Beiträge von Maggie

    Hallo Maxi,
    mittlerweile hab ich deinen Link durchgelesen. Im Vergleich zu meinem Barf-Buch ist mir aufgefallen, dass nur wenig Obst u. Gemüse gefüttert werden. Was ist nun eigentlich richtig? Die einen schwören auf fast ausschließliche Ernährung mit Fleischknochen, während die anderen fast ne Wissenschaft draus machen, welche Obst- u. Gemüsesorten, bzw. Zusätze wie Spirulina, Öl etc. noch gefüttert werden müssen.
    Wie fütterst du denn?
    LG
    Maggie

    Jerry fährt auch auf der Rückbank mit. Er hat sowieso ein Brustgeschirr und wird damit angeschnallt. Ich fahr nen Fiesta, also auch kein Riesenkofferraum. Jerry gefällts auf der Rückbank und Platz für Mitfahrer ist auch noch.
    LG
    Maggie

    Ich denke, es kommt auf den Weihnachtsmarkt an. Nach Stuttgart z.B. würd ich meinen Hund auf keinen Fall mitnehmen, da hast du schon mit kleineren Kinder Schwierigkeiten. Einfach zuviel los. Auf den Weihnachtsmark hier im Nachbarort wärs kein Problem, max. 10 Buden, überschaubarer Publikumsverkehr.
    Wir sind mit unserem Wauzi mal samstags über den Gemüsemarkt, da war normaler Wochenendbetrieb, Hundi wg. der Größe auf dem Arm. Er fands ganz interessant und hat alles ganz entspannt beobachtet. Zuhause hat er aber erst mal mind. 2 Stunden geschlafen, er war total platt von den ganzen Eindrücken, dabei hat das Ganze grad mal max. 20 min. gedauert. Man sollte halt auch bedenken, dass der Hund die ganzen Gerüche, Geräusche etc. auch verarbeiten können muss. Einen mehrstündigen Besuch halt ich persönlich für zu lange. Wie wärs mit nem Hundesitter an dem Tag?
    LG
    Maggie

    Danke für den Link, werd ich mir gleich mal durchlesen. Bei Jerry klappt das mit der Fleischfütterung abends ganz gut, da frisst er nämlich mehr als von Trofu. Er bekommt seine Abendmahlzeit meistens auch gegen 18.00 Uhr, gegen 22.00 Uhr gehts nochmal pinkeln und das hält dann bis mindestens 6.30 Uhr am nächsten Morgen.
    LG
    Maggie

    Hallo Regina,
    ich würd aber trotzdem in die Welpenstunde gehen. Jerry ist ein Bichon Frise und auch nicht viel größer, trotzdem hat er unheimlich Spaß dort mit den anderen Hunden. Er ist auch so ziemlich der Kleinste, dort hats noch Labbis, nen Aussie, nen Berner Sennenhund, 2 Mischlinge etwas größer als er , aber das hindert ihn nicht daran, über den Platz zu toben und mit denen zu spielen. Anfangs war er auch zurückhaltend. Mittlerweile waren wir 4 mal da und er liebt es einfach. Ich finds wichtig, dass dein Hundi Kontakt zu anderen Hunden hat und mit denen spielen kann. Das ist wichtig fürs Sozialverhalten. Wir treffen beim Spaziergang nur selten andere Hunde, und noch seltener Spielpartner für ihn. So kann er wenigstens einmal in der Woche sich mit anderen austoben.
    Manche Hundeschule haben auch extra Welpengruppen für kleinere Rassen.
    LG
    Maggie

    Hallo Maxi,
    über die Fütterungszeit hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht. Ich fütter Jerry morgens auch immer mit Trofu und abends mit rohem Fleisch. So hats die Züchterin gemacht und ich habs dabei belassen. Sie macht das wohl so, weil die Hunde dann nicht soviel trinken und vor allem die Welpen dann nachts länger aushalten. Daher hab ich es meiner Mutter für Jamie so vorgeschlagen. Spielt es wirklich eine so große Rolle ob man das Trofu morgens oder abends füttert? Ich hab nur mal gelesen, es sollten gut 8 Stunden dazwischen liegen, eben weil das Trofu länger zum Verdauen braucht. Liegt es dem Hund dann nicht ziemlich schwer im Magen über Nacht?
    LG
    Maggie

    Kann mich Schnupp nur anschließen: ab in ne gute Tierklinik, und zwar so schnell wie möglich.
    Wenn du verrätst wo du wohnst, dann kann dir hier vielleicht einer ne gute Klinik nennen.
    Gute Besserung für die Kleine.
    LG
    Maggie

    Hi zusammen,
    danke für eure Antworten. Ich hab meine Mutter jetzt überredet, Jamie morgens Trofu und abends Fleisch mit Reisflocken zu füttern. Zumindest mal für nen längeren Zeitraum. Ich glaub Jamie wird mir dankbar sein, dass sie nicht immer nur Trofu kriegt :lol:
    Nächste Woche haben sie sowieso wieder nen TA-Termin, weil Jamie nochmal auf Mittelmeerkrankheiten getestet wird. Sie stammt ursprünglich aus Norditalien, wurde auch schon mal getestet bevor sie nach Deutschland kam. Es wurde aber geraten, trotz negativen Befundes nach einem halben Jahr noch mal nen Test zu machen. Dann soll der TA noch mal riechen. Im Vergleich zu unserem Jerry stinkt sie manchmal wirklich erbärmlich.
    LG
    Maggie

    Hallo Conny,
    ich denke auch, dass das Häuflein aus lauter Aufregung in der Wohnung gelandet ist. Einfach immer loben, wenn sie was richtig macht, dann weiß sie wo sie dran ist und wird dir immer mehr vertrauen.
    Die Fütterung würde ich auch auf 2 x tgl. umstellen. Das von dir genannte Futter kenn ich auch nicht, ich würde es aber anfangs auf jeden Fall weiterfüttern. Die Kleine muss sich an so viel Neues gewöhnen, lass ihr lieber noch ein Weilchen ihr gewohntes Futter. Umstellen kannst du immer noch, aber bitte langsam, nicht einfach das eine Futter durch ein anderes ersetzen. Schlimmstenfalls verträgts der Hund überhaupt nicht. Vor allem wenn du von Billigfutter auf Premiumfutter umstellst. Premiumfutter ist viel hochwertiger und wird anders verdaut. Die Verdauung deines Hundes muss sich erst dran gewöhnen.
    Kopf hoch, das wird schon.
    LG
    Maggie