Beiträge von yabadabado

    hm wir haben unsrer nelli auch mal einen fetten knochen gekauft und sie hat nur dran geschnuppert und das ding liegen gelassen.vllt musst du noch "das" richtige finden :???:


    wenn sie im ´bad keinen leckerlies nimmt oder so,belohn sie einfach mit deiner zuwendung und gib ihr sicherheit.

    naja ich habs ja auch geschafft und meine wiegt auch ihre 25kg.
    muss ja auch nich gleich ganz in die dusche sein.man kann ja auch die vorderbeine reinstellen und dann ein leckerlie geben.ich weiß ja nicht wie schlimm der sich dabei anstellt.

    hallöchen,


    zu 3. ich glaub kaum ein hund wird gerne geduscht..meine nelli hat das auch nie gerne gemacht.aber was sein muss, muss sein. ich hab sie immer in dusche getragen und ne handvoll leckerlie daneben gehabt.sobald sie in der dusche stand,hab ich sie gelobt und es gab ein leckerlie,was besonderes käse oder wienerle..immer wieder zwischen durch gelobt und was gegeben.inzwischen hüpft sie schon alleine rein.aber wirklich gerne macht sies immer noch nicht. unser 2.hund mag es noch weniger.der war danach eine stunde beleidigt.man muss sich da einfach durchsetzen und zeigen,dass es nix schlimmes is.wenn man dem hund immer nachgibt,macht der sein theater natürlich immer wieder.du könnest deinen hund auch einfach in die dusche stellen und dafür schon loben und sie dann ohne duschen wieder rauslassen.einfach mehrmals machen.mal nur die beine abduschen,schritt für schritt.


    zu1. hunde haben unterschiedliche vorlieben und gewohnheiten, wenn mit den zähnen alles in ordnung ist,würde ich drauf tippen, dass das einfach nich ihr ding is.was gibst du ihr denn für kauzeugs?
    LG

    hallo zusammen,
    wir haben seit ca. 3wochen eine 2.fellnase..es klappt alles recht gut,ein paar anfängliche schwierigkeiten, die ich aber als "normal" und zu bewältigen einstufe.man muss sich eben doch erstmal an die neue situation gewöhnen und orientieren. ein "problemchen" hab ich allerdings, wenn ich mit beiden hunden unterwegs bin,also im freilauf, und uns begegnet ein andrer hund wird der gleich angebellt und gemobbt.das is immer der totale horror stress..ich hab die befürchtung das schleicht sich langsam ein und das möchte ich natürlich nicht.wie reagiere ich in so einer situation richtig`?wenn ich den anderen hund rechtzeitig sehe, nehme ich einen von beiden an die leine, dann gibt es keinen stress.ist natürlich aber auch keine dauerhafte lösung.ich hab echt panik und hoffe auf schnelle antworten! :hilfe:
    danke
    liebe grüße

    wir hatten die beiden erst in nem andren zimmer, aber das hat nich so gut geklappt, is eher auch nen zimmer, in dem wir uns am seltensten aufhalten.deshalb sind sie jetzt im schlafzimmer, ich glaube da fühlt er sich geborgener, seit dem geht auch schon weniger kaputt, aber es reicht trotzdem :headbash:
    was im treppenhaus so abgeht, also wenn einer rauf oder runter latscht interessiert beide hunde nich. da wird höchstens mal gelauscht, dann wieder weiter geschlafen.ich glaub das is nich schlimm.
    kopfarbeit mach ich abends, da müssen sie sich ihr abendbrot verdienen bzw erschnüffeln.
    wir haben mal nen video aufgenommen von den beiden als sie 3stunden allein waren. da hat er rumgewuselt schuhe eingesammelt und so sachen und sie lag rum und hat gar nix gemacht.er hat sich dann irgendwann auf seinen platz gelegt und geschlafen.

    ach schön,dass jemand antwortet!


    zu deinen fragen:
    wenn ich weg bin sind sie zusammen in einem zimmer und können in den flur.habens schon getrennt versucht, aber das gibt beim neuen hund den totalen terror, da hat uns die nachbarin schon angesprochen, es höre sich an als ob man ihn misshandelt.
    ich bin auch eher der morgenmuffel also wenn ich frühdienst hab geh ich nur ne entleerungsrunde und wieder zurück. wenn ich erst um 12 schaffen muss,geh ich noch ne stunde raus. also immer unterschiedlich,hab jeden tag ne andre schicht.mal um 7, mal um 9 oder erst um 12.geh aber immer so raus, dass ich noch zeit hab bis die wieder zur ruhe gekommen sind.
    wenn ich gehe, geh ich einfach, es gibt noch was zum knabbern, und fertig.wenn ich wiederkomme werden sie erstmal komplett ignoriert bis sie sich beruhigt haben.
    ich bin aller, aller höchstens 6stunden weg.
    das mit dem kong hatte ich auch schon überlegt, aber hab eben schiss, dass die sich dann fetzen.

    hallo ihr beiden,
    finde eure beiträge ganz interessant und habe mich gefragt ob ihr mir vllt auch weiterhelfen könntet!?
    ich habe seit ca. 2jahren eine hundedame und seit ca. 3wochen einen jungen herren, von schätzungsweise 1jahr. die beiden verstehen sich prima und während jemand in der wohnung ist pennen die beiden fast ausschließlich.
    als er zu uns kam habe ich 2wochen das allein sein geübt und er blieb auch in seiner pflegestelle schon 5stunden ohne probleme allein.nun muss ich wieder arbeiten, und während ich außer haus bin fängt er an alles was sich zerfitzeln lässt rauszuziehen und im ganzen raum zu verteilen.und jault auch hin und wieder.
    habt ihr da vllt nen tipp?über ne antwort würde ich mich sehr freuen! :hilfe:

    Amare
    ich würde mich vor dem gar nicht rechtfertigen.es ist einfach unmöglich mit solch einer art solche aussagen zu treffen.
    sich hier nur anzumelden um seinem ärger luft zu machen, so ein mist.man schreibt sich hier um probleme anzugehen, tipps zu bekommen, sein verhalten positiv zu verändern usw..aber sicher nicht um hier rumzustänkern.