Beiträge von wauwau
-
-
hallo leute,
ich habe auch den bericht im tv gesehen und habe auch noch das glück, den "rustikalen" typ zu kennen.
sicherlich gibt es genau soviel verschiedene auffassungen über "hundehotels" wie es hunderassen gibt, aber ich bin wirklich ausgesprochen glücklich mit dem "rustikalen" typ.
ich habe mir etwa 15 versiedene hundebetreuungen angesehen und wirklich nur bei einer hat sich mein hund auch wirklich wohl gefühlt!
ich sehe es jeden morgen, auch bei allen anderen hunden, die zu ihm kommen, dass sie an der tür stehen und wirklich "daran kratzen um endlich herein zu kommen!übrigens war da auch mein hund dabei, als sie den hasen gejagd haben, aber so ist das nunmal, wenn du deinen hund frei laufen lässt! natürlich gibt es welche, die gehen nicht jagen, aber zeig mir einen hund, dem ein hase direkt vor der nase hochspringt und der gelassen liegen bleibt!
mir ist es auf jedem fall lieber, wenn mein hund ausgeführt wird, den ganzen tag einen ansprechpartner hat und mit anderen hunden in sozialen kontakten steht als ein hundehotel, bei dem er sich aus langeweile oder stress die hoden wund leckt!
abgesehen davon, muß man bedenken, dass in dem bereicht natürlich nur die highlights gesendet wurden und wenn ihr ganz ehrlich seit, hat er nur einmal, und zwar als sich der husky prügeln wollte etwas lauter die hunde angesprochen!
hat den einer von euch überhaut nur einen hunde dort gesehen, der verängstigt oder eingeschüchtert in der ecke gesessen hat???
also ich habe nur glückliche hunde gesehen!natürlich können die leute glücklich sein, die ihre lieblinge zu bekannten geben können, aber ihr solltet euch die sache erstmal selber ansehen bevor ihr urteilt!
so wie ihr das gesehen habt, ist er nun mal, natürlich und vor allem herzlich gegenüber den hunden und hat denn einer vonm euch sich überhaupt mal gegenüber 15-20 hunden durchsetzen müssen?...wenn dort bierflaschen rum gestanden haben...wo ist das problem?...bei ihm gibt es keine geheimnisse und wer von euch trinkt denn nicht auch abends mal ein gläschen wein oder bier?...
es ist immer wieder recht traurig anzusehen, dass es leute gibt, die ohne entsprechende kenntnis der dinge sofort ein urteil bilden!!
es wird keiner gezwungen seinen hund dort abzugeben, selbstverständlich kann man seinen liebling auch irgenwo anders hingeben, aber ich zumindest sehe abend wie sich mein schatz fühlt, wie er sich freut dort hin zu kommen und für mich habe ich meine wahl getroffen.
übrigens könnt ihr ihn auch gerne jederzeit besuchen und ihr werdet sehen, dass die hunde allsammt glücklich und zufrieden sind.
natürlich wird es immer leute geben, die meinen die weißheit mit den löffeln gefuttert zu haben, die haben dann mal ein buch gelesen und sind aber schon mit ihrem eigenen hund an der grenze ihrer möglichkeiten, die sich dann darüber aufregen, dass ein hund jagd und vor allem, dass er sie hat jagen lassen, aber leute....was wollt ihr denn machen?!
habt ihr denn schon mal versucht, einen hund zu rufen, der jagd?..bricht der denn sofort ab und kehrt um?...
bei ihm sind die hunde hinter dem hasen her, er hat sie einmal gerufen...vielleicht zweimal und sie kamen alle!!!wieder!!!
natürlich könnt ihr der ganzen sache einen negativen beigeschmack geben....und um solchen situationen aus dem weg zu gehen, den hund nicht von der leine lassen...so wie er es gemacht hat, war es meiner meinung nach genau richtig...
die hunde rennen dem hasen hinterher...gelassen bleiben und abwarten!
sollte er sinnlos den hunden nachrennen?...hat das schonmal einer von euch probiert?...der weiß, dass es sicherlich die bessere alternative ist, zu warten!