Hallo Betty,
ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht das es wohl für "normale" TA schwer bis gar nicht diagnostizierbar ist. Mein Hund zeigte erste Symptome schon in der Welpenspielstunde. Wir waren damals immer wieder beim Notdienst und dadurch allein in Aschaffenburg bei 5 verschiedenen TA.
Mir wurden Sachen gesagt wie z.B. der Hund hat Schmerzen aber ich weis nicht warum, der Hund hat nix, Terrierzittern, Muskelübersäuerung, einer kam sogar auf die Idee eine Muskelbiopsie zu machen, dem anderen sollte ich es mit einer Kamera aufnehmen wenn sie Symptome zeigte, ich sollte Tagebuch führen, wann und in welchem Zusammenhang die Symptome auftreten.....es hieß immer abwarten und beobachten. Mein Fehler war das ich zu einigen zu viel Vertrauen hatte und nicht weiter nach Spezialisten gesucht hatte. Jenny musste 3 Jahre alt werden bis ich den richtigen TA gefunden hatte, der dann die richtige Diagnose stellte.
Erschreckend finde ich nur manchmal wie das Thema verharmlost wird. Hunde die wissentlich mit einer PL weiterlaufen müssen.....
LG