Beiträge von KamiKatZeChArLy

    ich werde gleich fahren, keine Angst. Und nein er blutet nicht stark sondern nur alle paar Minuten ein Tropfen, aber halt ständig. War wohl falsch gemeint. Wenn ich angst hätte das er verblutet oder er vom Verhalten signalisieren würde das was ist wär ich schon beim Notarzt.


    Bin normal mit ihm grade raus, er hat normal geschissen und auch nicht gefiebt dabei oder sonstwas. Meine Freundin ist Tierarzthelferin und konnte das auch so einschätzen das es nun nichts ist wofür ich mich sofort ins Taxi setzen müsste und extra ganz zur TK fahrne muss. Also wart ich nun noch 30min auf mein Auto und das der TA aufmacht und geh hier zum TA, (wohne noch nicht lange hier und kenne noch keine anderen TA und hab leider schlechte Erfahrungen gemacht, ein anderer TA ist ist über die SUCHE aber schon als 2te Möglichkeit rausgesucht)


    edit: sorry ich dachte das erklärt sich vom selbst das man zum TA geht bei sowas und gucken lässt. wusste nicht das ich das im ersten beitrag schon häte dazu schreiben müssen :???:

    Huhu :smile:


    Habe ja seit letzten Samstag unseren Artax aus Spanien (9 Jahre, Podenco Mix) nun hat er gestern ab und an mal geblutet, dachte erst ausm After, aber das ist wohl eine Wunder oberhalb, 1cm überm After. Nun wolltei ch das bis heute beobachten, komm nach Hasue und alles ist vollgetrotpft voll Blut. Bett, Sofa, Teppich


    Ich ihn untersucht, und tatsache er blutet dort immer noch, oder besser gesagt, nun andauernd. Tropfenweise. Hab mich dann nochmal vergesissert ob er auch n Pullerman hat und nicht doch ne Hündin ist :lachtot: Dachte auch kurzfristig, ob er vill n Zwitter is und läufig ist :headbash: jaja doofe Idee ich weiß...


    Nun kam eben meine Freundin und sagte ihre Hündin hätte das auch gehabt und es könnte ein Analtumor sein. Ihr H+ndin wurde dann operiert, aber nach kurzerzeit eingeschläfert weil er immer wieder kam und der Hund hätte verbluten könen wenn das Teil aufplatzt :shocked:


    Hämoriden sollen Hunde angeblich nicht bekommen?


    :hilfe:

    Huhu


    Oh vergessen. Naja er kommt erstmal nur als Pflegestelle zu uns, da er im letzten Jahr bereits im Winter schlimm mit einer Blasenenzündung zu kämpfen hatte und nun nur noch gemoppt wird, die letzte alternative wäre die Kette gewesen. Eine Freundin von mir wollte ihn nehmen, ich hab ihn also über sie so kennen gelernt, leider klappt es bei meiner Freundin nimma, nun wo sich alle im TH freuen das er noch ne Canche bekommt bring ich es nicht übers Herz ihn doch da sitzen zu lassen. Aber ich denke ich werd ihn eh nimma wieder hergeben können :D Hatte zwar schon Pflegehunde, aber nun muss ich mich erstmal wieder reinlesen und alles kaufen und umstellen und und und :headbash:


    Anbei Artax

    [/img]


    evtl werd ich ihn auch ganz barfen, aber dazu benötige ich ne größere Kühltruhe, das würde meine Frettchen sicher auch freuen *g*

    Huhu


    Ich übernehme nun kommenden Samstag einen Hund aus Spanien, er ist 9 Jahre alt, ein Podenco mix, und hat von "einem Warmen Zuhause" über Müllkippe, über Tötungsstation bis hin zum Spanischen Tierheim alles durch.


    Nun wurde mir das TroFu von Wolfsblut empfohlen, kann ich ihm das einfach von heute auf Morgen geben? Er soll zusätzlich noch Teilgebarft werfen (Barfe meine Frettchen auch) Oder sollte ich ihm erstmal "billiges" TroFu gebe, was er ja sogesehn "gewohnt" ist

    Huhu


    Von Depressionen bei Hunden hab ich auch schon gehört, klar warum nicht? Meine Pflegehündin hat miterlebt wie ihr Heerchen vom AUto überfahren wurde. Seit dem musste man aufpassen das sie (die immer brav früher an der Straße Sitz gemacht hat) nicht einfach auf die Straße läuft. Vielleicht dachte sie das sie so wieder bei ihm/zu ihm kann. Selbst Kaninchen Wellensittiche und andere Tiere fallen in Depressionen wenn ihr Partner oÄ stirbt.


    Ich hab von einem Delfin gehört wo die Partnerin verstarb und aus dem "Tierarzt Behandlungsbecken" nicht wieder raus zu ihrem Partner kam. Der Delfin schwamm und schwamm immer im Kreis bis er immer schneller wurde und als er richtig schnell war schwamm er grade platt vor die Glasscheibe und brach sich so selber das Genick.


    Warum sollen Hunde das nicht auch können?