Beiträge von Lisilein

    Wie wärs denn mit einem Australian Shepherd bzw. Miniature Australian Shepherd?
    Wir haben eine einjährige Hündin die zwar total gerne draußen spielt und auch läuft aber zuhause total ruhig ist und die ganze Zeit auf ihrer Decke schläft. ;)
    Die Kinder sind 3,8,14 und 16 und sie lässt sich ALLES gefallen.:)
    Bei Fremden musst du darauf achten dass du einen gute Züchter erwischst und dir nicht den scheusten Welpen nimmst dann sollte es so sein dass die Aussies zurückhaltend aber nicht scheu oder aggresiv sind.
    Also ein Traumhund :)
    Achja alleine bleibt sie auch ganz toll und Autofahren lieebt sie :D

    Heey wir haben auch eine Australian Shepherd Hündin die mittlerweile ein Jahr alt ist und auch zeimlich ALLE Menschen und auch Kinder anbellt.
    Bei ihr ist es vor allem ein Angstproblem.
    Sie war von Anfang an sehr zurückhaltend und scheu bei Fremden aber mit ca. 6-7 Monaten hat sie dann angefangen alle zu verbellen.
    Da es unser erster Hund war hatten wir auch keinerlei Erfahrung was eine gute Hundeschule angeht und sind auf Vorschlag eines Bekannten zu eine "Hundepsychologin" gegangen.
    Die hat uns den Rat gegeben es zu ignorieren.
    Leider ist es etwas schwierig zu ignorieren wenn der eigene Hund bellend und teilweise knurrend auf kleine Kinder zuläuft ;)
    Wir haben jetzt die Hundeschule gewechselt und mittlerweile legt sich das Problem auch schon etwas :gut:
    Am besten ist es du nimmst deinen Hund überall hin mit auch zum Einkaufen ( in Geschäften in denen keine Lebensmittel verkauft werden ist das ja fast immer erlaubt).
    Wichtig ist dass viele gute Erfahrungen gemacht werden.
    Und nochmal zu dem Freuen beim Nachhausekommen.
    Wenn der Hund hochspringt und mit dem Schwänzchen wedelt heißt das noch lange nicht dass er sich freut, sondern DAS ist eine Maßregelung dafür dass du weg warst und du solltest ihn nicht extrem fest aber trotzdem bestimmt zurückschubsen.
    Was natürlich auch noch ein Problem sein kann ist das falsche Verhätnis von Hund und Mensch, wodurch der Hund versucht alles zu regeln ( Besucher, Begenungen)
    Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.

    Ich würde dir einen Australian Shepherd empfehlen.:)
    Wir haben selbst eine einjährige Hündin.
    Wenn du viel Sport machst ist das genau das richtige für dich aber selbst wenn du mal nicht so viel Zeit hast nehmen sie (unsere Kleine auf jeden Fall) einem das nicht übel ;)
    Mit dem Fell ist das so eine Sache, es gibt sooo viele verschiedene und alles sehen anders aus.
    Da muss man sich dann einfach die Eltern ansehen.