Beiträge von yabadabado

    hallo zusammen,
    ich habe es schon mal in einem anderen thread geschrieben, aber ich glaub da war nich der richtige platz.
    vielleicht bekomme ich ja hier ein paar tipps, bin etwas verzweifelt.


    meine hündin bellt beim gassi gehn (freilauf) andere hunde an und lässt sie nicht an sich ran. erst wird der andere hund beschnuppert, aber sich beschnuppern wird gleich mit bellen und zähne zeigen abgewehrt. auch wenn wir unterwegs sind und jemand kommt unerwartet von der seite, bellt sie.


    ich hab das gefühl, wenn ich es ignoriere, denkt sie sich, die lässt mich ja, macht eh nichts. ich habe sie seit sie 11wochen, aber dieses verhalten zeigt sie noch nicht so lange. :???:


    wie soll ich reagieren, wie kann ich ihr zeigen, dass ich dieses verhalten nicht dulde?


    wäre wirklich SUPER, wenn mir jemand weiterhelfen würde! :hilfe:

    hallo zusammen,
    ich habe eine frage zu einer situation, in die ich mit meinem hund in letzter zeit immer wieder gerate.ich finde eure beiträge echt interessant, ich bräuchte allerdings mal einen konkreten ratschlag. vielleicht habt ihr mir ja sinnvolle tipps, die ich umsetzen kann.
    seit einiger zeit (ca 3monaten) bellt mein hund andere hunde an und menschen, die unerwartet von der seite auftauchen.
    folgende situation:
    ich bin mit meinem hund unterwegs uns begegnet ein andrer hund, sie gehen normal aufeinander zu, und plötzlich fängt meine unerwartet an zu bellen.uns sind noch 2weitere hunde begegnet, die sie angebellt hat.und ein einen jungen mann, der von einem seitlichen weg kam.


    welche ansage mach ich da?wie würdet ihr eingreifen?

    bei uns zieht nächstes wochenende auch ein neuer hund ein. unser ersthund ist jetzt ca 2,5jahre alt und "der Neue" ist ein Junghund und wird auf 9monate geschätzt. der einzug war nicht geplant, da hat sich irgendwie eins zum andren gefügt..der neue Hund war jetzt auch schon übers wochenende bei uns, damit die beiden sich schon mal beschnuppern können und man sieht ob sie überhaupt zueinander passen.
    meine frage ist jetzt, was genau muss ich beachten, also welche gesetze gelten für die hunde in der wohnung?
    an diese mussten sie sich bis jetzt schon halten:
    - kein toben in der wohnung
    - wenn sie sich mal in die quere kamen habe ich das bellen unterbunden
    -jeder hat seinen eigenen platz(gibt auch kein sofa oder aufs bett)
    -futter wird vom hund draussen& in der wohnung erarbeitet(erstmal ohne ablenkung üben)
    -es dürfen bestimmte räume von beiden hunden nicht betreten werden


    was muss ich speziell in der eingewöhnungszeit strengstens beachten?und wann darf ich dazwischen gehen und wann sollten sie es untereinander ausmachen?
    ich weiß langer text, sorry!ich erhoffe konkrete tipps, das wäre super toll!! :hilfe: :gut:

    ich hab mich einfach angegriffen gefühlt.ist ja auch egal, muss man ja jetzt kein kindergartentheater draus machen.das war irgendwie alles unglücklich formuliert und schnell dahin geschrieben.ich bin nicht blöd und möchte auch kein geld einsparen sondern das beste für meine hunde und auch mich als halterin. :D

    doch es wird einem unterstellt man hätte nicht genug geld.
    und ich habe geschrieben " wer hat eine gute&günstige versicherung für seine beiden hunde..." hört sich das nicht danach an, dass man einen tipp möchte?

    ja weil es menschen gibt die einem sagen, dass sie es nicht machen würden. ich wollte hier einfach mal nachfragen. man muss doch nicht jedes wort auf die goldwaage legen.vielleicht war es unglüklich formuliert.

    man braucht sich ja nicht gleich so zu echauffieren.was man da indirekt unterstellt kriegt,meine güte, das muss doch nicht sein. :???: @schlaubi


    ich wollte eigentlich nur nen tipp für ne gute versicherung,sonst nix. danke an die anderen!

    Moin,


    haben uns einen Zweithund zugelegt.
    Der erste ist Haftpflicht versichert. Sollten wir den zweiten auch versichern oder würdet ihr das nicht tun? und, wer hat denn eine gute&günstige versicherung für seine 2hunde, die er empfehlen kann?


    grüße