Beiträge von PaulaNina

    huhu ich klink mich auch nochmal ein.. ich verstehe nämlich nicht warum hier so viele der meinung sind den hund im büro in eine box zu tun :???: büro ist ja eigentlich das gleiche wie zu hause wenn frauchen keine zeit hat und sich zu hause anderweitig beschäftigt und der hund halt auf seinem platz liegt oder sonst wo rum gammelt. und im büro sollte das doch das gleiche sein oder? er kann zwar mit soll sich aber ein nettes plätzchen suchen/bzw ihm wird eins geboten und da soll er dann liegen/ruhen bis feierabend ist/pause oder so.. habt ihr eure hunde zu hause auch in boxen wenn ihr euch anderweitig beschäftigt? betten macht/spült/putzt staubsaugt fernseh schaut? hund soll doch lernen das es im büro nix besonderes ist. quasi wie zu hause und frauchen hat nur zwischendurch kurz zeit für mich. warum brauch ein hund gesondert schutz im büro??? wenn man ihn mit zu bekannten freunden nimmt nimmt man ja auch keine box mit oder ? :???: also ich finde eine box im büro übertrieben weil wenn hund doch dort anständig lernt das er halt nicht aus dem raum raus darf auch wenn man selber geht und er das von anfang an beigebracht bekommt dann kann er doch auch sich im bro frei bewegen dürfen oder nicht ?
    hmm wollt das nur nochmal als frage in den raum stellen! absolut nicht böse gemeint ok!! ist nur meine persönliche meinung.


    Grüßle Nina mit Paula (grad im Büro und Büro stinkt nach nassem Hund hihi ;) die Kollegen freuen sich!

    achso hast du das gemeint Katrin-und-zoo.. aber meine frage bezog sich halt wirklich nur auf diese ZOS wo Hund halt durch Platzlage und Nase am Objekt anzeigt. also ganz normal standart ZOS.


    das was du meinst ist ja quasi die differenzierung verschiedener ZO*s also dieses Feuerzeug, diesen Korken, diesen Kulli usw. aber im ZOS lässt man hund ja nicht noch unter den einzelnen gegenständen "Korgen von Wein X" "Feuerzeug in gelb" "Feuerzeug in rot" unterscheiden sondern später halt dann gezielt Feuerzeug oder Münze oder Korken und da war dann halt meine Frage wenn Hund einmal weiss "Feuerzeug" dann kann man auch jedes beliebige Feuerzeug nehmen weil die evtl. alle gleich riechen für den Hund. aber das scheint ja nicht so zu sein und daher ist es besser oder sollte man dann nur mit DIESEM feuerzeug arbeiten.


    richtig ???

    hey :)


    Paula ist auch eine Bürohündin...


    sie hat hier eine decke liegen.. darf sich aber in meinem büro (ich sitze in der küche hihi) frei bewegen und entspannt ist sie auch ohne box.


    das einzige was ich ihr beibrigen musste war halt hier nicht aufzupassen und das wir hier sind weil ich arbeiten muss und nicht um sie zu bespaßen. habe sie also die erste zeit ignoriert im büro. sie auch nicht angeschaut. wenn ich hoch muss oder raus aus dem raum bekommt sie ein "bleib" und dann bleibt sie auch im büro. heute brauch ich schon gar nix mehr sagen.. sie schläft hier eh den ganzen tag und wird erst zur pause und dann wieder zu feierabend wach.. von daher würde ich persönlich es erstamal ganz locker ohne box versuchen!

    ja mir wäre es auch logischer wenn man immer das selbe feuerzeug nimmt ... halt wegen dem geruch..darum geht es ja.. und ich denke nicht jedes feuerzeug riecht gleich. naja warten wir mal ob sich noch weitere experten dazu melden ;)


    aber ruelpserle ich stelle mich auch so doof an... ZOS ist was was Paula so richtig liegt. der arsch wackelt wenn ich die tupperdose mit den ZOS-Sachen raushole und darum will ich da wirklich NICHTS falsch machen! Ich möchte ja so gerne mal an nem wettkampf oder so teilnehmen... irgendwann...zukunftsträumerle ;) und da stellt man sich echt manchmal doof an was ;)

    ich lass das je nach dem zu wer uns grad entgegenkommt... ich weiss ja das es bei Paula nie was böses zu heissen hat und bei hunden die wir kennen darf sie ihr spiel auch weitermachen..sag dann auch zu ihr "ist ok dann geh mal gucken wer da kommt"


    wenn ich das aber nicht möchte weil wir die leute halt noch nicht kennen oder ich weiss der hund der da kommt ist nicht verträglich muss ich sie anleinen. weil aus dieser angeschlichenen position kriege ich sie irgendwie überhaupt nicht raus. da ist sie so vertieft da hilft kein ablenken. sie bleibt dann auch so lange liegen in dieser schleichposition bis der andere hund vorbei ist.. aber das ist auch immer nur dann das sie absolut nicht mehr ansprechbar ist.. wenn sie "normal" auf andere hunde zugeht und "nur" ihre bürste hat ist sie jederzeit abzurufen oder abzulenken. nur wenn sie das "answchleichen" macht eben gar nicht... mach mir nix draus.. hat noch nie gestört oder irgendwem geschadet. hund halt ;)

    hallo danke für die antwort.


    hab ja schon vor 2 wochen mit einem feuerzeug angefangen. auf das feuerzeug ist sie jetzt konditioniert also sie hat verstanden das sie das feuerzeug mit der nase berühren muss.. jetzt folgt also schritt zwei wo die Platzposition mithinzukommt und ich ihr beibringe das sie halt ihren blick nicht vom objekt abwendet bis die belohnung erfolgt ist. also könnte ich da jetzt beispielsweise mit nem anderen feuerzeug anfangen/weitermachen? habe aber halt bisher immer das gleiche feuerzeug genommen. also könnte ich auch ein anderes nehmen und damit weitermachen? ist jetzt mehr rein interesse halber.. ich kann auch bei diesem feuerzeug bleiben..hab mich halt nur gefragt ob man da auch beispielsweise jedesmal ein anderes feuerzeug nehmen könnte.

    und das was du beschrieben hast mit dem anschleichen ist ne spielaufforderung ;) macht meine auch bei manchen hunden die auch schon von weitem freundlich auf uns zu kommen und evtl auch Paula schon zum spielen auffordern von weitem..wenn du mal genau drauf achtest wirst du erkennen das das schwänzchen dabei wedelt..also bei meiner ist es so...dann wird sich halt rangeschlichen und attake ;) also hat auch nix mit dominanz oder so zu tun !


    oder liege ich hier komplett falsch :???: dann korrigiert mich bitte !


    LG