Beiträge von KamiKatZeChArLy

    Bin heute mit Artax draußen in den ObstWiesen gewesen. Er nicht angeleint ca 10m vor mir. Aufeinmal guckte er nach rechts (ich sah nichts was rechts ist weil neben mir noch ne Hecke war) ich dachte es kommt wohl Hund mit HH oder was auch immer.


    Ruf Artax zurück, er blickt sich nochmal um dreht sich um und trottet auf mich zu. Von weitem hör ich jemanden wie von Sinnen in seine Hundepflefe pusten. Artax 5m vor mir.


    Dann kam rechts wie aus nem schlechten Film ein größerer Schnauzermix (?) an und sprang auf Artax. Ich kam mir vor wie in na DoKu "Löwe greift kleines Gazellenkiz an" Das drecksteil Beißt ihn in die Schulter. Artax wirft sich aufm Boden. Dann wollte er wieder zubeißen, da stand ich aber schon neben den beiden, zog den Hund (aus reflex? ohne nachzudenken? hät mich ja auch beißen könn ich doofe nuss?) ziehmlich feste ins Nackenfell und schubste ihn weg, brülle ihn an und wär er nicht dann schon abgetrabbt hätte er wohl noch n Fußtritt verpasst bekommen -.-


    Artax war in der Zeit schon ins nahgelegene Gebüsch geflüchtet und winselte und wimmere vor sich hin. Nach kurzem zureden kam er herrausgehumpelt, keine Fleischwunde, nichts gebrochen, aber am humpeln.


    Ich rief der Frau noch zu (ca 100m entfernt) das sie doch mal bitte stehenbleiben soll. Nö, sie leinte nur ihren Hund an und ging *boooaa war ich sauer* Konnte ihr ja aber schlecht hinterher weil Artax nicht laufen konnte.


    Mitlerweile wedelt Artax wieder und humpelt nur noch gaaaanz leicht. Wenn Morgen noch was ist geh ich zum Doc.


    Boa diese blöde *grrrr*

    ich bin der Meinung das TA meist die sind die keine Ahnung haben, sry ist so. Wenn ich bedneke wie oft das I Net meinen Tieren das Leben gerettet hat oder gute Hobbyhalter, und der TA sooooo oft falsch lag. Am besten erkundige dich auf Meerihobbyseiten, Meeri Tierschutzseiten (den denen geht es wirklich ums Tier und nicht ums Geld), und nicht beim Züchter, den die sind meist genau so ungebildet und voreingenommen wie TA ^^

    muss mich Dreamy anschließen (ebenfalls 10 Jahre Meerihalter und Pflegestelle von über 50 Meeris in 2 Jahren) es kann ein lebensgefährlichens Experiment sein die Tiere auf Stroh Diät zu setzen. Wartet bitte ab wie sich die Futterumstellung und das neue Umfeld auf die Tiere auswirkt.

    ich bin etwas geschockt, so nach dem Motto warum soll man die nicht trennen können?


    Warum sollten Hunde anders als Kaninchen, Wellensittiche, Katzen, Frettchen, Schafe oder sogar dem Menschen reagieren wenn der Partner weg ist? Eure Hunde leiden und trauern doch auch wenn der 2te Hund stirbt, und anders ist es dann auch nicht, ob tot oder getrennt vermittelt. Der Partner ist weg.


    Man gehört zusammen und man kennt und liebt und vermisst sich.


    Versuch es sie zusammen abzugeben.

    Also Artax bevorzugt mind 20cm hohes Gras, wenn er soweit in den Wiesen sche*** geht mach ich das nit wech *böse Nele* und wenn er doch mal am oder aufm Weg macht tu ichs in ne Tüte verknote es und leg es auch irgendwo hin, ich komme eh zu 99% wieder da vorbei aufm Rückweg und nehm es dann mit