Beiträge von Hasii

    Zitat


    Toll ist einfach, dass man mit einem Hund mal wieder ordentlich Bewegung hat und viel an der frischen Luft machen kann! Das ist das, was uns bisher immer gefallen hat!


    und das könnt ihr ohne Hund nicht ? :???:
    Ich schließe mit Bentley an, ich würde mir keinen Hund holen wenn ich keine Zeit hätte und obendrein den "alten Hund" schon deswegen abgeschoben hätte
    LG

    Hallo,
    bei meiner Hündin, die an der Lefze gestochen wurde kam eine allergische Reaktion erst nach ca. 30 min.
    Drücke dir die Daumen das nichts passiert
    LG

    Hallo Betty,
    ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht das es wohl für "normale" TA schwer bis gar nicht diagnostizierbar ist. Mein Hund zeigte erste Symptome schon in der Welpenspielstunde. Wir waren damals immer wieder beim Notdienst und dadurch allein in Aschaffenburg bei 5 verschiedenen TA.
    Mir wurden Sachen gesagt wie z.B. der Hund hat Schmerzen aber ich weis nicht warum, der Hund hat nix, Terrierzittern, Muskelübersäuerung, einer kam sogar auf die Idee eine Muskelbiopsie zu machen, dem anderen sollte ich es mit einer Kamera aufnehmen wenn sie Symptome zeigte, ich sollte Tagebuch führen, wann und in welchem Zusammenhang die Symptome auftreten.....es hieß immer abwarten und beobachten. Mein Fehler war das ich zu einigen zu viel Vertrauen hatte und nicht weiter nach Spezialisten gesucht hatte. Jenny musste 3 Jahre alt werden bis ich den richtigen TA gefunden hatte, der dann die richtige Diagnose stellte.


    Erschreckend finde ich nur manchmal wie das Thema verharmlost wird. Hunde die wissentlich mit einer PL weiterlaufen müssen.....


    LG

    @ Rottweiler-ffm


    kennen die sich dort gut aus mit Schilddrüse (Link der TK von dir) ? War bei 2 TA und hab 2 Meinungen, einer ist für Tabletten, einer dagegen. T4 Wert war einmal 0,8 und einmal 3,8 also normal.......aber das andere was du sagtest wurde nicht speziell getestet. Lese mich gerade durch das Buch von Beate Zimmermann/ Schilddrüse und Verhalten.... und bin ratlos ob ich nun weiter testen lassen soll oder nicht.
    LG

    Gute morgen,
    ich reihe mich mal mit ein. Wir haben das selbe Problem mit unserem Bully, der ist auch im November im TH kastriert worden. Unser TA vermutete erst die Schilddrüse, Werte sind aber ok und jetzt ist sie ziemlich ratlos. Wir haben einen Futterzusatz bekommen für 6 Wochen und nun bekommt er noch 3 Wochen Schilddrüsenhormone da sie meinte man kann den Haarausfall nicht stoppen, nur unterstützen das schnell neue Haare nachwachsen. Berichte bitte mal was dein TA noch für Möglichkeiten in betracht zieht.
    LG