Beiträge von Maggie

    Ok, das war vielleicht ein bisschen zu hart, aber mir schien, sie kam erst nach Wakans Drohung endlich in die Gänge und hat sich aktiv darum bemüht, die Besitzerin der Hündin zu kontaktieren. Warum der Kleine allerdings trotzdem nicht zum TA kam versteh ich immer noch nicht.
    LG
    Maggie

    Sorry, aber wenn ich nen 5 Wochen alten Welpen habe, der weder fressen will noch trinkt, und dann hier lese, dass er viel zu früh von der Mutter getrennt wurde, dann setz ich Himmel und Hölle in Bewegung, dass er entweder zu nem TA kommt oder zur Mutter zurück. Zumal mir hier eindeutig klar gemacht wurde, dass der Kleine unter Umständen nicht überlebt. Dann ist mir nicht der eine TA zu weit und der andere hat keinen Notdienst. Es gibt Tierkliniken und Tierheime, die auch am Wochenende erreichbar sind. Da warte ich doch nicht bis morgen.
    Nur meine bescheidene Meinung.
    LG
    Maggie

    Hallo Björn,
    dieser spezielle Hund wird meiner Meinung nach nicht leiden, solange er seine Menschen um sich hat. Ich denke, deine Bekannten hatten aber auch ein sehr gutes Händchen, was die Sozialisierung dieses Hundes angeht. Ich glaube nicht, dass jeder dazu in der Lage wäre. Der Endeffekt wäre wohl ein Hund der mit Hunden nix anfangen kann und mit den Menschen auch nicht klarkommt.
    LG
    Maggie

    Du kannst den Welpen (je nach Größe) in einem Korb o.ä. unterbringen, aus dem er nicht allein rauskommt. Da er sein Lager nicht beschmutzen will, wird er sich melden wenn er muss und du kannst dann rechtzeitig mit ihm rausgehen. Anbinden auf keinen Fall, womöglich stranguliert er sich im Schlaf :shock:
    Wenn du ihm ausserdem abends kein Trofu fütterst hat er auch weniger Durst, aber auf keinen Fall das Wasser wegnehmen.
    LG
    Maggie

    Hallo Björn,
    wenn der Hund einen psychischen Schaden hat, kann das schwerwiegende Auswirkungen auf das Immunsystem haben. Muss natürlich nicht, kann aber durchaus passieren. Hat man sogar bei Kindern festgestellt, die in Waisenhäusern aufwuchsen und dadurch natürlich nicht die Liebe und Wärme erhielten, wie Kinder in einer Familie. Ein Grund, warum Frühgeborene heute nicht mehr abgeschottet hinter Glas im Brutkasten liegen, sondern der häufige Kontakt zu den Eltern ausdrücklich erwünscht ist. Alle kleinen "Säugetiere" brauchen diese Zuwendung ihrer Eltern um sich gesund zu entwickeln und um ein stabiles Immunsystem aufzubauen.
    LG
    Maggie

    Hallo Kasia,
    ich weiß zwar nicht wie groß der LK Balingen ist (meine Patentante wohnte in Balingen-Engstlatt), aber zumindest in Tübingen müsstest du einen Notdienst finden. Wenigstens das Tübinger Tierheim müsste einen kennen oder vielleicht sogar mit Welpenmilch aushelfen können. Wenn alle Stricke reißen wende die an die Tierklinik Hüttig in Reutlingen. Das ist zwar ne ganze Ecke weg, aber besser als gar nix.
    LG
    Maggie

    Tut mir leid, dass es dem Hund so schlecht geht. Könnt ihr nicht zusammenlegen und ihn erlösen lassen? Fragt doch auch mal andere TÄ was es bei ihnen kostet, wenn das Geld so knapp ist. Es gibt auch Tierkörperbeseitigungsanlagen (was für ein grässliches Wort), wo man tote Tiere abgeben kann. Manche Gemeinden haben Container, die wöchentlich abgeholt werden. Frag mal bei der Stadtverwaltung oder beim zuständigen Abfallwirtschaftsamt nach diesbzg. nach, die müssten Adressen haben.
    Ich fühle mit euch, es macht mich immer ganz traurig, so was zu lesen.
    LG
    Maggie