Beiträge von jannyi

    Hmm Stock reingerammt?
    Ich würd nur sehen das sich das nicht entzündet und kein Schmutz reinkommt, ansonsten mal mit klarem Wasser rausspülen. Es gibt so ne Salbe die man aufs Zahnfleisch machen kann wenn es entzündet ist, mir fällt grad nur nicht der Name ein -.-
    Ansonsten, wenns schlimmer wird würde ich vorsichtshalber Antibiotikum geben.
    Beobachte es aber erstmal nur gut, sollte so abheilen.
    LG Janina

    Naja gibt auch viele erwachsene Hunde die nicht sozialisiert sind.
    Und viele zumindest die die ich kennen haben garkeine Lust mit Welpen zu spielen, so lernen sie das "richtige" Spielen dann auch nicht.


    "Eine Welpengruppe, in der er das hätte ausleben können (wenn man ihn lässt), hätte uns denke ein Problem eingebracht, was sich so ohne meistens kontrollieren lässt"


    Deswegen meinte ich ja, das öfter erwachsene gut sozialisierte Hunde dabei sein sollen, die es im Notfall regeln können. Unsere 6 Jährige ist da z.B. öfter bei, weil sie sich nicht alles gefallen lässt, trotzdem gerne mit kleinen spielt wenn sie es nicht übertreiben.
    Ich denke jeder muss für seinen Hund die beste Lösung finden.
    LG Janina

    Hallo, nein, wir hatten allerdings von Anfang an Glück eine Gute gefunden zu haben. Wir wären dann halt wieder gegangen, wenn das nichts für uns gewesen wäre, erste Stunde ist bei uns Schnupperstunde=kostenlos. Ich finde es auch wichtig das Erwachsene gut sozialisierte Hunde öfter mal dabei sind, vorallem für die Welpen, die denken sie könnten die anderen Mobben weil sie z.B. größer sind.
    Ansonsten gucken das sie nicht einfach spielen lassen sondern schauen das alles geregelt abläuft, keiner gemobbt wird und das dann auch was unternommen wird. Das viel verschiedenes gemacht wird z.B. Geräusche sehr praktisch für Silvester oder damals mit der WM haben wir mit so Tröten geübt etc. und vor Silvster mit Knallern oder auch Flatterband, Fahnen..
    Viel Spaß schonmal mit dem Kleinen und mach dich nicht so verrückt :headbash:
    LG Janina

    Na wenn er sonst zufrieden ist, kannst du es wohl so lassen. Würd mir da eh nicht durch andere was einreden lassen, du kennst deinen Hund ja ambesten. Neue Sachen ausprobieren kann aber auch nicht schaden. Vielleicht macht es euch ja Spaß, hatten es auch erst nicht geplant THS zu machen, aber da es den beiden so Spaß macht und mir dadurch auch, machen wir es weiter.
    LG Janina

    Hallo,
    ich hoffe ich darf hier auch als NOCH nicht Besitzerin eines Aussies antworten.
    Mit unserem kleinen Wuschel sind wir vonanfang an zur Welpenstunde gegangen, weil wir danach auch die Grunderziehung machen wollten. Und es war genau richtig, weil sie eher etwas schüchtern war und so gelernt hat, nicht vor allem angst zu haben und den anderen auch mal zu sagen jetzt reicht es. Da lernen sie ja auch nochmal verschiedene Untergründe, Geräusche Situationen. Bei uns z.B. laufen kaum Hunde rum, die auch mal spielen dürfen, ersrecht keine Welpen. Da war es schon sehr hilfreich. Und der Dritthund der in ein paar Wochen einziehen wird (Aussie) wird auch in unseren Verein an der Welpenstunde teilnehmen und danach die Junghundegruppe usw.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    LG Janina

    Hallo,
    wir haben 2 Havaneser Lhasa Apso Mixe und die machen THS und kennen viele Tricks.
    Man merkt es ihnen auch an wenn man mal 3 Tage nichts macht, es fehlt ihnen dann schon.
    Ich denke man kann sie nicht, wie viele das machen als Schosshündchen abstempeln.
    Jeder Hund braucht seine Art Beschäftigung, schau doch einfach mal, was ihm Spaß macht.
    Manchen Hunden reicht es ein Familienhund zu sein also dich überall hin zu begleiten, wenn er bisher nichts anderes kennt, fordert er vielleicht auch nicht. Vielleicht würd ihm aber trotzdem auch Leckerchen suchen, Apportieren etc. Spaß machen.
    Was machst du denn so bisher mit ihm?
    LG Janina