Beiträge von Maggie

    Du hast nen Bichon? :) Ist das bei euch ein Modehund? Wir bekommen einen Welpen Mitte August, aber irgendwie kennt die Rasse hier bei uns kein Mensch. Allerdings finde ich die Art des Stylings völlig daneben, so wird unser Kleiner mal bestimmt nicht aussehen. Soll ja aber auch kein Ausstellungshund werden.
    LG
    Maggie

    Hallo Bossi,
    ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber vielleicht ists ja bei euch in der Nähe. Es gibt in Soltau eine THP, die sich auf die Behandlung von Tumoren spezialisiert hat. Sie arbeitet sowohl mit Homoöpathie als auch mit TCM. Vielleicht kann sie euch helfen? Meld dich einfach, falls es von der Entfernung nicht zu groß ist, natürlich nur wenn du Interesse hast.
    LG
    Maggie

    Hallo Kathrin,
    bist du manchmal im Zauberpfoten-Chat von Geldi? Das Foto von deinem Hund kommt mir bekannt vor.
    Bzgl. der Augen würde ich es auch mal mit Euphrasia versuchen. Entweder als Augentropfen oder als Globuli.
    LG
    Maggie

    Hi,
    sofern man nicht Haut oder Haare erwischt, schmerzt die Entfernung eigentlich nicht. Die Zecken betäuben die Bissstelle, deshalb merkt man den Biss ja auch nicht und findet die Zecke meist erst, wenn sie sich schon festgesaugt hat. Ich hatte bisher erst 2 von diesen Mistviechern, das Rausdrehen war absolut schmerzlos.
    LG
    Maggie

    Ich würd mal sagen, die beiden Damen sind mit dem Hundi überfordert und deshalb jetzt in die Hundeschule gegangen :wink:
    Wahrscheinlich haben sie bisher gemeint, ein kleiner Hund braucht keine Erziehung und jetzt gehts doch nicht mehr ohne.
    LG
    Maggie

    Hallo Andi,
    der arme Kleine hat wohl schon einiges mitgemacht in seinem kurzen Leben ;( Für ganz wichtig halte ich die Welpenspielstunde, damit er lernt, mit seinen Artgenossen umzugehen. Normalerweise würde er das ja jetzt noch von Mutter und Geschwistern lernen.
    Wenn du ihm eine Tablette geben willst, leg ihm die Tab. so weit wie möglich nach hinten auf die Zunge, Schnauze zuhalten und mehrmals an der Kehle von oben nach unten streicheln. Das löst den Schluckreflex aus. Danach natürlich Leckerlie geben und loben. Hauptsache ist, dass er ansonsten gesund ist. Alles weitere dürfte mit Zeit und Geduld hinzukriegen sein. Wenn er sich erst mal an dich gewöhnt hat und sich bei dir sicher fühlt, braucht er ja nicht mehr so ängstlich sein. Er weiß, dass du auf ihn aufpasst.
    LG
    Maggie

    Zecken rennen aber nicht, zumindest hab ich noch keine rennen sehen :freude:
    Vielleicht sollte man den Hund mal mit nem Flohkamm gründlich kämmen.
    LG
    Maggie