Beiträge von Hasii

    ...wir haben für die Kastration 425 € bezahlt, wobei noch ein Zahn gezogen wurde und gechippt.


    ..Nachuntersuchungen, Halskrause, Antibiotika und Salbe für die nachwachsenden Haare (Juckreiz), Schmerztabletten <- worauf ich bestanden habe, aber nicht notwendig waren.. sind im Preis mit drinnen gewesen.


    ..Gebärhmutter wurde bei Jenny nicht entfernt, wobei das wohl auch von TA zu TA unterschiedlich ist. Narkose war auch ziemlich kurz, konnten kurz nach der OP wieder nach Hause. Am nächsten Tag war alles als wäre nichts gewesen. Die Wunde wurde unter der Haut genäht, man sieht keine Narbe.


    LG Hasii

    ..so sorry wenn das manche nicht hören wollen, aber bevor ich mir einen Hund anschaffe informiere ich mich doch. Wenn ich mich für einen Terrier entscheide dann sollte mir klar sein das, dass keine Hunderasse ist die Fremde , schwanzwedelnd begrüßt


    ..und dann mit solchen Sachen wie diese "Erziehungshalsbänder" anfangen wollen, die gehören so manch einem Besitzer aber bestimmt nicht dem Hund..


    Sorry will hier keinen persönlich angreifen, aber das ist meine Meinung.


    Ein Hund sollte auch mal bellen dürfen ohne das man gleich hysterisch wird und mit solchen "Maßnahmen" anrückt,gerade wenn man sich für eine Rasse entscheidet die vielleicht einen ausgeprägteren Wach-Instinkt hat wie andere. und wenn ich nicht vorher weis das ein Terrier vielleicht mehr bellt als ein Golden Retriever dann tuts mir leid

    ...mit der Kontrolle das stimmt , 1 Woche ist zu früh..
    ..ich zielte damit auch eher an wie es bei uns ist.


    ..aber wo waren denn all die "pädagogischen Gespräche " ??
    wenn ich weis das die Frau einen Hund sucht um ihre Vergangenheit zu bewältigen dann würde ich bei der Vermittlung eines Hundes ein bißchem mehr darauf achten welchen Hund ich vermittel und vor allem wenn ich weis das die Leute anscheind nicht sehr Hunderfahren sind...



    kannst dir ja mal die Page von unserem TH anschauen und dann erzähle ich dir mal ein paar Dinger von denen ich weis, da ich einen der ständig wechselnden TH Leiter von unserem kenne. Dann wirst du verstehen warum ich mich aufrege.

    ..finde es auch toll das du das gemacht hast, den damit hast du nur dem Tier geholfen..


    ..aber ich finde es auch unter aller Sau von dem TH, ich weis nicht wie es bei euch ist, aber bei uns steht gaaanz groß auf der Internetseite das Vor- u Nachgespräche sowie Kontrollen mit den zukünftigen Tierheimhundbesitzern durchgeführt werden und überhaupt stehen da so manche Dinger auf der HP das ich mich kaum trauen würde mir überhaupt einen Hund aus dem TH anzuschaffen. Und dann erfährt man sowas, das die Hunde an solche Leute abgegeben werden (ist bei uns leider auch so) da frag ich mich doch bzw. denke ich mir doch das denen das doch im Grunde Schei...egal ist hauptsache die Hunde sind weg...


    ..aber mach dir keine Gedanken, du hast richtig gehandelt !! :bindafür:


    LG Hasii

    das finde ich auch komisch denn ein Darmverschluss kann / füht zum Tod..


    Unser erster Hund hatte das auch mal nachdem er Kieselsteine gefressen hatte..haben es net bemerkt und ist erst durch Röntgenaufnahme und anschließende Not-OP rausgekommen..


    Ich würde mal dringend zu einem anderen TA gehen


    LG Hasii

    Kann dem auch nur zustimmen.


    Unsere Jenny hatte das als Baby, mehrmals am Tag. Hab damals auch meinen TA gefragt ob das normal ist und er meinte alle Babys haben Schluck auf und das verliert sich mit dem alter. Heute mit 8,5 Monaten hat sie kaum noch Schluck auf.


    LG Hasii

    Hallo zusammen,


    also da müsste sich ja mein TA auch "strafbar" gemacht haben, denn unsere Hündin war auch etwas über 6 Monate wo sie kastriert wurde. Und andere TA hier in der Umgebung müssten sich auch strafbar gemacht haben, denn ich kenne noch andere Hundebesitzer die sich zur Frühkastration entschlossen haben.


    und ich finde man muss sich hier von niemandem verurteilen lassen wenn man sich dazu entscheidet, man muss nicht alles gut finden, aber man hat auch niemanden anzugreifen.


    @ optimal


    unsere Hündin makiert auch beim gassi gehen, manchmal auch nach allen paar schritten, aber nicht immer.

    ..wir haben hier auch so ein Prachtexemplar namens Balou 1,5 o 2 Jahre alt., mittelgroß..
    ..der hat hier bei uns schon alles und jeden gebissen von Mensch bis andere Hunde..
    ..der Besitzer hat auch mit Sicherheit schon Auflagen bekommen da er von min. 2 Leuten wie mir bekannt ist Anzeige bekommen hat, trotzdem hält er es nicht für nötig seinen Hund anzuleinen. Abrufen lässt er sich natürlich auch nicht.
    ..Ich weis noch wie wir mit Jenny sie war damals knapp 16 Wochen alt mit ihm die erste Begegnung hatten, am Anfang haben sie sich beschnuppert und der Besitzer meinte noch ah Weibchen hat er besonders gerne... ja und auf einmal völlig ohne Grund fing er an nach Jenny zu schnappen und knurrend auf sie los zu gehen. Konnte sie zum Glück hochnehmen bevor ihrgenwas schlimmes passiert ist..und der Depp meinte dann nur zu seinem Hund "Balou was soll denn das, dass ist doch noch ein Baby.." Tja toll oder ?Und sie gehen ja angeblich deswegen in die Hundeschule....KLAR
    ..Zum Glück hat Jenny keinen Knachs davon getragen und geht nach wie vor freundlich auf jeden Hund zu.
    ..Aber sollten wir ihm wieder begegnen würde ich nicht zu schauen wie der auf Jenny los geht, ich würde ihn fern halten mit allen Mitteln die ich zur Verfügung hätte..

    ..aahh ok ich weis wo das ist...


    ... und was hat denn dein kleiner genau ?
    das ist ja schon krass wenn die Frau behauptet das die kleinen gesund waren, aber klar die will ja verkaufen und wenn das rum gehen würde das sie kranke Hund hat bzw. die haben ja da auch ein paar Pferde....


    ..bist du bei dem selben TA wie die Frau wo die kleinen auch die Erstimpfungen bekommen haben ? Vielleicht weis ja der TA von der Frau genaueres oder bzw. weis wie er deinen kleinen behandeln muss.


    LG Hasii

    ..Jenny ist 8,5 Monate alt.... :)


    ...Hab zur Sicherheit unseren TA angerufen, er meinte auch ich soll Frontline nehmen...so hab es ihr auch schon drauf gemacht, mal schauen ob wir die Biester wegbekommen :)


    LG Hasii