Beiträge von Hasii

    Hallo zusammen..


    ..habe heute bei unserer Maus einen Floh entdeckt. Sie kratzt sich auch seit ein paar Tagen häufig. Nun meine Frage. Was tut man am besten gegen Flöhe. Flohmittel kaufen,baden, das ist mir ja schon klar. Wollte von euch gerne erfahren was ihr für Mittel benutzt. z.b. nur baden o. auch was fürs Fell wie Ampullen. Es gibt ja verschiedene Mittel, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ??
    Danke für eure Antworten.


    LG Hasii

    ...für mich spielt das Aussehen eines Hundes eigentlich keine Rolle. Klar, wir wollten einen schwarzen, mittelgroßen, diesmal kurzhaar Hund. So bekommen haben wir auch eine schwarze Maus, zwar nicht kurzhaar und nicht ganz schwarz (mit weiss) :lol: aber hergeben würden wir sie niemals mehr..


    ...wir lieben unsere Maus mit all ihren Farben die sie mittlerweile im Fell hat, mit ihrem schiefen Zahn und all ihren Eigenschaften, denn ich denke das nur der Charakter und die Beziehung zwischen Mensch-Hund zählt.


    Und wer kann so einem Blick widerstehen ?? *gg


    hihi das ist schon lustig das alles zu lesen, aber es ist gut zu wissen das andere Hunde auch so ungewöhnliche Geschmäcker haben wie unsere Maus lol
    ....Jenny frisst eigentlich auch alles was Frauchen/Herrchen gerne zu sich nimmt und würde am liebsten alles probieren...
    ..Ihre Favorieten sind Paprika (hat alle im Garten geärntet) Salatgurken, Eis und Quark mit sämtlichen Früchten drin. Alles aufzuzählen wäre hier jedoch zu viel :lol:


    LG Hasii

    Hier mal mein Erfahrungsbericht. Unsere Hündin (7 Mon.) hat auch den ganzen Tag ihr Trockenfutter dastehen und kann entscheiden wann sie fressen will. Bei unserem vorerigen Hund war das auch 13Jahre lang so. Sie hatte, haben beide keine Gewichtsprobleme. Jenny frisst auch noch nicht mal die Menge Trockenfutter am Tag die sie eigentlich dürfte und Timmi mein vorheriger Hund war auch kein großer Fresser. Jenny frisst eigentlich nur morgens u. abends am Tag bzw. Zwischendurch eher selten.
    Ein Müllschlucker war sie am Anfang wo wir sie bekommen hatten auch, glaub das machen alle Welpen, dass hat sich aber bei ihr aber gelegt.
    Wenn sie wirklich mal was im Maul hat was sie nicht haben soll dann "tauschen" wir auch mit ihr, das klappt sehr gut.


    LG Hasii

    @ Wakan


    danke für die schnelle antwort. Aber das ist das was ich auch leider befürchtet habe das der Tierschutz hier nichts dagegen machen kann. Der Hund wird eh früher oder später im Tierheim landen, da sie der Meinung sind sie wird so groß wie meine und keinen großen Hund haben wollen. Ob sie wirklich kastriert ist oder nicht kann ich nich sagen, ich bekomme den Hund ja nicht zu Gesicht bzw. hab ihn nur einmal kurz gesehen und dass obwohl ich oft bei meiner Schwägerin bin. Ich werde es weiter beoachten. Mit der Stubenreinheit frag ich mich auch wie sie es machen, ich kann es mir nur lebhaft vorstellen wie sie es machen zu welchen methoden sie greifen, aber beweisen kann ich es leider nicht.

    ja normalerweise kann man mit leuten reden, aber in dem fall nicht.


    das sind die vermieter meiner schwägerin und die haben untereinander eh kein gutes verhältnis, was bedeutet das sie soweit gehen wenn meine schwägerin oder deren mann irgendetwas tut was nicht nach deren nase geht drohen sie sofort mit der wohnungskündigung etc. und meine schwägerin hat 5 katzen finde da mal was neues..., könnte da noch mehr berichten aber das ist ja hier nicht das thema, und genauso wenn ich oder mein mann das tun, dann lassen sie ihren frust bei meiner schwägerin aus. im übrigen habe diese leute auch 3 katzen die seitdem nicht mehr in die wohnung dürfen, die eine hat eine bindehautentzüdung aber das interessiert ja nicht mehr da sie ja jetzt einen hund haben. deren katzen fresse sich halt jetzt bei meiner schwägerin mit durch.
    ich habe einmal was zu der frau gesagt wo ihr kind den hund hintersich her gezogen hat, darauf hin hat sie ihr kind ermahnt er soll auf de hund aufpassen, was das liebe kind nach 3 min. wieder vergessen hatte und die mutter wohl auch. und darauf hin kam später dann auch die retourkutsche an meine schwägerin.
    die besagten personen haben sich auch vor ca. 6 monaten eine 4. katze aus dem tierheim geholt die sie nach 3 tagen wieder abgegeben haben da sie sich nicht mit ihren katzen verstanden hat. muss ich noch mehr dazu sagen ?
    deshalb konnte es wohl auch kein hund aus dem tierheim sein. und ich finde es eben sehr suspekt das man einfach so einen hund aus dem ausland einfliegen lassen kann der nicht geiimpft ist und angeblich auch noch kastriert mit 12 wochen

    Hallo zusammen.


    Habe leider den ersten Thread nicht zu Ende verfolgen können.


    Hätte da aber mal eine Frage an Wakan und die anderen da mir ein Fall bekannt ist wo ich auch am überlegen bin ob ich ihn nicht bei unserem Tierschutz melden soll bzw mir nicht sicher bin ob da behaupt was passiert.


    Von meiner Schwägerin die Vermieter haben einen Welpen der angeblich 12 Wochen alt sein soll aus dem Ausland Fuorteventura <- falsch geschrieben weis net wie man das richtig schreibt ) Der Welpe ist aus dem Internet gekauft, eingeflogen worden, angeblich gechipt und kastriert aber nicht geiimpft. Was ich nicht glaube mit kastrieren aber das sind Leute die von Hunden soviel ahnung haben wie ne Ameise vom Elefanten. Der Welpe soll angelich eine Mischung aus Schäferhund und noch einer Rasse sein. So, nun bin ich und meine Schwägerin zwar nicht der große Hundekenner aber der Welpe ist meiner Ansicht nach zu klein für 12 Wo. Da war meine Kleine (Zwergschnauer-Terrier) ja mit 8 Wochen schon größer wie die kleine. Schäferhund würde ich sogar glauben das bei dem Welpen mit drin ist, aber der Welpe ist nie im leben 12 Wochen alt.
    So, dieses finde ich ja schon recht heftig, aber es kommt noch besser.


    Der Welpe darf im Höchstfall 3 mal am Tag vor die Tür, ansonsten dient er wahrscheinlich den Kindern (5 &12) als Spielzeug. Der Welpe muss Treppen laufen, wenn es nicht schnell genug geht wird er mit der Leine gezogen. Auch wenn eines der Kinder mit dem Hund geht rennt es einfach los und schleift den Welpen hinterher.
    Ich habe es zwar noch nicht selbst gesehen, aber meine Schwägerin berichtete mir das.


    Was passiert bei einer Anzeige bzw. kann man denn überhaupt da was machen ?


    Gruß Hasii

    Hallo Jasmin,


    Wasser nicht wegstellen das haben ja jetzt schon einige geschrieben :wink:


    Und Nachts pipi. Versuch es doch mal mit einem Welpenklo. Das haben wir auch gemacht. Die gibt es im Tierfachmarkt und den Lockstoff (Puppytrainer) gleich dazu, ist nicht teuer. Bei unserer Maus hat es funktioniert. Nun braucht sie es nicht mehr da sie schon 7 Monate alt ist. Aber für die Nächte finde ich es eine gute Lösung, ob es bei jedem Hund klappt weis ich natürlich nicht


    Gruß Hasii