Beiträge von PaulaNina

    naja wenn du ihr das auf kommando beibringst hast du aber viell die chance das sie es bald nur noch auf dein kommando macht. such dir was lustiges aus zum beispiel "sag danke" oder "verneig dich" oder "tänzchen" keine ahnung und sag das immer wenn sie es macht fein "kommando". sie wird es dann auch bestimmt noch mehr entspannen wenn sie auch weiss das es ok ist wenn sie das macht.weil sie wird an deiner körpoerhaltung auch bestimmt sehen das es dir komisch vor kommt. :???:

    bei uns fängt das auch grad so an wie du beschrieben hast. Paula ist jetzt 1 1/2 und seit ein zwei wochen bellt sie leider auch verstärkt wie du es bei luna beschrieben hast. wenn sie was im hausflur hört wenn mein freund heim kommt wenns schellt usw :( ich habe es auch mit einem scharfen "NEin" bisher versucht aber es bringt bei uns leider nichts :( auch auf den platz schicken net mehr. da wird weiter gebellt bis der besuch oder mein freun erkannt ist .. wir waren wohl ein paar mal zu inkosenqunt und nun hat sie es auch dirn. ich brauchte bisher auch nie das kommando "aus/psst" oder so weils halt nie verstärkt vorkam das sie ungewollt gebellt hat.


    darum würde mich jetzt auch mal interessieren wie genau man ein "psst" -also das fänd ich besser statt "aus" weil "aus" sage ich immer wenn sie etwas aus dem mund nehem soll. Ball Aus zumbeispiel oder Stock aus -.. aufbaut damit der hund auch in solchen momenten drauf hört.

    Zitat

    Sieh zu, dass der Liegeplatz zu Hause von unten gut isoliert ist. Vielleicht eine Isomatte drunter legen, wenn der Boden zu kalt ist. Dann sollte ein Hund eigentlich nicht in der Wohnung frieren, wenn normal geheizt ist.
    Und wenn er draußen friert, dann zieh ihm was an. Immer noch besser als ein kranker Hund.


    hallo hier kann ich mich in etwa anschließen. meine schwester hat auch nen podimix dems schnell kalt wird. er hat zu hause ein hundehäuschen (da bleibt die wärme drin gestaut) und zusätzlich hat sie auch eine Isodecke unten drunter und dann ganz viele kuscheldecken rein.. dann gehts auch ohne mantel im winter. das häuschen gabs mal bei fressnapf und war gar net sooo teuer glaub ich..


    naja und draussen würd ich auch was drüber ziehen WENN er frieht sonst wenn er in bewegung ist halt auch nicht. vielleicht einfach immer einen bei haben und dann gucken wann man ihn braucht.


    LG

    Zitat

    Bin jetzt aber schon mal gespannt wie du das alles gelöst hast? Zuerst meintes du die Probleme gibts nicht mehr, aber für Antworten ist es zu früh :???:


    PaulaNina: bei 1. steht ja "es interessiert ihn nicht ob man weggeht"; Es gibt einfach Hunde die keinerlei Interesse am Menschen haben und da hilft rennen und den Hampelmann machen auch nicht :( :


    stimm elfchen da hast du natürlich recht ! das habe ich wohl überlesen.


    wenns mein hund wäre hätte ich es trotzdem so gemacht und schon beim ersten mal wenn der abruf im freilauf nicht geklappt hätte. wenn ich schon weiss das der abruf nicht funktioniert hätte ich gar nicht erst mehr in freilauf gelassen. sprich die situation hätte es bei mir nicht gegeben darum fällt mir jetzt schwer da nen andern tipp/lösungsvorschlag zu geben.


    aber nochmal stimme ich dir zu...WO BLEIBT TS LÖSUNG ??? :D

    Zitat


    Hauptsächlich wenn ich auf Toilette gehe... In anderen Räumen selten, aber wenn ich auf Toilette gehe ist das heftig...



    hmm das ist ja wirklich komisch :???:


    mal ne schlechte erfahrung im badezimmer gemacht dein hund ? vielleicht will er dich warnen hihi.. geh da nicht rein..da ist die böse badewanne oder so ? ;)

    Zitat

    Was ist denn besser für Hundi, daheim auf mich warten oder mitkommen (mitkommen heißt dann mehr oder weniger gestresst im Vorraum liegen, dafür dabei sein und Frauchen ab und zu sehen). Hmmm. Wenn ichs jetzt so aufschreibe liegt die Antwort eigentlich auf der Hand.


    Wobei es mir auch am liebsten wäre, Hundi neben mir im Büro zu haben... Muss ich mal den Chef bearbeiten... Chef ist auch mein Stiefvater und liebt das Hundi auch - vielleicht klappts ja mit dem Einzel-Büro :smile:



    na wenn der Chef dein Stiefvater ist soll er dir doch einfach ein "Schreibtischgegenüber" ohne Allergie hinsetzen und fertig. das kann doch dann nicht so schwer sein oder ? es müsste doch nur jemand den platz mit ihr tauschen und dann kannst du sie neben dir liegen lassen.


    aber wie ich grad schon geschrieben habe du musst ihr auch klar machen das mit zur arbeit kommen eben nicht action bedeutet und unentwegt aufmerksamkeit von frauchen. weil dann ist es wirklich zu hause stressfreier für sie. sie hat bestimmt noch nicht ganz verstanden was es heisst dort zu sein. sie fiept weil sie irritiert ist. mal kommt frauchen mal kommt sie nicht..schaut mich aber trotzdem an.. usw. wie ich schon grad geschrieben habe das ist unumgänglich.


    bring ihr das bleib doch ganz einfach direkt im büro bei ! ist doch ideal dafür das aufzubauen! und ich habe die erfahrung gemacht das ein bleib eigentlich nicht soooo schwer ist beizubringen und auch nicht sooooo lange braucht bis hund verstanden hat worum es geht. aber ich weiss ja jetzt nicht wie deine hündin sonst so ist.

    Zitat

    Also ich weiß nicht, warum manche Hunde etwas dagegen haben, wenn Herrchen/Frauchen auf Toilette geht... :???:
    barni flippt bei mir dann auch immer völlig aus...


    nur wenn du auf toilette gehst oder auch wenn du in andere räume gehst und die tür hinter dir zumachst ?

    ja ich würde dir auch zu dem Büro alleine raten ! es wäre für euch beide sicherlich wesentlich entspannter ! hey ich bin mit paula auch alleine .. es ist super ich kann den ganzen tag tun und lassen was ich will ;)


    und in dem büro würde ich ihr erstmal von vorn beibringen was es heisst auf arbeit zu sein..weil es soll ja heissen du brauchst zu hause nicht alleine bleiben und schlafen du kannst mit kommen und da schlafen und dich entspannen. weil wenn sie sich dort nicht entspannen kann und es dort nicht lernt kann sie ja wirklich besser zu hause auf dich warten das wäre für sie dann sicher stressfreier.
    hund soll sich also entspannen auf der arbeit und artig warten bis pause oder feierabend ist. das wirst du ihr dann auch im büro alleine erst noch beibringen müssen. sprich mit ignorieren nicht ansprechen oder hinschauen während du deiner arbeit nachgehst. weil auch dort wird sie deine aufmerksamkeit fordern. aber so wäre es sicherlich viel einfacher und entspannter für deinen hund das zu lernen statt in einem durchgang/flur wo doch hin und wieder leute lang laufen..und dann nach ein paar wochen/monaten wenn deine hündin das im einzelbüro gelernt hat dann kann er ja auch wieder liegen wo er will bzw du kannst dich hinsetzen wo du willst weil sie es dann verstanden hat das auf arbeit sein heisst zu entspannen und zu warte. du darfst in der anfangzeit natürlich auch nicht zwischendurch zu ihr hingehen. weil soll ja lernen das nur zu pause und feierabend frauchen wieder ganz für sie da ist. so wartet sie ständig wenn sie nicht grad schläft. "kommt frauchen kommt se nicht,,, ah da ist sie ich ruf mal" so in etwa wird das sein von daher wäre jetzt wirklich mein tipp an dich das ganze nochmal von vorn anzufangen mit der sache im büro ;)


    viel glück!