Beiträge von KamiKatZeChArLy

    sie sind in meinem Auto fahr-tauglich. Also eigentlich super. Nur Jelle liegt da als wenn ihm übel wird. keiner hechelt, keiner bellt, kratzt oder weint, jeder bleibt da wo er hingesetzt wird. Egal ob wir 10min oder 10Std fahren. Deswegen wäre mir wohler wenn sie in IHREM Auto sind. die optimale Lösung wäre wenn ich bei ihnen wäre und der Polo selber fährt aber das schaff ich finanziell so rein gar nicht derzeit (zumal ich mit den Werkstätten hier sehr miese erfahren gemacht hab und froh bin in 4 Wochen "wieder zu hause" zu sein)

    Huhu ihr.


    wir ziehen ja demnächst um. 450km in den Norden. Die, die schonmal Umgezogen sind werden wissen das es finanziell nicht immer die besten Wochen sind und man schon gucken muss wie man was organisiert.


    da ich selber nicht mit Anhänger fahren darf und mir selber keinen Transporter zutraue hab ich nun einen freund gefunden der mich die erste Strecke (die zweite Tour ist erst im April wenn wir die Schafe und meinen Freund abholen) fahren wuerde. Mit müssen, mein defekter VW Polo, die Kartons (ca 40Stk) , ich, die Hunde und die Frettchen.


    Nun sah der Plan so aus das wir alles in den Transporter packen, einen Trailer für den Polo mieten und die Hunde IN den Polo setzen. Einfach aus dem Grund weil ich für 4 Hunde im Transporter vorne kein Platz ist und ich sie ungern hinten einsperre wo sie völlig fremd sind und nicht wissen was passiert oder wo sie sind (alle vier kamen ja durch lange fahren aus dem Ausland hierher und ich möchte nicht das sie sich "Rückversetzt" fühlen. Jelle und Rocco haben seit dem übrigens Platzangst (also Angst in Boxen) da ich meine Hunde sonst auch nicht in Boxen transportieren ist es etwas was ich nicht unbedingte ab-trainieren will/kann. zumal 4 Boxen nun gut knapp 500€ kosten würden.


    sie kennen mein Auto gut, wenn sie reinkotzen würden wäre es nicht dramatisch (wo ich mir bei Jelle in einem Mietauto nicht so sicher wäre) und sie habe sich relativ gut gemacht als wir im Dez abgeschleppt wurden auf der Autobahn (Hunde mussten aufm ADAC-Trailer mitfahren)


    die Idee kam mir grade spontan und es wäre die einzige Möglichkeit den Umzug so zu gestalten das wir am selben Tag nicht noch ein zweites mal nach Frankfurt runter müssen.


    Aber, ist das erlaubt?

    tut mir leid Meike das man nicht deiner Meinung ist, aber ich finde es verantwortungslos der Gesellschaft gegenüber. dafür ist d einfach zu dicht besiedelt. waere nicht der erste Hund bei dem man das getan hat.und was soll ihr in Rumänien passieren wenn sie sich von den Hundefängern und Fallen fernhält und gut selber jagen kann? Sie kann. Man kann diskutieren und man kann sich oben hinsetzen und recht herablassend ueber andere urteilen ;) schöne dank aus.