen ernstes ob er mich krankschreiben sollte, was ich ablehnte lol wieso auch ......nur soviel dazu.
Mein Bruder wurde gekündigt (näheres egal) ging zum Arzt und lies sich die 3 Wochen bis zum Austritt krankschreiben, nur an Hand dessen das er dem Artzt erzählt hat wie es war....also nicht weil er krank war........ :wink:
Man kann, wenn man die richtigen Ärzte hat vieles drehen.
Würde dir raten zum Anwalt zu gehen, denn der kann auch dann entpsrechend verlangen das der Junge von einem anderen Arzt begutachtet wird. Zumal ich mir kaum vorstellen kann das wenn dein Hund wirklich gebissen hätte, du das 1. nicht gemerkt hättest und 2. der Junge keinen "Schrei" oder sonst was hätte gemacht, da sowas mit Sicherheit wenn es denn ein Biss gewesen wäre weh getan hätte.
Zumal wenn bei deinem Hund der Rotti zu erkennen ist, sowieso für manchen Geldhai oder eben Leuten aus dieser Schicht wie in deinem Fall ein gefundenes fressen ist um an Geld zu kommen. Vielleicht fällt denen ja Monate später ein sie wollen Schmerzensgeld etc.....hol dir lieber schnell juristischen Beistand