Beiträge von manuela

    mollrops


    Wenn jeder Hundehalter es so halten würde - bei einer Zahl von rund 5.300.000 oder mehr Hunden in Deutschland könnte man sicher schnell errechnen, wie es um den Wildbestand aussehen würde.




    Wahrscheinlich würde dann endlich die Abschußquote der Jäger gesenkt!

    @rotti-frauchen


    Das hab ich auch nicht bestritten siehe hier:



    Zitat

    Bei engem Kontakt des Tierhalters mit einem an Sarcoptes-Räude erkrankten Hund können die Milben auch auf den Menschen übergehen. Sie können sich aber auf dem Menschen nicht vermehren. Die klinischen Symptome verschwinden meist rasch, wenn der Hund gegen die Räude behandelt worden ist.

    @Coreys Mami


    Wenn du nicht zu den Kalorienzählern gehörst dann nimm doch einfach einen Becher Sahne, schmeckt auch ganz gut wenn man die Sahne, bevor man sie über den Auflauf gibt mit Kräuter und geriebenen Käse vermischt.

    Wenn ihr nur alle 2Wochen einkaufen geht, solltet ihr auf TK-Produkte zurück greifen.


    Geh doch mal auf die Seite von --frost (ich weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf, aber setz einfach für den ersten Strich den 2.Buchstaben vom Alphabet ein und für den zweiten Strich den 15. Buchstaben) und dort findest du dann die tollsten und dabei einfachen Rezepte.


    Vielleicht gibt es ja in eurer Nähe auch schon einen Laden der nur TK-Produkte hat, denn dort findest du dann auch alles was du für die Rezepte brauchst, zu meist sehr günstigen Preisen und super Qualität und wahrscheinlich wirst du dich wundern was es alles tiefgefroren gibt, von Knoblauch über Zwiebeln, sämtliche Gemüse und Kräutersorten, Fische, Meeresfrüchte usw.

    In Bezug auf diesen "tollen" Fleischer solltest du vielleicht die Lebensmittelüberwachung einschalten, die findest du normalerweise im Kreisgesundheitsamt. Selbst wenn es dir in der eigentlichen Sache nicht weiterhilft, ist es doch schon mal eine kleine Genugtuung wenn der Betrieb von dem Fleischer mal so richtig gründlich auseinander genommen wird.


    An deiner Stelle würde ich mich auch gar nicht mehr mit der örtlichen Kripo befassen sondern direkt weiter gehen zum LKA, die sind nämlich auch für die Dienstaufsicht der untergeordneten Polizeistellen zuständig.
    Falls du Rechtsschutz versichert bist, nimm dir einen Anwalt, der kann dann dir z.B. auch sagen ob der Anruf der Kripo bei dir zwecks Rücknahme deiner Anzeige vielleicht schon den Tatbestand der Nötigung erfüllt.


    Und natürlich alle verfügbaren Medien einschalten, vielleicht mit Hilfe größerer Tierschutzorganisationen.


    Kurzum gesagt, wenn ich Du wäre würde ich allen Beteiligten das Leben so schwer wie möglich machen, damit diese Personen endlich begreifen das ein Hund eben doch nicht nur eine "Sache" ist sondern ein vollwertiges Familienmitglied.

    Hallo,


    erstmal gute Besserung für dein Baby.


    Mein Hund hatte letztes Jahr das Problem mit diesen Milben, wir bekamen daraufhin vom TA Stronghold ( ist übrigens das einzige für diese Milbenart zugelassene Spot on Präparat) und innerhalb von wenigen Tagen war der Spuk vorbei. Das Waschen und reinigen sämtlicher Decken und Teppiche kannst du dir sparen, denn diese Milbenart kann ohne Wirt nicht überleben (der behandelte Hund fällt als Wirt aus und der Mensch ist als Wirt nicht geeignet, es kommt zwar vor das er als Zwischenwirt genutzt wird, aber da er nicht als Wirt geeignet ist sterben die Milben nach kurzer Zeit).


    Mach dir also keine zu großen Sorgen.

    Der Rüde meiner Schweste wurde mit 16Monaten kastriert weil er meinte das er stundenlange Arien singen müßte wenn irgendwo im Umkreis eine Hündin heiß war, und das natürlich auch in der Nacht.


    Ich glaube wer das einmal über Wochen mitgemacht hat der brauch keine medizinische Indikation vom TA, denn derjenige hat dann schon eine von seinem Nervenarzt.


    Mein eigener mittlerweilen achtjährige Rüde ist unkastriert, aber hätter er auch Gesangseinlagen gegeben hätte ich mit Sicherheit nicht lange gefackelt.