War bei Jerry anfangs auch so. Jeder Mülleimer, Radfahrer, was auch immer musste erst mal begutachtet werden. Er hat sich hingesetzt und nachgedacht :freude: Wenn er dann genug überlegt hat ist er weitergelaufen. Solche Dinge waren dann beim nächsten Mal dann auch schon nicht mehr interessant und er konnte dran vorbeigehen. Mit Leckerlies locken ließ er sich nicht wirklich. Mittlerweile läuft er aber schon prima an der Leine. Wenn er mal ewig schnüffelt, zieh ich schon mal leicht an der Leine und sag "komm, weiter gehts". Er hat allerdings ein Brustgeschirr, kein Halsband. Dann pieselt er noch kurz über die Stelle und läuft brav mit. Er wird dann natürlich gelobt und kriegt sein Leckerlie.
LG
Maggie
Beiträge von Maggie
-
-
Hi Ernie,
sorry dass ich jetzt erst antworte, hab deine Antwort grad erst bemerkt :flehan:
Jerry ist heute genau 5 Monate alt. Einmal in der Woche gehen wir in die Welpenspielstunde, das findet er gaanz toll. Er liebt es, mit den anderen Welpen über den Platz zu toben. Beim Gassigehen finden wir leider nur selten Spielpartner.
Jerry liebt nicht nur andere Hunde, sondern auch wildfremde Menschen, einfach jeden. Ist halt nen gesellige Type :wink:
Aber das ist auch gut so, er geht ja jeden Tag mit ins Büro. Findet er klasse, da sind so viele Menschen die ihn knuddeln
Fönen läßt er sich gerne, ich nehm jetzt vorsichtshalber an den Tagen, an denen ich den ganzen Tag arbeite, einfach nen Fön mit, wenns regnet. Aber da er Regen nicht soo toll findet und sich beim Gassigehen sehr beeilt, wars bis jetzt noch nicht notwendig ihn im Büro zu fönen.
LG
Maggie -
Hi zusammen,
meine Mutter hat eine ca. 3 jährige Mischlingshündin (ca. 30 cm SH, 7 kg) aus dem TH. Dort wurde die Hündin überwiegend mit verschiedenen Trofu gefüttert. Nafu, auch hochwertiges, verträgt sie nicht. Trotz Beimischung von Reisflocken bekommt sie davon Durchfall. Meine Mutter füttert im Moment Aldi Maximus gemischt mit eingeweichten Reisflocken, morgens u. abends. Das verträgt sie gut. Trotz guter Zähne hat Hundi leider immer wieder ekligen Maulgeruch, mal mehr mal weniger. TA findet die Ursache nicht. Kanns am Futter liegen? Ich find das Futter sehr getreidelastig. Könnte man durch Zufüttern von rohem Fleisch evtl. Abhilfe schaffen? Natürlich nicht mit Trofu gemischt. Z.B. Trofu morgens und abends rohes Fleisch möglicherweise gemischt mit Reisflocken? Oder habt ihr sonstige Tips? Zahnpflege-Kaustangen gegen Maulgeruch hat sie auch schon bekommen, bringt aber ned wirklich was.
LG
Maggie -
Ich würd einfach mal im TH vorbeigehen und persönlich fragen. Vielleicht kannst du auch bei der Pflege helfen, wenn grad ausreichend Gassigeher da sind. Die Hunde müssen ja nicht nur Fressen und Gassi, baden und bürsten muss man ja auch ab und zu.
LG
Maggie -
Oder Katzenmilch, die ist auch laktosefrei.
LG
Maggie -
Select Gold und Solid Gold sind 2 verschiedene Marken. Solid Gold gehört meines Wissens nach aber auch zu den hochwertigeren Trofu-Sorten.
LG
Maggie -
Und ich dachte schon, ich bin doof, nachdem ich das Buch von T. Rugaas gelesen habe.
Die meisten dieser CSs sind mir nämlich in den ganzen fast 15 Jahren, in denen wir unseren Cocker hatten nicht aufgefallen. Obwohl er ein gegenüber alles und jedem absolut freundlicher und verträglicher Hund war. Und auch jetzt bei fremden und bei unserem eigenen Hund kann find ich oft keinen beschwichtigenden Zusammenhang.
LG
Maggie -
Hallo Suse,
kommt der Durchfall wirklich nur vom Futter? Wurde mal auf Giardien getestet? Hab mit den Dingern gottseidank keine Erfahrung, sollen aber ziemlich hartnäckig sein und anscheinend muss man gezielt darauf testen.
Auf jeden Fall solltest du die Darmflora wieder aufbauen. Ich würde die Katze mal einem Tierheilpraktiker vorstellen, TÄ sehen leider oft nur die Symptome, während THP die ganze Katze behandeln.
LG
Maggie -
Danke für eure Antworten. Nachdem Hundi nach dem Fressen und Gassigehen beim Heimkommen komplett am Rad gedreht hat, bin ich dazu übergegangen, dass er sich nach dem Spaziergang erst mal ein paar Minuten in den Korb legen muss. Wir kamen heim und er bekam nen Vogel, raste wie ein Irrer durch die Bude, ließ sich nicht abrufen. Ich hatte echt Angst der kriegt ne Magendrehung. Irgendwann bekam ich ihn zu fassen, hab ihn in seinen Korb gesetzt. Das Platz und Bleib fiel dann schärfer aus als sonst, aber es hat gefruchtet. Nach ein paar Minuten gings dann wieder.
LG
Maggie -
Den TA, der einen total verwurmten Hund impft, würd ich auch wechseln.
LG
Maggie