Also ich denk auch, dass dein Kleiner einfach zuviel erlebt hat an dem Tag. Natürlich muss ein Welpe noch viel erst kennenlernen, aber zuviel auf einmal ist auch nichts. Kurze Spaziergänge sind völlig ausreichend. Da gibts schon soviel zu sehen, Fahrradfahrer, Mülleimer, Kinderwagen usw. , ganz banale Dinge, die dein Welpe aber wahrscheinlich aber noch nicht kennt. Ich würde mit ihm in den nächsten Tagen einfach mal immer die selbe Strecke gehen und nicht länger als 15 min., vielleicht wird er dann etwas ruhiger.
LG
Maggie
Beiträge von Maggie
-
-
Hallo Cora,
unser Jerry hat mit 17 Wochen angefangen, seither wird nur noch mit erhobenem Bein gepinkelt. Ich finds auch relativ früh, aber kleine Rassen sind ja in der Entwicklung früher dran als große. Vielleicht liegts daran.
LG
Maggie -
Hi zusammen,
es heißt ja immer, man soll den Hund an einen festen Liegeplatz gewöhnen, wo er z.B. auch bleiben soll, wenn Besuch kommt usw. Nun liegt unser Kleiner (4,5 Mon.) aber nie in seinem Korb oder auf ner Decke. Irgendwie ist ihm das anscheinend zu warm, lieber liegt er auf dem Laminat oder direkt auf den Fliesen. Meistens liegt er immer an den gleich Stellen, aber eben nie im Korb oder auf ner Decke. Soll ich ihn trotzdem "zwingen" sich zumindest zeitweise in den Korb zu legen? Ich meine, er muss dort ja nicht stundenlang liegen. Oder wie würdet ihr das handhaben?
LG
Maggie -
Hi zusammen,
also bei nem Wespenstich würd ich nicht Apis nehmen, sondern Vespa Crabro. 3 Globuli in der Potenz C200. Unser Kleiner hatte vor kurzem auch ne Wespenbegegnung, hat fürchterlich geschrien, gezittert und war nur noch am Wimmern. Wurde recht schnell besser, da er aber nach ner Viertelstunde noch nicht ganz fit war hab ich im nochmal 3 Globuli gegeben. Nach weiteren 15 min war er wieder ganz der Alte.
Bitte solche hohen Potenzen nicht alle paar Minuten geben. Sie wirken sehr schnell. Erst wenn keine weitere Besserung oder wieder eine Verschlechterung eintritt, darf man das Mittel erneut geben.
LG
Maggie -
Erst mal ganz lieben Dank für die vielen Antworten
Im Moment hat Jerry ja noch das Welpenfell, vielleicht liegts daran, dass er bis auf die Haut nass geworden ist. Ich hab nach euren Antworten jedenfalls die Hoffnung, dass er mit dem Erwachsenenfell besser geschützt ist. Bei uns im Büro ist es ja nicht wirklich kalt, hat auch Teppichboden, und wie gesagt, es betrifft nur 2 Tage in der Woche. Am besten ich deponier echt nen Fön im Büro, für Notfälle
LG
Maggie -
Hallo Tammi,
wir haben hier wegen unserer Katzen mehrere Wasserschüsseln verteilt. Eine auf der Terrasse, eine im Wohnzimmer, eine im OG und eine neben dem Fressnapf. Unser Hund trinkt komischerweise fast nie aus der, die neben seinem Napf steht. Am liebsten säuft er aus der im Wohnzimmer. Stell ihm doch irgendwo in ne Ecke noch ne Wasserschüssel, vielleicht trinkt er dann lieber?
LG
Maggie -
Sorry, erst gings gar nicht, dann kam der Beitrag doppelt.
-
Hallo ihr beiden,
danke erst mal für die Antworten. Die DryDream-Decke hab ich schon im Net gefunden, das ist ne gute Idee. Scheren will ich Jerry eigentlich nicht, zumindest jetzt noch nicht. Er ist ja grad mal 4 Monate alt und hat noch das Welpenfell. Mal schauen, wie das mit dem Erwachsenenfell wird. Bichons haben ja doch recht viel Unterwolle.
Wäre trotzdem noch für Erfahrungsberichte von Collie-, Briard-, Havaneser- usw. Halter dankbar :wink:
LG
Maggie -
Hi zusammen,
da es bei uns letzte Woche manchmal abartig geschüttet hat und Welpi aber trotzdem Gassi musste, ist er 2 mal komplett klatschnaß bis auf die Haut geworden. Damit er sich nicht erkältet hab ich ihn zuhause trockengefönt. Ließ er sich auch brav gefallen, ist gar kein Problem. Nur was mach ich an den Tagen, an denen er den ganzen Tag bei mir im Büro ist (2 Tage die Woche)? Ist bestimmt nicht grad gesund wenn er mehrere Stunden naß unter meinem Schreibtisch liegt.
Wie macht ihr das, wenns mehrere Tage hintereinander richtig kübelt und Hund kaum noch trocken wird bis zur nächste Gassi-Runde? Wasserscheu ist Jerry ja nicht, aber ich hab Bedenken, dass er sich erkältet oder im Alter vielleicht Probleme mit den Gelenken kriegt. Also doch Regenmantel fürs Hundi?
LG
Maggie -
Was ist eigentlich so schlimm dran, wenn der Hund 2 mal im Jahr zum Friseur geht? Er muss auch mind. 1 mal im Jahr zum TA. Ob du deinem Hund die Haare schneiden lässt, bleibt dir überlassen. Ich find Hunde im Naturlook immer noch am schönsten. Natürlich sind kurzhaarige Rassen pflegeleichter als langhaarige, aber das sollte nur ein Entscheidungsmerkmal von vielen sein. Klar, wenn du von vornherein schon weißt, dass du weder Zeit noch Lust zur Fellpflege hast, kannst du die Langhaarhunde natürlich gleich aussortieren.
LG
Maggie