Beiträge von manuela

    Hallo Rico-Mix,
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe knurrt dein Hund nur dann beim Fressen wenn der Napf auf dem Gestell hängt. In diesem Fall würde ich an deiner Stelle das Gestell kurzzeitig verschwinden lassen. Wenn der Napf dann auf dem Boden steht und dein Hund frißt fasst du den Napf an, aber ohne ihn weg zu ziehen, wenn dein Hund hierbei nicht knurrt dann lob ihn. Wenn du das 2-3 Wochen regelmäßig gemacht hast dann holst du das Gestell wieder hervor, Napf rein und beim Fressen Napf anfassen, wenn er nicht knurrt loben, wenn er knurrt ein deutliches Nein. Aber ich denke eher er wird dann nicht mehr knurren denn da scheint sich bei euch eine Marotte eingeschlichen zu haben die hoffentlich bei deinem Hund durch das zwischenzeitliche Verschwinden des Gestells in Vergessenheit gerät.
    Viel Erfolg

    Also ich glaube wenn ich mir meine Hunde so anschaue, die sind von 7-13 Uhr allein, das es keine Frage der Rasse ist wie lange ein Hund alleine bleiben kann. Es ist einfach so das alle Hunde Rudeltiere sind und ganz bestimmt nicht glücklich sind wenn sie allein sind. Wenn ich mir vorstelle das ich Nachmittags wieder für mehrere Stunden meine beiden allein lassen müßte, würden die Zwei mit Sicherheit leiden (obwohl sie nicht ganz allein sonderm halt zu zweit einsam wären).
    Von daher denkt noch mal darüber nach ob es einen Hund glücklich machen kann 8 Stunden täglich allein zu sein. Vielleicht findet sich ja wenigsten für die Nachmittage eine andere Möglichkeit z.B. netter Nachbar oder so?

    Sorry Conny,
    habe heute erst wieder hier reingeschaut, komme aus Kamen, aber die Hündin die ich meine ist schon zwei, sie kam von Fuerteventura.
    Gruß Manuela

    Vielleicht solltet ihr euch mal den KIA - Carnival anschauen, sieben Sitze sind schon dabei, und wenn man nur fünf braucht ist der Kofferraum riesig
    weitaus geräumiger als bei anderen Van´s. Zwei große Hunde können bequem drin liegen und sich auch noch drehen oder hinstellen. Abgesehen davon ist er auch noch wesentlich preiswerter als ein Ford oder VW.

    Hallo Friedel,


    ist der "Kleine" noch ein Welpe?


    Wenn ja brauchst du dir keinerlei Gedanken machen dann wird er von eurem Gregor nur erzieherisch betreut. Er zeigt ihm halt was er darf und was nicht und der Kleine wird sehr bald verstehen wo seine Grenzen sind und dann entspannt sich die Situation von alleine. Also solange keine ensthafte Gefahr für den Kleinen besteht am besten nicht einmischen.


    Viel Spaß noch mit den Zweien

    Zitat

    ich kann sie dann auch nicht mehr beruhigen,



    kann es sein das du beim anfänglichen Auftreten des Problems versucht hast deine Hündin mit freundlichen Worten zu beruhigen und sie das dann als Bestätigung aufgefasst hat?
    Beim weiteren Auftreten hast du dann vielleicht geschwankt zwischen beruhigen (bestätigen) und Schimpfen und sie damit völlig verunsichert.
    Versuche in solchen Situationen immer die gleiche Reaktion zu zeigen z.B. Kommando Aus oder Nein und wenn sie darauf reagiert sofort loben.

    Wir haben am Platz eine Hündin die genauso aussieht, alle haben gedacht es wäre eine holländische Schäferhündin, ist sie aber nicht sonder ein Bardino-Schäferhund Mix, kam übrigens auch aus Spanien.