Beiträge von manuela

    Hallo Tammi,
    es ist auch in keinsterweise nötig das dein hundetrainer den hund anspricht oder anfasst. Wenn du auf den Platz kommst rastet er wahrscheinlich vor lauter Freude aus, versuch ihm z.B. Bälle zu werfen
    bis der erste Druck bei ihm weg ist und dann erst fang an mit ihm zu arbeiten, nichts spricht dagegen das du mit Leckerchen arbeitest, mach ein wenig Unterordnung mit ihm, vesucht er dabei abzuhauen ruf ihn laut und energisch zurück und arbeite mit Leine weiter, wenn das klappt dann mach ein par Geräte mit ihm die ihm nicht Schaden z.B. Tunnel und Laufdiel, zu belohnung kannst du auch immer wieder zwischendurch mit ihm spielen und so wird er nach eineger Zeit merken das der Hundeplatz vor allem mit dir zusammen Spaß macht.


    Viel Glück ihr zwei

    Hallo, du solltest dir keine allzugroßen Gedanken machen denn bei der extremen Wärme fressen die meisten Hunde weniger als sonst. Und wenn man das Futter wechselt ist es auch meistens so das es ein par tage gefressen wird wie verrückt und dann ist es halt nichts Neues mehr. Mit dem geschmacklichen Aufwerten des Futters solltest du besser aufhören, denn das was dein Hund daraus lehrnt ist " Prima, je länger ich mit dem Fressen warte umso besser wird das Futter."
    Du kannst einfach fest davon ausgehen das ein gesunder Hund vor einem gefüllten Fressnapf nicht verhungert.

    Also wenn man so auf die Beine und Pfoten deines Hundes schaut gibt es zwei Möglichkeiten, entweder es steckt ein Basset mit drin, dann wird er nicht viel höher aber umso länger, könnte mir aber auch gut vorstellen das da eine kurzhaarige Bracke mit drin ist z.B. bayrische Gebirgsbracke (wobei auch Bassets zu den Bracken gehören) drin steckt dann mußt du so in etwa mit 40-45cm Endgröße rechnen.

    Hallo, das Problem kenn ich auch. Aber wenn du unter Google "Camping mit Hund "eingibst findet man mittlerweilen seiten die sich auf dieses Thema spezialisiert haben. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten vergiß den Süden im Juli und August, zum einen für Hunde eine fast unerträgliche Hitze und zum anderen überfüllte Strände mit fast immer Leinenpflicht manchmal sogar Maulkorbpflicht. Die besten Campingurlaube im Sommer haben wir in Dänemark verbracht, auch dort war es recht warm aber auch für Hunde erträglich, die Strände sind endlos und deshalb nie überfüllt und die Hunde dürfen überall mit an den Strand, man sieht fast nie einen Hund mit Leine und niemand regt sich auf. Wenn man mal keine Lust auf Strand hat sind auch die Hundewälder echt zu empfehlen.


    Na ja egal wo ihr hinfahrt jedenfalls schönen Urlaub

    Ich könnte ehrlich gar keine Rasse nennen. Es müßte einfach so sein wie mit den beiden die ich habe (beide im Internet gefunden) also sehen und sagen ja der isses.

    Hallo Jessy,
    das mit der Verwandschaft glaube ich leider weniger weil Ben im Tierheim Ahaus geboren sein soll. Aber trotzdem interessant zu erfahren das es noch andere optisch sehr ähnliche Hunde gibt. Ich weiß nicht wo du wohnst aber wäre bestimmt witzig sich mal mit den Hunden zu treffen.
    Gruß Manuela :freude:

    Hallo Drea,
    wir haben auf unserem Platz, ich mache THS, auch 2Hunde mit HD und trotzdem gehören sie voll zur Truppe, sie machen halt die Unterordnung mit und wenn die anderen zum Gerätetraining übergehen bekommen diese beiden zusammen mit den Hunden die unter 1Jahr alt sind ihren eigenen Pacour, also alles was sie dürfen Tunnel, Laufdiel, Slalom usw.
    Also kurzum, wir trainieren in Kamen, wenn dir das nicht zu weit ist, ca.30 Minuten von Oberhausen bist du mit deinem Hund bei uns herzlich willkommen.
    Gruß Manuela