Beiträge von Maggie

    Hallo,
    ich würde einem Angsthasen nicht noch einen Angsthasen an die Seite stellen, das seh ich so wie Björn und Pebbles. Wenn als Zweithund, dann zu einem ruhigen älteren Hund, der angstmachende Situationen souverän meistert. Sonst stecken sich die Hunde in ihrer Panik gegenseitig an und haben dadurch vielleicht auch nachher vor Dingen Angst, die ihnen früher nichts ausmachten, nur weil der andere davor Angst hat.
    Ich wünsch dir alles Gute und dass du für dein Hundi einen schönen Platz findest. Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum?
    LG
    Maggie

    Bitte gib der armen Katze nicht nur was zu fressen, sondern stell auch eine Schüssel Wasser raus bei der Hitze. Die Katze wird im TH definitiv nicht eingeschläfert, es sei denn sie wäre unheilbar krank. Das TH hat ausserdem die Möglichkeit, nachzuschauen, ob die Katze evtl. gechippt ist.
    LG
    Maggie

    Also ich will nicht ausschließen, dass es auch bei erfahrenen Züchtern mal zu einer Fehldeckung kommt. Aber ich hätte den Züchter einfach gefragt, denn offensichtlich gibt es eine gewisse Diskrepanz zwischen dem was er auf seiner HP schreibt und der Wirklichkeit. Das würde ich auf jeden Fall machen, bevor ich mir dort einen Welpen kaufe.
    Das der Züchter im Notfall seine Hunde zurücknimmt, heißt nicht unbedingt viel. Die Züchterin unserer Katzen hat lt. Vertrag sogar ein Vorkaufsrecht. Allerdings hat sie sich in den 5 Jahren, seit wir sie haben, nicht einmal nach den Katzen erkundigt. Die Katzen könnten mittlerweile sonst wo gelandet sein.
    LG
    Maggie

    Wurde der Züchter jetzt eigentlich mal gefragt, warum die Hündin 2 Würfe innerhalb eines Jahres hatte? Auf seiner HP schreibt er ja, dass er immer nur einen Wurf pro Jahr hat und das auch immer nur von einer Hündin. Vielleicht war der Wurf ja gar nicht geplant. Solls ja auch geben.
    Ansonsten halt ich mich hier raus, da mir das Hintergrundwissen fehlt. Ich hab nur bei unseren Rassekatzen gemerkt, dass es nicht unbedingt was heißen muss, dass der Züchter einem großen Verband angehört.
    LG
    Maggie

    Ehrlich gesagt, blick ich schon lang nicht mehr durch. Mal geht die Hündin mit in Urlaub, mal wieder nicht. Einmal gehört der Hund der Kollegin, dann wieder deren Mutter. Dann fährt nicht die Kollegin in Urlaub, sondern die Mutter und die Kollegin betreut die Hündin. :gruebel: :ka:
    Also wie denn nun?
    Verwirrte Grüße
    Maggie

    Ich geh mal davon aus, dass Kasia ihr gesagt hat, dass es erstens falsch ist, die Welpen so früh abzugeben und zweitens sogar strafbar ist. Quasi als Begründung, dass sie die Welpen zurücknehmen muss. Aber wohl nicht, dass ihr womöglich ne Anzeige ins Haus flattert.
    Hauptsache ist doch jetzt erst mal, dass die Welpen wieder bei der Mutter sind.
    LG
    Maggie