Beiträge von KamiKatZeChArLy

    Huhu


    Ich bin eigl die jenige die große Runden mit Artax läuft, die Kommandos lernt und mit ihm Arbeitet (kurz info: Artax 9 Jahre alt, seit 8 Wochen in D, früherer Straßenhund Spaniens)
    Mein Freund geht mit ihm raus, Pipimachen, und spielt mit ihm in der Wohnung


    Mitlerweile winselt Artax viel wenn Kai (mein Freund) nicht zuhause ist, ich aber schon. Andersrum ist es nicht der fall. Auch winselt er nun oft im Auto.


    Das Problem: man (ICH) übt, man lernt, und machmal passieren fehler.


    Heute zB sind wir im Wald spazieren gegangen (artax meist so 3m vor mir, obwohl Leine 5m hat) an der Schleppleine und sind auch einen nicht vorhandenen Weg an einem Zaun außerhalb vom Friedhof lang gegangen. Dann ein Schild "Achtung Strom!" hab mich umgeguckt und der Maschendraht Zaun stand aber nicht unter Strom. Naja bin ich weiter. WIr sind dann dem Zaun lag und der machte dann einen 90Grad knick. Sind dann da rum und Artax kommt wieder zumir her, und setzt sich hin, ich sag sitz und will ein Leckerlie rausholen. Vor freude hüpft er im sitzen einwenig hin und her und kommt unten gegne eine ganz feine Stromlitze (die wohl erst seit der 90Grad kurve da ist) Er aufgesprungen gejault gequitscht, so weit die Leine ging weggerannt. Die nächsten 2 Stundne warne schlimm, immer wenn ich ihm zu nahme kam warf er sich aufg den Boden und weinte.


    Anderesmal: Artax hatte grade ein neues Geschirr bekommen (Norweger Huntergeschirr mit Griff) leider fehlte da ein "festzieh dings" was wir aber noch nachgeschickt bekommen sollten. Da er aber nicht zieht und er beim kleinsten Ruck schon reagiert dachten wir (ICH) es wär nicht schlimm. Naja dummgedacht. Ich lauf mit ihm spazieren, er bleibt stehn ich geh weiter, er sieht ne Katze und schwups Rückwärts ausm Geschirr raus. Ich aaaaaaaaaa. Hund läuft Katze hinterher. Katze über die Mauer Hund steht doof guckend AUF der Straße. Ich aaaaaaaa ARTAX gerufen, er schon total ängstlich Ohoh gleich gibs ärger. Und was mach ich in meiner Panik? Obwohl ich weiß das er da traumatische Erfahrungen gemacht hat? Pck ihn im Nackenfell um ihn festzuhalten :shocked: er sich aufm Boden geworfen geweint, gewinselt, geschrien. Unterwegs hab ich das Geschirr dann fallen gelassen so das ich ihn nach Hause tragen muste


    :hilfe:

    ich fütter, wie es mir grade passt, wo ich einkaufen bin, was ich koche, wieviel zeit ich hab usw


    nassfutter, trockenfutter selber kochen, rohfleisch, verschiedene marken, verschiedene uhrzeiten.


    artax lebte 9 jahre in heim und straße, ich hab das gefühl wenn er täglich das selbe bekommt wird es ihm langweilig ^^