Beiträge von manuela

    Erstmal solltet ihr euch auf jeden Fall darüber im klaren sein das ihr euch mit einem Briard ein Powerpaket ins Haus holt das ausgelastet sein will, aber das kennt ihr ja wahrscheinlich schon von euerm Idefix.
    Der zweite Punkt wäre das an dem Spruch " Hol dir den zweiten Hund erst ins Haus wenn der erste gut erzogen ist" ne Menge Wahres dran ist denn der Neuzugang lernt nicht nur die guten Sachen von dem "alten Hund" sondern meist zuerst das was er sich nicht abschauen soll. Dies gilt aber natürlich für jede Rasse nicht speziell für Briards.

    Ich denke auch das dein Hund austestet wie weit er gehen kann. Das du mit ihm spielst wenn er dir das Spielzeug bringt weiß er ja schon, also versucht er jetzt ob er dich auch aus etwas mehr Entfernung im Griff hat.
    Deine Reaktion die Tür einfach zu zumachen finde ich goldrichtig, denn es war mit Sicherheit nicht das was dein Hund erreichen wollte und somit hast du diese Runde gewonnen.
    Du solltest aber wirklich darüber nachdenken ob du dir von ihm sagen läßt wann gespielt wird, oder ob es nicht doch besser ist wenn du immer der Chef bist in wirklich jeder Situation um so weniger läufst du Gefahr das dein Hund sich immer wieder neue Machtspielchen ausdenkt.

    Das was du bisher auch getan hast, nur einschreiten wenn es nötig ist, wenn du die beiden alleine zu Hause lassen mußt, solltest du vorsichtshalber für räumliche Trennung sorgen.
    Wenn die Rangordnung unter den beiden geklärt ist sollte eigentlich wieder Ruhe einkehren und du solltest beobachten wer von den beiden (das du der Rangallerhöchste bist ist wohl klar) das Sagen hat, derjenige wird zuerst begrüßt, gefüttert usw.
    Das heiß allerdings nicht das diese kleinen Machtkämpfe nicht immer wieder auftreten können, denn auch Hunde nutzen ihre eventuellen
    Aufstiegschancen.

    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht ob dein Hund schon das Kommando " Fuß" kennt, wenn ja benutze das Kommando und zwar im bestimmenden Tonfall und gehe ohne zu zögern an kurzgefasster Leine mit ihm ins Treppenhaus, wenn er sich sträubt solltest du in keinster Weise reagieren, du "merkst" es gar nicht falls du ihn ziehen mußt, sobald ihr im Treppenhaus seid mit ganz hoher Stimme loben,loben und nochmal loben evtl. Spielzeug und Leckerchen zum loben einsetzen. Das du beim betreten des Treppenhause nicht zögerst ist hierbei mit das Wichtigste, denn dein Hund würde meinen das du dir nicht sicher bist ob man Treppenhaus betreten darf und das wiederum würde seine Unsicherheit steigern.


    Und zum Tragen: Ich gehe nicht davon aus das ihr 30x am Tag die Treppe lauft und wahrscheinlich auch nicht im 10.Stock wohnt, deshalb wird es ihm kaum schaden wenn er die Treppen selber läuft, für deinen und den Rücken deiner Frau ist es mit Sicherheit gesünder.


    Viel Erfolg!!!!!!!

    Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du das Halti nur wegen der Probleme mit den anderen Hunden und dein Hund zeigt sein unterwürfiges verhalten schon wenn er das Halti nur sieht, korrekt???


    Nutz diese Gegebenheit doch einfach für deinen Zweck, also leg ihm das Halti nicht an, sondern steck es dir in die Tasche.
    Sobald du unterwegs merkst das dein Hund auf einen anderen Hund reagieren will hältst du ihm das Halti vor die Nase, wenn er soviel Respekt hat wie du beschrieben hast müßte er abrupt verstummen und genau in diesem Moment Halti weg und Leckerchen geben bzw. Clicker einsetzen.

    Wenn dieser Hund wirklich aus Griechenland kommen würde und eine seriöse Tierschutzorganisation dahinter stehen würde wäre eine Kontaktperson bei dir zu Hause gewesen um zu kontrollieren wie der Hund gehalten werden soll.
    Sollte er wirklich erst 5Wochen alt sein kann er gar nicht aus Griechenland kommen denn dann könnten die Impfbestimmungen nicht eingehalten werden.
    Mag ja sein das es einen Schreibfehler bei seinem Geburtsdatum gab, aber wie soll denn die Übergabe stattfinden???
    Normal wäre wenn der Hund wirklich für dich mit einem Flugpaten kommt das du ihn persönlich am Flughafen abholst, in seinem Impfbuch steht dann normalerweise als Halter der Name des Flugpatens.


    Sollte das nicht ähnlich wie beschrieben laufen lass die Finger davon!

    Also erstmal bin ich mir nicht sicher ob ihr ein Hunde- oder ein Eheproblem habt, mir scheint fast beides.


    Wenn du deinen Mann absolut nicht dazu bewegen kannst sich zu kümmern dann gibt es eigentlich nur zwei andere Möglichkeiten, entweder ihr sucht eine neues gutes zu Hause für das Tier (denn der Zustand bei euch macht den Hund bestimmt auch nicht glücklich) oder aber du nimmst die Sache doch selbst in die Hand (da Schwangerschaft keine Krankheit ist sollte das wohl möglich sein, mal abgesehen davon das ich mir gar nicht ausmalen möchte was erst los ist wenn das Kind da ist) kauf ein Halti für den Hund damit du ihn besser halten kannst und nicht von den Füßen gezogen wirst und
    besuch mit ihr eine Hundeschule damit du profesionelle Hilfe bekommst.,