Beiträge von timmy2010

    Hi,
    also ich will ehrlich sein^^ Im Moment füttere ich Wolfsblut Blue Mountain und zwischendurch mal abends einen Rindermarkknochen, Ich würde aber gerne ab und an mal Rohfleisch füttern, weil ich ganz einfach denke, dass es geschmacklich angenehmer ist und auch sicher nicht ungesund sein kann, also eher teilbarfen. Oder mache ich da eine nDenkfehler?

    Hi,
    ich hab mal ne allgemeine Frage. Und zwar steht auf dem Futterplan für abends oft Roh Fleisch Knochen. Was genau ist darunter zu verstehen? Unser Pugglewelpe kann ja richtige Knochen garnicht fressen sondern leckt mehr daran rum bzw knabbert "erfolglos" rum. Wichtig erscheint es mir daher, da man ja bei ca 5kg Gewicht, was er hat auf eine ungefähre Menge von 200 Gramm kommen sollte und ich den Knochen zwar wiegen, er ihn aber nie wird fressen können.


    Gruß Peter

    Hi,
    hmmm also ich würde vom Gefühl her sagen, dass er wenn dann eher zu dick ist, also ein erster Anhaltspunkt. Aber wie dosiere ich dann korrekt weiter, wenn er eben immer grösser wird. Denn Gewicht ändert sich ja nicht von einen auf den anderen Tag.

    Hi,
    ich habe folgende Frage. Unser Puggle ist jetzt genau 12 Wochen alt und wiegt 4,5 Kilo. Laut Wolfsblut Anleitung soll er daher am Tag 30-90 Gramm kriegen. Wir geben ihm im Moment 90 Gramm (3 mal am Tag 30 g) aber ihm ist das viel zu wenig. Man merkt schnell, dass er wieder was essen könnte und wenn wir ihm die Portion hionstellen ist sie nach 30 Sekunden verputzt (in Wasser etwas eingeweicht) Wie kann ich feststellen ob es wirklich die richtige Menge ist? Denn ab 5 Kilo soll man die Menge zwischen 90 und 200 Gramm ermitteln.


    Gruss Peter

    Hi,
    was tut man wenn ein Hund zu ersticken droht? Timmy hat schon 2 mal was gefressen und war danach förmlich am röcheln aber im Maul steckte nix mehr und wir wussten nicht was zu tun ist. Zum Glück ist es bis jetzt trotzdem gut gegangen ich will mich aber trotzdem nicht drauf verlassen.

    Hi,
    also bei uns ist es so dass unser Welpe (9 Wochen) zum Teil mehrmals täglich in die Wohnung macht und das obwohl wir sehr sehr oft mit ihm draussen sind. Dabei ist sein Verhalten auch nicht auffällig und er macht einfach wenn er von ein Zimmer ins andere geht. Naja ka wie wir ihm das beibringen bzw ab wann es sich dann regeln wird.