Beiträge von KamiKatZeChArLy

    Artax (14!) hatte im Okt einen Autounfall wo ein Schwanzabriss diagnostiziert wurde.
    Also Nerven und Knochen durchgerissen


    auf Grund seines Zustandes hat der Ta erstmal von einer Amputation abgeraten (Narkose) und wir sollten 1 Monaten warten. nach einem Monat behinderte ihn die Rute nicht mehr, da er gelernt hat damit zu leben. das hinsetzen war halt etwas umständlich da er sie nicht zu Seite machen konnte


    Nach 2 Monaten konnte er die Rute beim Hinsetzen wieder etwas anheben, und jetzt nach 4 Monaten trägt er sie zwar noch nicht aufrecht, aber zumindest auf "halb acht"


    wünsch euch alles gute

    er nimmt dann noch Leckerlies, alles ist dann wieder ok, also ich denke er tut in vielen Fällen wirklich nur so.


    Eben hab ich ihn an seinem Platz angebunden (3m Schleppleine) da der Herr mal wieder son Tag hat wo "auf deinen Platz" nur 30sek wirkt und er dann hinter mit her tippelt. da ich aber gerade am Umziehen bin, konnte ich ihn zwischen den Füßen nicht gebrauchen. Da steht der auf, läuft die 3m, stellt fest er kann nicht weiter und fängt an zu weinen als wenn ihn jemand schlagen würde :ugly:


    Gestern,.. jeder bekommt eine Hühnerkeule. Rocco mag seine nicht. ich leg sie weg in einen Topf auf dem Tisch. Artax sitzt vom Tisch und fännt an zu bellen (kein aufforrderndes bellen sondern wieder dieser wehleidige) ... :tropf:


    man man man,...

    Zitat

    Thisbe, DU musst das ja auch nicht verstehen! Warum muss man hier immer missionieren?!?
    Wenn die TS gut mit Aldi auskommt, ist ja ihre Entscheidung.


    Ich würde Kaufland, bzw. den Hersteller auf jeden Fall anschreiben.


    Grüße



    seh ich auch so, meine bekommen Plantinum TroFu und Fleisch. Als Leckerchen meist nur 100%iges Tierprodukt (Trockenfleisch, Kopfhaut ect) Wenn ich dann alle paar tage mal ne Packung Aldisticks gebe finde ich das nicht schlimm.
    Anders wuerde ich es sehen wenn das Tier die Nahrung nicht VERDAUEN kann (Frettchen - Gemüse oder Kaninchen Getreide) aber mal etwas Fast Food finde ich nicht schlimm beim Hund

    wie ist die Lage eigl rechtlich hier in Deutschland? darf man einen Hund der gefangen werden KÖNNTE draußen HERRENLOS bleiben? Oder wer ist zuständig? Wer ist schuldwenn ein Autounfall passiert?


    das ist jetzt nur eine reine Interessenfrage und soll bitte nicht falsch verstanden werden

    hi ihr.


    Artax (14) musste in seinem Leben viel durchmachen. lange auf der Strasse, lange im Spanischen Tierheim. Hier in D dann op um schrotkugeln entfernen zu lassen. Autounfall und seine Sponty erkrankung, Zahnop, tumor op. alle krallen waren verwachsen und mussten gezogen werden.


    nun faellt mir auf das er zunehmend schnell wegen schmerzen aufschreit. sei es wegen ohren reinigen, trockenrubbeln nach dem baden oder gestreutes salz auf dem weg (frueher humpelte er dann aber weinte nie). auch sobald er mal schimpfe bekommt und man lauter wird weint/bellt er direkt.


    ich hab das gefuehl das er mitlerweile schon "proforma" weint ob es weh tut oder nicht. wenn er nicht gehoert hat und schimpfe bekam war das ja nur verbal. und selbst wennn er eingesperrt ist (wenn die andern zb nicht an sein Medifutter sollen) und raus will winselt er nicht mehr so wie sonst wenn ihm was nicht passt, sondert bellt direkt mit diesem "aua aua" unterton.


    kennt ihr das?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2