Hi zusammen,
Jerry ist auch so ein Schlabbermaul, ich nenn ihn deshalb öfters Knutschkugel Seine Art, Leute zu begrüßen, die er mag. Das Schwänzchen rotiert wie ein Propeller und die Zunge ist im Dauereinsatz.
Bei ihm solls wohl auch rassetypisch sein. Bichons müssen ihre Menschen einfach knutschen, wer es nicht mag, soll sich nen anderen Hund anschaffen, hab ich in nem Buch über die Rasse gelesen.
LG
Maggie
Beiträge von Maggie
-
-
Hi zusammen,
unser Jerry, mittlerweile 6 Monate alt, will draußen einfach nicht spielen. Drinnen kein Problem, egal ob Ball, Quietschi, Stoffknoten usw. Jerry spielt total gern. Aber draußen totale Fehlanzeige. Selbst Lieblingsspielzeuge, nach denen er drinnen total verrückt ist, ignoriert er draußen komplett. Das Einzige, was ihm draußen wirklich Spaß macht ist, wenn ich oder mein Sohn mit ihm über die Wiese renne. Oder er mit anderen Hunden toben kann.
Hat von euch einer ne Idee, was wir noch versuchen könnten? Rennen hält zwar fit, aber das allein kanns ja auch nicht sein.
LG
Maggie -
Unser Hundi ist auch weiß, aber davon, dass man kein Lamm füttern soll, hab ich noch nie was gehört. Die Züchterin sagte nur, kein Futter von Eukanuba, davon wird das Fell gelb. Was mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht sonderlich stören würde. Ist ja nur ein optisches "Problem" kein gesundheitliches.
LG
Maggie -
Hallo Vollmond,
es ist schon möglich, das Selbstbewusstsein mit homöopathischen Mitteln zu stärken, aber das ist meiner Meinung nach schon eher eine Konstitutionsbehandlung und gehört in die Hände eines Fachmanns. Es ist nicht ganz einfach, das entsprechende Mittel zu finden und evtl. auftretende Wirkungen sollten auch von einem Fachmann beurteilt werden. Du kannst aber versuchen, deinem Hund mit Bachblüten zu helfen.
LG
Maggie -
Zitat
. Wenn sie auch nur anfängt die Kinder anzuknurren muss sie SOFORT und SO HART bestraft werden, dass sie SOFORT damit aufhört ...
Wie muss man sich das vorstellen? Ich hab zwar keine Probleme mit Hund und meinen beiden Jungs (im Moment sind alle 3 in der Pubertät, wobei der Hund noch der Harmloseste ist :wink: ) aber mich würde die Meinung eines/r Fachmanns/Fachfrau interessieren.
LG
Maggie -
Also bei uns funzt das im Moment ganz gut wenn ich stehen bleibe und das Kommando "Bleib" gebe. Jerry bleibt dann neben mir. Wenn wir an den Leuts vorbeigehen und ich im sage er soll dableiben, geht das auch, aber nur solange keiner ihn anspricht. Dann gibts kein Halten mehr. Wenn einer sagt: "Na du kleines Wollknäul" oder so ähnlich, dann wird er recht stürmisch begrüßt, was bei 25 cm Schulterhöhe ja aber nicht so ein Problem ist. Aber wir arbeiten dran. Bei Hunden hängt er leider immer noch in der Leine und will mit jedem spielen.
LG
Maggie -
Wenn der Kot zu weich ist können sich die Analdrüsen auch nicht richtig entleeren. Sie entleeren sich normalerweise beim Pressen. Verstopfte Analdrüsen können sich zu nem fiesen Abszess entwickeln.
LG
Maggie -
Ich würd auch erst mal abwarten. Die Hündin meiner Mutter reagiert so extrem auf Nassfutter. Ein paar Krümelchen reichen und schon hat sie Durchfall. Geht aber genauso schnell wieder weg.
Wenn sich nicht besser wird, wie die anderen schrieben, ab zum TA.
Gute Besserung.
LG
Maggie -
Na das beruhigt mich ja. Jerry müffelt nämlich auch extrem grade. Hat genau mit Beginn des Zahnwechsels eingesetzt. Hoffentlich gehts auch wieder weg wenn alle Beisserchen ausgetauscht sind
LG
Maggie -
Hallo Kerstin,
das kann auch vom Zahnwechsel kommen. Ist bei Jerry leider auch so. Seit er zahnt hat er auch braune Flecken an den Augen, wobei die Augen selbst unauffällig sind. Ich putz das zwar immer mit nem Augenreiniger, bringt aber nicht viel bis gar nix. Seine Züchterin meint auch, dass es eigentlich kein Mittel gibt was richtig gut wirkt. Im Prinzip reicht klares Wasser auch. Solltest du jedoch den Verdacht haben, er könnte Probleme mit den Augen haben, z.B. Rötung, Zukneifen oder ähnliches, bitte zum TA gehen. Wie gesagt, Jerrys Augen sind ok.
LG
Maggie