Beiträge von Maggie

    Kann mich hier nur einreihen, lieber einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig bzw. zu spät. Ne stinknormale Untersuchung kostet ja auch ned die Welt wenns mal falscher Alarm sein sollte. Aber das hatte ich noch nie. Wenn ich das Gefühl hatte, irgendwas stimmt nicht mit Hund oder Katz, dann war auch was im Busch.
    Ich sag immer, unsere Tiere sind die einzigen in der Familie die "privat versichert" sind, bei denen heißt die Krankenversicherung Volksbank und wird auf EC-Karte abgerechnet :wink:
    LG
    Maggie

    Da sieht man mal wieder wie schwer es ist, eine gute Hundeschule zu finden. Wir sind auch grad am wechseln. In unserer Junghundegruppe gibts einen Spaniel, der an der Leine ziemlich Randale macht, wenn ein anderer Hund in seine Nähe kommt. Letztes Mal bekam er von seinem Frauchen eins mit der Leine. Etwas irritiert habe ich mich mit einer anderen Teilnehmerin darüber unterhalten, da meinte die: "Letztes Mal hat das die Trainerin gemacht." :shock:
    Nun ja, Kommentar überflüssig. Das wars für uns. Ich war dort eh nicht sonderlich glücklich über den ganzen Trainingsablauf, aber das war dann die Krönung.
    LG
    Maggie

    Hallo Djeniwa,
    ich musste diese Entscheidung dieses Jahr für meine krebskranke Katze treffen. Auch bei ihr bestand keine Aussicht auf Heilung. Wir haben sie eine Zeitlang naturheilkundlich unterstützt, so ging es ihr noch sehr lange gut. Ich kann und will jetzt nur für mich persönlich sprechen. Ich würde keine Chemo machen lassen. Lieber versuchen mit Hilfe eines THP das Immunsystem stärken, damit sie noch eine schöne Zeit hat. Wenn das auch nichts mehr hilft, dann lass sie gehen. Ich finde es traurig, wenn ein Tier mit Therapien gequält wird nur weil Mensch nicht loslassen kann. Es wird kein leichter Weg, aber es ist der letzte Liebesdienst für dein Tier.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft.
    LG
    Maggie

    Hallo Angie,
    wir haben einen Bichon Frise, gerade 6 Monate alt geworden. Allerdings ist Jerry kein frisiertes Schoßhündchen, sondern einfach ein kleiner wuscheliger, normalerweise weißer Hund, der sich auch so richtig dreckig machen darf und am liebsten mit anderen Hunden (egal welcher Größe) durch die Gegend tobt. :bindafür:
    LG
    Maggie

    Hi zusammen,
    im aktuellen November-Heft von Ökotest wird über einen Test von Hunde- u. Katzenspielzeug berichtet. Zum Teil gabs katastrophale Testergebnisse. Viele Spielzeuge waren so stark belastet, dass mit ungenügend bewertet wurde. Also vielleicht mal nachschauen, womit eure Hunde spielen.
    LG
    Maggie

    Hi zusammen,
    wollt mal Bericht erstatten :wink:
    Also Seilknoten findet er doof, vor der Plastikflasche hat er Angst :lol:
    Auf der Suche nach nem passenden Futterdummy bin ich über Natural Dogmanship gestolpert und ich glaub das ist genau das Richtige für unseren Kurzen :freude:
    Seit 3 Tagen gibts Futter aus dem Dummy und Jerry fährt total drauf ab. Im Moment lass ich ihn zwar noch ausschließlich drinnen apportieren, aber das klappt schon ganz gut. Jedenfalls steht er sofort bei Fuß sobald ich den Dummy in die Hand nehme. Nächste Woche probieren wir es mal draußen.
    Danke für die Tips :gut:
    LG
    Maggie

    Hallo Claudia,
    danke für deine Antwort. Mit dem durch Rennen fit halten hab ich eigentlich mich gemeint, Hundi ist fit genug und Kopfstand braucht er auch keinen machen. :lol:
    Ich dachte nur, dass es ihm vielleicht zu langweilig ist. Unserem Cocker früher musste man ständig Bälle werfen, einfach nur so Gassi gehen hat den nicht ausgelastet.
    LG
    Maggie