Beiträge von manuela

    Ich selber habe einen meiner Hunde von der Tierhilfe Fuerteventura und war damit sehr zufrieden, der Hund war und ist gesund und alle charakterlichen Eigenschaften die von der Organisation beschrieben wurden trafen 100% zu.
    Für einen Hund von Fuerte habe ich mich aber auch aus dem folgenden Grund entschieden:


    Zitat

    Es wurde von tierärztlicher Seite (Fdo. Ruth Louise Blanco Johnson, Fuerteventura) schriftlich bestätigt, dass die einzigen bekannten Leishmaniose-Fälle auf der Insel Fuerteventura nachweislich Tiere vom Festland waren.

    Die Kfw-Bank ist die Förderbank bei der von deiner Hausbank die Fördermittel beantragt werden müssen.


    Wenn du auf die Internetseite von denen gehst kannst du alles nachlesen, soviel ich weiß gibt es bei denen auch ein Programm was du runterladen kannst um einfacher den Buisenessplan, Finanzierungsplan, Investitionsplan und Liquiditätsplan zu erstellen.


    Gruß Manuela

    Ich an deiner Stelle würde mich mit der IHK in deinem Zuständigkeitsbereich in Verbindung setzen, in den allermeisten Fällen bieten die sogenannte Existenzgründerseminare an die dir bestimmt schon mal weiterhelfen.


    Was du allerdings als allererstes machen solltest ist dich wirklich in Ruhe hinsetzen und alle monatlichen Kosten die auf dich zukommen schon mal zusammenrechnen, (dabei solltest du vor allem Krankenkasse, Rentenkasse,
    Buchführungskosten usw. nicht vergessen), wenn du das hast rechne durch wieviele Kunden du im Monat brauchst um alleine die Kosten zu decken, bzw. dann auch noch einen Gewinn zu erwirtschaften.
    Alles andere solltest du erst dann in die Wege leiten wenn du ganz,ganz sicher bist das es zu schaffen ist.


    Ganz wichtig noch für dich, wenn du Fördermittel der Kfw oder einer anderen Förderbank in Anspruch nehmen willst, muß der Antrag darauf gestellt werden bevor du das Gewerbe anmeldest.


    Glaub mir es ist nicht so einfach wie man vielleicht denkt (habe mich im letzten jahr selbstständig gemacht und spreche daher aus Erfahrung)
    aber auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!!!!!!!!!!!

    Vielleicht solltet ihr gar nicht über einen Welpen nachdenken sondern über einen erwachsenen Hund zu dem euch schon einiges gesagt werden kann von wegen kinderfreundlichkeit usw.
    Ihr hättet nicht mehr das Problem mit der Stubenreinheit und müßtet auch nachts nicht raus, denn ich glaube nicht das ihr noch große zusätzliche belastungen brauchen könnt. Im allgemeinen reichen einem Hund drei ordentliche Spaziergänge an einem Tag und natürlich weitere Beschäftigung zu Hause.
    Erkundigt euch doch mal über Behinderten Begleithunde, vielleicht ist das auch eine Alternative für euch hier eine Adresse dazu


    http://www.hundefuerhandicaps.de/


    Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach "eurem Hund"

    Wenn du einen sportlichen Hund, mit guter Nase (für die Fährtenarbeit) und Spaß am Wasser haben möchtest solltest du dich vielleicht mal über die spanischen Wasserhunde (Perro de Aqua Espanol) informieren.
    Es sind sehr gelehrige Tiere. Schau sie dir im Internet mal an, ich könnte mir vorstellen das diese Hunde ganz nach euren Vorstellungen sind.

    Zitat

    Ich kann sie nicht holen, weil sie meiner Meinung nach weiß, daß sie nicht bellen soll und rennt dann weg.


    Vielleicht solltest du mit ihr noch einmal das Kommen auf Kommando üben.



    Aber nun zu deinem eigentlichen Problem. Kann es sein das dein Hund das mit der Bellerei macht weil er nicht ausgelastet ist?
    Das würde unter anderem auch erklären warum nicht immer in der gleichen Situation gebellt wird. Ich an deiner Stelle würde versuchen den Hund mehr (vor allem Kopfmäßig) auszulasten.
    Das sie Leckerchen bekommt für jedes mal aufhören zu bellen hat sie anscheinend schnell durchschaut, vielleicht solltest du sie mit den Leckerchen dann belohnen wenn wieder so ein Moment da ist wo sie von selbst nicht auf die Kinder am Zaun reagiert.
    In den Situationen wo sie Krach schlägt ein kurzes lautes Aus oder was immer du dann sagst und falls das nicht reicht bietet sich im Garten vielleicht der Einsatz einer Wasserpistole an, sobald sie ruhig ist streicheln und loben ( hier dann ohne Leckerchen, sonst fängt sie wahrscheinlich das gleiche Spiel von vorne an)


    Aber wie gesagt das wichtigste ist das dein Hund ausgelastet ist und somit auch ausgeglichen.


    Viel Erfolg!

    Du hast geschrieben das du das Alphatier bist, ok, aber wer kommt nach dir?


    Beobachte doch mal genau wer unter deinen Hunden das Sagen hat, sollte es so sein das mittlerweile Buddy derjenige ist, könnte es schon ausreichen wenn du die unter den Hunden herrschende Rangordnung beachtest, indem z.B. Buddy zuerst das Futter bekommt.