Beiträge von PaulaNina

    Hallo :-)


    Paula wird von mir und meinen freund zu 80 prozent nur aus der Hand gefüttert und muss sich den ganzen tag über ihr futter "erarbeiten" .. wir bauen es in den normalen alltag ein.. für alles was sie machen soll und dann auch richtig macht bekommt sie futter. (Beipiele: bei Fuß laufen, Rückruf wenn sie abgeleint ist, ins Auto springen, im auto sitzen bleiben wenn Kofferraum aufgeht.. im hausflur mich nicht die treppen runter oder hochziehen.. alles sowas wird ständig mit ihrem normalen TroFu belohnt! wir belohnen auch heute noch jeden Rückruf! Wenn ich sie mit ins Büro nehme läuft das auch so ab. Wir machen dann zwischendurch Tricks im Büro oder ein bissel UO auffrischen.
    Sie bekommt aber nach der morgenrunde und nach der letzten abendrunde auch immer 20 % von der jeweiligen Ration in den napf. dann bekommt sie abends einfach so ein rinderohr, nen knochen oder sonst was wo sie dran kauen kann oder mal nen quark oder mal nen joghurt.. und das bekommt sie einfach so ohne das sie was dafür tun muss. ihr nachtisch!


    Superbelohnungen bekommt sie wenn ich mit ihr "arbeite".. bei der ZOS zum beispiel gibt es oft Leberwurst oder Käse,,, oder wenn ich mit ihr Apportierspiele draussen machen bekommt sie auch was besseres als ihr normales TroFu was sie sich halt so den tag über erarbeitet. "Gearbeitet" wird so ca. 3-4 mal die woche und je nach dem was wir machen immer so für 15 - 30 minuten.


    Des Weiteren machen wir am stall wenn ich sie dabei habe Futter-Suchspiele in den Pferdeboxen.


    Der Grund dafür das sie sich ihr futter hauptsächlich erarbeiten muss/soll ist weil es so einfach einfacher für uns ist. sie hört einfach besser wenn sie weiss sie bekommt etwas dafür! 1000 prozent bestechlich ;) Labi halt!


    LG

    hmm ist auf jeden fall ne ganz süße maus :D


    ich finde sie sieht schon ein bissel nach zwergpinscher aus. vielleicht auch Rehpinscher-Mix...
    Die Augen auf dem unteren Bild erinnern mich sehr an Chihuahua :???:
    vielleicht auch ein JRT - Mix?
    aber irgendie ist sie dafür echt schon zu groß :???:
    könnt auch ne kleine Paula sein (Paula ist ein Labrador :hust: )


    aus welchem Land kommt die kleine denn?

    Hallo :)


    der Text ist ja süß geschrieben !


    also einen Rat an dein Herrchen das er tagsüber auch mal ruhe vor dir hat habe ich sogar auch! du hast doch bestimmt zu hause einen festen platz oder? was ist denn wenn dein herrchen dich dorthin verweist und du dort liegen "bleiben" sollst? kennst du das schon? wurde das schon mit dir geübt in kleinen schritten? wirst du immer schön belohnt und gelobt wenn du mal brav auf deinem platz liegst und ruhe gibst für ein paar minuten?
    du musst lernen das gespielt wird wenn herrchen und frauchen das möchten und du musst lernen das zu hause geruht wird und nicht den ganzen tag aktion ist!! also ich an der stelle deines herrchens würde auf deine spielaufforderungen gar nicht eingehen! ich würde dich in der wohnung erstmal ignorieren und dich immer wieder auf deinen platz schicken wenn du mich verfolgst. Spielereien würde ICH mit dir beginnen und ICH würde diese auch wieder beenden! ausserdem würde ich dir die türen vor der nase zu machen wenn ich den raum wechsel. so lernst du nämlich das es sich in der wohnung tagsüber überhaupt nicht nur um dich dreht und das du deinem herrchen gar nicht hinterher rennen brauchst weil eh nix spannendes passiert! das wird deinem herrchen bestimmt schwer fallen dich einfach mal gar nicht zu beachten. aber er wird auch sicher dann schnell merken das er erfolg hat und so einfach auch mal seine ruhe vor dir hat ;)


    du möchtest also auch an deiner Leinenführigkeit arbeiten?! wie macht herrchen das denn bisher? lässt er dich wirklich laufen wie du willst? ziehst du schon richtig schön an der leine weil du nicht gelernt hast das es da lang geht wo herrchen möchte? war dein herrchen denn mit dir in einer hundeschule? habt ihr ein "bei fuß" direkt von anfang an konsequent aufgebaut ?


    vielleicht kannst du die fragen ja noch beantworten und beschreiben wo genau das problem mit der leinenführigkeit liegt! dann können wir euch besser helfen ;)


    LG :D

    Zitat

    Kannst du versuchen, aber sichere Lilly zwingend dabei ab.


    also das war für mich selbstverständlich darum habe ich es nicht nochmal betont oder erwähnt ! ;-)


    die kinder sollen lilly auch nicht mit den leckerchen BEwerfen sondern im vorbei gehen oder so mal eins fallen lassen.. oder ihr sichtbar VOR die nase werfen/legen wie auch immer !


    das mit dem spielplatz ist doch ne super idee!!!


    hey ;)


    also zur runde.. Paula ist immer noch nicht läufig und wenn es so bleibt wären wir gerne sonntag mal wieder dabei!


    zu deinem kinder problem:
    ich würde ihr die kinder schön füttern! besorg dir ein paar kleine kinder.. denen drückst du ganz viele leckerchen in die hand die sie ihr zuwerfen.. würde das einfach spielerisch versuchen! noch ist lilly klein und du kannst ihr die unsicherheit noch nehmen in dem du ihr halt zeigst das kinder schön und toll sind und leckerchen haben ;)


    bei paula hat das funktioniert! sie hat in letzter zeit ständig schlitten angeknurrt und die kinder darauf. dann habe ich mein patenkind in nen schlitten gesetzt und paula wurde von ihr im schlitten gefüttert! seit dem sind schlitten sowie die kinder auch ok!


    klar vielleicht rät der ein oder andere direkt dazu dir nen trainer zu nehmen aber ich würde es erstmal so probieren!


    wie hast du denn ragiert als sie die kinder angeknurrt hat?


    LG :D