Beiträge von KamiKatZeChArLy

    ich habe festgestellt das kaninchen meeris und vögel in volieren schneller zahm werden. wenn meine vermittlungstiere ankamen saßen sie erst in kleinen 140x60cm käfigen wegen der karantäne. sie saßen, wenn sie scheu waren immer im häuschen und ich dachte schon: puh das wird ne schwere vermittlung. aber kaum waren sie im gehege tauten sie regelrecht auf und kamen nach einiger zeit auch an. will sagen: sie verlieren ihre scheu wenn man 1. nicht von oben auf sie herrab blickt, 2. sie dich von anfang an sehen, (wenn der käfig auf knie höhe oder so steht sehen sie dich auf grund der bodenschale sehr spät) und sie 3. nur not weglaufen können, also 1-2m fluchtweg haben, anstatt das sie "nur" ins häuschen können und dann sitzen sie ja in "der falle"

    ich hab die ersten seiten gelesen und dann ab und an mal reingeguck. wenn sie immer nur jeder sichtet aber sie immer wegläuft, was macht ihr wenn ihr sie seht? sie wird doch dann auch weglaufen?


    schonmal überlegt die polizei um hilfe zu bitten? einige gemeinden haben n nakosegewehr

    Artax muss früher schlimmes mit Menschen erlebt haben. am Rücken konnten wir ihn garnicht streicheln, zuanfang hatte er ein Geschirr umbekommen, was ihm aber zu groß war und schwups kam er aus dem >Ding raus, trottete auf die Straße und bleib stehen. Ein Auto kam, ich bin hin und hab ihn am Nackenfell festgehalten. Ich hab nicht doll zugepackt, nur fixiert, und trotzdem warf er sich auf den Boden jauelte und schrie und zitterte. Deswegen hat er nun einen Haltegriff am Huntergeschirr, damit in einer Notsituation ich nicht ausversehn den selben fehler mache