Welcher Hütehund hat da mitgemischt?
Könnte es auch ein Herdenschutzhund gewesen sein? Das Verhalten (devensiver Angriff) hätte somit nichts mit Angst zu tun.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWelcher Hütehund hat da mitgemischt?
Könnte es auch ein Herdenschutzhund gewesen sein? Das Verhalten (devensiver Angriff) hätte somit nichts mit Angst zu tun.
Chandro,ich bin die meiste Zeit mit ihm zusammen,warum verweigert er hauptsächlich bei mir?
Kann es vielleicht sein das Du dich "zuviel" um ihn kümmerst?
Streichelst oder spielst du mit ihm wenn er es fordert ?
Wenn es so sein sollte dreh den Spieß um.
Bewegung in Maßen wird ihr bestimmt nicht schaden, ganz im Gegenteil, es kann ja nur gut für ihr Herz sein wenn Sie auf Dauer weniger Gewicht mit sich rum schleppen muß. Halt langsam anfangen und allmählich Kondition aufbauen ( also Spaziergänge immer ein wenig länger werden lassen)
Gut vorstellen könnte ich mir für die Kleine auch Spaziergänge zusammen mit anderen (ruhigen und ausgeglichenen) Hunden, so das sie sich an diesen orientieren kann und schneller an Sicherheit in fremden Umgebungen gewinnt.
Er erinnert mich ein wenig an einen irischen Wolfshund
Hallo,
da es sich um einen Welpen handelt der neu dazu kommt, solltest du dir keine Sorgen machen. du kannst davon ausgehen das deine Yorki-Dame ihm von Anfang an zeigt wie weit er gehen darf und wo Schluß ist.
Halte dich also möglichst raus, sie wird ihn schon (jedenfalls in diesem Punkt) erziehen.
Gruß Manuela
Auch Milben verursachen Juckreiz.
Könnte z.B. eine Nervenentzündung sein, aber da sie ja zum TA geht (was wohl auch Zeit wird) gibt es hoffentlich bald eine Besserung für den Hund
Hallo,
habt Ihr schon mal untersuchen lassen ob Nieren und Blase bei eurer Hündin
medizinisch in Ordnung sind?
Sollte sie zum Beispiel zu Blasenentzündungen neigen könnte schon kaltes und feuchtes Wetter der Auslöser sein und damit der Grund das das Problem in unregelmäßigen Abständen auftritt.
Habe deine Frage leider jetzt erst gelesen und wahrscheinlich hast du längst einen Verein gefunden, falls nicht der in Do-Wickede-Asseln hat einen sehr
guten Ruf. Kontaktdaten findest du unter der Seite http://www.dvg-luenen.de
Gruß manuela
Hallo Lummelie,
habe leider erst jetzt gerade deine Frage gelesen.
Falls es noch gebraucht wird hier ein kleiner Tip:
Sollte dein Hund gerne durch den Tunnel laufen dann stell diesen direkt hinter die Schrägwand bzw. den Laufdiel, dadurch ist dein Hund gezwungen
bei beiden Geräten bis unten zu laufen. Wenn du das einige Zeit gemacht hast, wird es deinem Hund so in Fleisch und Blut übergehen das er auch ohne Tunnel dahinter bis unten läuft.
Gruß manuela
Hallo Dienchen,
ZitatHallo meine Lieben,
ich freue mich gerad so sehr, das ihr mir so tolle tipps gegeben habt
Hast du sie denn auch umgesetzt?
Es klappt natürlich nicht von heute auf morgen, du mußt konsequent sein und vor allem mußt du wissen das sich Fehlverhalten in der Zeit wo du es abtrainieren willst oft noch einmal kurzzeitig verstärkt ehe es dann verschwindet. Also bleib dran und achte vor allem auf das richtige Timing beim Loben, also immer erst dann wenn dein Hund seinen "Gegner" nicht mehr fixiert sondern dich anschaut. Wenn du so nicht klar kommst arbeite mit einem Halti. Wenn du jemanden kommen siehst ziehst du den Kopf deines Hundes sanft zu dir hin (nicht ruckartig) so das er dich anschauen muß und ihn dem Moment wo du Blickkontakt mit deinem Hund hast hälst du ihn mit deiner Stimmen (rede so hoch wie du kannst)
und Superleckerchen in deinem Bann. Wenn du das konsequent machst wird dich dein Hund schon bald erwartungsvoll anschauen wenn er jemanden kommen sieht und auf deine freundliche Stimme und die Leckerchen warten und somit fängt er an etwas positives mit den anderen Passanten zu verknüpfen.
Also halt die Ohren steif und viel Erfolg
Gruß Manuela