Unter http://www.patenpferd.de kannst du auch Pferdepatenschaften übernehmen. Die Pferde stehen auf dem Birkenhof in Soltau.
LG
Maggie
Beiträge von Maggie
-
-
Hi,
ich würd mal auf Flöhe oder Zecken tippen. Wenn es sich schnell bewegt hat, dann eher Flöhe. Im Fell hüpfen die nicht, sondern krabbeln. Sonst wüsste ich jetzt nichts, was auf die Beschreibung passt.
LG
Maggie -
Hi,
kann es vielleicht sein, dass dein Welpe schlecht sieht? Normalerweise laufen Hunde nicht einfach so gegen Stühle und Schränke. Unser Cocker war im Alter auch fast blind. Zuhause hatte er keine Probleme, nicht mal beim Treppen laufen, aber draußen musste man aufpassen, dass er nicht irgendwo dagegen läuft.
LG
Maggie -
Frag doch einfach mal beim nächsten Impftermin den TA, ob dieser Mundgeruch noch im Rahmen ist. Wenn dein Hund sonst fit ist, kanns ja nichts Ernstes sein. Ausserdem ist ja das Geruchsempfinden bei jedem anders.
LG
Maggie -
Nochwas vergessen: Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben, frühere Abgabe nur im Notfall.
LG
Maggie -
Hi zusammen,
das Thema Gesäugetumor gabs mal bei HundKatzeMaus auf Vox. Der TA meinte, man müsse auf jeden Fall kastrieren. Weiterbehandelt wurde dann mit Theranekron.
LG
Maggie -
Große Katzen machen weniger Stress als Kleine. Wenn du z.Bsp. im Tierheim ein Pärchen aus Wohnungshaltung findest, mitnehmen. Ältere Katzen (auch wenn sie nur 1 o. 2 Jahre alt sind) versaueren oft im TH, weil alle nur Kitten wollen. Ausserdem machen sie viel weniger Blödsinn.
Du solltest auch darauf achten, dass du keine giftigen Pflanzen in der Wohnung hast.
LG
Maggie -
Hi Tom,
wenn deine Eltern den Hund nicht mehr wollen, du aber den Hund nicht versorgen kannst, wäre es das Beste, den Hund abzugeben. Normalerweise würde ein TA einen gesunden Hund nicht einschläfern, ich glaub die dürfen das gar nicht ohne trifftigen Grund.
Ob die Unterbringung bei deinem Onkel, der wohl für seinen eigenen Hund wie du schreibst auch wenig Zeit hat, so optimal ist bezweifle ich. Ist ja nicht damit getan, dass er dort nur gefüttert wird und sich mit dem anderen Hund die Hütte teilt (dürfen die Hunde nicht ins Haus?).
Hätte dein Opa die Möglichkeit sich um den Hund zu kümmern? Arg viel Auslauf schein euer Hund ja nicht mehr zu brauchen, das wär doch für den Opa dann auch zu schaffen. Frag ihn doch mal.
Ob ich allerdings den Hund dann noch regelmäßig sehen kann wg. der Entfernung, wär für mich eher zweitrangig. Wichtig ist, dass der Hund auf seine alten Tage noch ein schönes Zuhause bekommt.
LG
Maggie -
Hi zusammen,
und wenn der andere keinen Maulkorb trägt, obwohl er andere Hunde anfällt? Was macht man in so einer Situation? Der Westie meines Schwagers wurde vor ein paar Jahren 3 mal übel von nem Rotti zusammengebissen. Der Hund lief meistens frei, immer ohne Maulkorb und manchmal nur unter "Aufsicht" der Kinder. Wie kann ich in so einem Fall meinem Hund helfen? Ich bin auch der Meinung, dass der Halter das Problem ist, aber wie verhält man sich in so einer Situation richtig?
LG
Maggie -
Mal ne ganz blöde Frage. Was mach ich den wirklich in dem Fall, wenn mein kleiner Hund von einem größeren angegriffen wird (wie in dem Beispiel Westie/Rotti)? Ich kann doch nicht danebenstehen und warten, bis der ihn totgebissen hat?
LG
Maggie