Beiträge von manuela

    Zitat

    Rufe ich sie dann kommt sie net, erst wenn ich mich runterbeuge, aber dann kommt sie über den Boden gekrochen!!!!!!



    Beim runterbeugen nimmst du eine Drohhaltung ein deswegen kommt dein Hund gekrochen um dich zu beschwichtigen, besser wäre du gehst in die Hocke wenn du sie rufst.

    Hallo Yoly,


    warum bekommt er Frontline?
    Soweit ich von meinem Tierarzt weiß nützt Frontline nichts gegen Milben.
    Das einzige hier in Deutschland zugelassene Spot on Präperat gegen Milben ist Stronghold.
    Bevor du lange rumdoktoren mußt frag deinen TA doch mal danach.

    Hallo,
    kann es sein das wenn du zu deinen Hunden während sie bellen sagst
    "ok, ruhig jetzt", du das in einem freundlichen Tonfall machst? In diesem Falle wäre das für deine Hunde wie ein Lob das sie in ihrem Verhalten bestätigt. Besser ist ein scharfes "nein" oder "aus" je nach dem was du normalerweise sagst wenn sie etwas machen was sie absolut nicht sollen
    wenn sie daraufhin aufhören zu bellen dann erst wird der Tonfall freundlich und du lobst sie.
    Ich denke das ihr das Problem auf diesem Wege schnell in den Griff bekommt denn so wie du schreibst kann man zwischen den Zeilen lesen das du eine tolle Beziehung zu deinen Hunden hast :gut: .
    Viel Erfolg!

    Melde es deiner Versicherung einfach so wie du es hier beschrieben hast, die werden sich dann mit der entsprechenden Person in Verbindung setzen,sich von ihr den Vorgang nochmals schildern lassen und prüfen ob sie zahlen müssen oder nicht (sprich: ob du haftbar zu machen bist oder eben nicht) du hast damit deine Pflicht erfüllt und alles ander laüft dann eigentlich erst mal von selbst.


    Gruß Manuela

    Hallo,
    klar versucht dein Hund seine Grenzen kennen zu lernen und es wird dich bestimmt noch manchen Machtkampf kosten aber du mußt immer darauf achten das er dein Rufen niemals negativ verknüpft und das hast du schon richtig erkannt. Aber mach dir keinen Kopf, wenn es bei diesem einmaligem Fehler bleibt wird er es bald vergessen haben.
    Beim nächsten mal gehst du auf ihn zu, und er darf dabei gerne merken das du sauer bist, aber sobald er sich auf den Rücken legt bleib stehen und ruf ihn zu dir, er wird dann wahrscheinlich ziemlich demütig zu dir kommen und wenn er da ist lobst du ihn sofort mit freundlicher Stimme.
    Dabei lernt er das er nicht um das was du von ihm verlangst drum rum kommt aber gleichzeitig bleibt das zu dir kommen im Endeffekt positiv.


    P.S.: Muß er allein in dem Zimmer schlafen? Wenn ja faßt er es vielleicht als Strafe auf wenn du ihn in dieses Zimmer rufst. Er ist nun mal ein Rudeltier und schläft bestimmt lieber bei dir im Zimmer (seinem Rudelführer :freude: )

    Also, das Bellen wenn du nach Hause kommst wirst du wohl am besten in den Griff kriegen wenn du ihn erst begrüßt wenn er mit dem Bellen aufhört, vorher ignorier ihn einfach, das wird er sicher schnell begreifen.
    Für das Bellen beim Klingeln brauchst du Hilfe, nämlich jemanden der klingelt. Wenn es dann klingelt bleibst du ganz ruhig und gehst nicht zur Tür, es wird ihn völlig verwirren aber sobald er beim Klingeln gar nicht erst anfängt zu bellen lobst du ihn und belohnst ihn, dauert meist zwei bis drei Tage mit jeweils ca.30 Minuten Klingeltraining und der Spuk ist vorbei.
    Für das Bellen wenn du gehst, schick ihn auf seinen Platz, verlass die Wohnung kurz, wenn er noch liegt belohn ihn, wenn nicht schick ihn wieder auf seinen platz und das gleiche von vorn.


    Viel Erfolg

    Klar ist das recht.
    Kann allerdings sein das ich nicht da bin weil ich leider manchmal zu den Zeiten arbeiten muß, ich werde aber Katy Bescheid sagen das du evtl. vorbei kommen willst und Barbara ist auch meistens da.
    Dann vielleicht bis bald
    Gruß Manuela