Beiträge von manuela

    Zitat

    spielen und beschäftigen uns viel mit ihr


    Hallo, kann es vielleicht sein das du ihr zuviel Beachtung schenkst?
    Vor allem solltest du darauf achten das wenn du mit ihr spielst du derjenige bist der sie dazu auffordert, wenn sie dich auffordert ignorier es, genauso bist du auch derjenige der das Spiel beendet, wichtig hierbei das du das zu einem Zeitpunkt machst wo sie noch mit Spaß bei der Sache ist, also nicht erst dann wenn sie sowieso kein Bock mehr hat.
    Das mit den Leckerchen ist ein guter Tip, am Anfang nimmst du am besten etwas was sie total gerne mag und das gibt es dann auch nur für gute Leistung. Wenn du sie nun abrufst und sie sofort kommt lobst du sie überschwenglich und sie bekommt diese besondere Leckerchen, wenn du sie abrufst und sie kommt nur zögernd lobst du sie zwar aber nicht so überschwenglich und ohne Leckerchen, wenn du sie abrufst und sie kommt nicht kannst du entweder etwas in ihre Richtung werfen z.B. die Leine oder einen Schlüsselbund wenn sie daraufhin kommt loben, oder du gehst zu ihr und packst sie im Nacken sagst hierhin (oder was immer du sagst wenn du sie abrufst) und ziehst sie zu dir (hierbei mußt du nur darauf achten das sie wirklich nicht schon deine Richtung eingeschlagen hat) danach gibst du ihr ein Kommando z.B. Sitz, wahrscheinlich wird sie das dann sofort aber leicht demütig ausführen, deshalb belohnst du dann dieses Sitz mit einem Leckerchen um die Situation für sie wieder zu entspannen. Viel Erfolg ihr zwei

    Hallo Catja,


    also es sind nicht nur die Hündinnen sondern Rüden können das auch, aber meistens ist bei denen mehr Imponiergehabe im Spiel, deshalb wirkt es vielleich nicht so aggresiv wie bei Hündinnen.
    Aber ich glaube nicht das bei deiner Hündin kein Schema zu erkennen ist.
    In vielen Fällen läuft die Sache so:
    Ist sie zu Hause die Ranghöchste, dann wird sie wahrscheinlich auf die Hunde reagieren die in irgendeiner Form Dominanz andeuten.
    Ist sie die letzte in der Kette sucht sie sich wahrscheinlich die eher Unterwürfigen aus.
    Das einzige was du dagegen tun kannst ist sie überschwenglich loben und belohnen für jeden Hund auf den sie nicht reagiert und entsprechend scharf reagieren bei jedem Hund den sie anmacht und hoffen das sie recht schnell verknüpft das ruhiges Auftreten gegenüber anderen Hunden für sie lohnender ist.

    Hallo Walter,


    ich habe da einen Bekannten der selber einen Deckrüden hat der in seinem Wesen deinen ersten Angaben entspricht. Was nicht heißen soll das er sich nicht wehrt wenn er wirklich angegriffen wird aber ansonsten ist er sehr ausgeglichen bis auf den Jagdtrieb, aber der dürfte wohl bei allen Ridges vorhanden sein.
    Aber wie gesagt der Bekannte hat einen Deckrüden (glaube sogar Europachampion) und kann dir bestimmmt mit Adressen von seriösen Züchtern weiterhelfen.
    Also bei Interesse:


    “ UGO vom Ottensteiner Land “


    WT: 09.04.2001 , Widerristhöhe: 68 cm , Gewicht 42 kg , Farbe: red-wheaten
    Zuchtbewertung: Vorzüglich , 2x SG I , V I und CACIB
    Ich bin ein super Familienhund und werde im THS geführt.


    Info
    Rüdiger & Heike Niemann
    Margarethenweg 26
    D - 59174 Kamen
    Tel.: 02307 - 39 309
    E-Mail: [email='Ruediger.Ridgeback@gmx.de'][/email]

    Hallo Tanja,


    ich bin im Internet ganz aktuell auf eine Frau Namens Roswitha Sturm,
    Telefon 02158 / 911456 gestoßen, sie vermittelt in Deutschland Hunde für die Organisation Hunde in Not Istanbul. Diese Organisation müßte doch eigentlich sämtliche Ausfuhrbestimmungen der Türkei kennen.


    Viel Glück Manuela

    Hallo Leeloo,


    Falls es sich bei dem Verein um einen handelt der dem DVG angeschlossen ist solltest du die Angelegenheit der DVG-Geschäftsstelle in Lünen melden die haben nämlich einiges gegen unzulässige Ausbildungsmethoden und sind froh für jedes schwarze Schaf das sie erwischen.


    Gruß Manuela

    Hast du nicht vielleicht Lust mit deinem Hund in einem Hundeverein aktiv zu werden, wenn ja solltest du dich für einen DVG-Verein entscheiden und kannst dann über den DVG deinen Hund bei der Gothar für 35€ im Jahr versichern, das beste daran ist du kannst dir dann noch zwei Hunde anschaffen die sind dann für den gleichen Betrag auch noch mit drin.

    Hallo Neli,


    ich kann dir bei deinem Problem leider auch nicht helfen aber vielleicht findest du eher Hilfe wenn du deine Frage nochmal unter der Rubrik
    "Clicker" stellst, findest du etwas weiter unten in der Foren-Übersicht.

    Hallo Nina,


    also ich habe einen Collie- und einen Papillon-Mix und bei beiden benutze ich gar keine Bürste sondern einen Kamm. Beide haben es recht gerne und man kriegt die langen Haare damit einfach besser sortiert als mit einer Bürste. Die Kämme gibt es mit unterschiedlichem Zinkenabstand und ich an deiner Stelle würde warten bis ich den Kleinen habe und dann im Geschäft ausprobieren womit ich am besten klar komme.


    Gruß Manuela