Beiträge von PaulaNina

    Zitat

    Nina und was machst du in der Stadt an einer Hauptstraße oder zur Brut/Setzzeit? find das ehrlichgesagt unverantwortlich, wenn ich hier lese, mein Hund hört, mein Hund läuft frei



    ???????? :???:


    muss ich jetzt nicht verstehen oder ????

    ja stimmt irgendwie habt ihr recht... wir hätten wohl wirklich die Polizei rufen sollen..mensch jetzt ärgere ich mich! irgendwie haben wir in dem moment aber überhaupt gar nicht daran gedacht das es diese möglichkeit gibt! aber ihr habt ja so recht! :/


    die frau hatte eine leine und halsband dabei was wir aber erst als solches erkannt haben als sie vor uns stand und sie lief halt auf uns zu und schaute auch in unsere richtung. mein freund hat ihr ja dann auch schon zuvor zugerufen ob es ihr hund sei und sie rief "ja" und lief im schneckentempo dann halt weiter zu uns.....


    da ich dort fast täglich herfahre achte ich natürlich jetzt immer drauf ob ich sie nochmal entdecke! ich hoffe zwar nicht weil es an dieser stelle wirklich so schon ein wunder ist das sie das überlebt hat...ABER falls doch werde ich bestimmt anders handeln.. oh man :( warum hab ich nicht so schnell geschaltet wie ihr jetzt alle....

    ich finde man sollte mit einem geschirr anfangen da der welpe ja doch noch stürmisch ist am anfang und halt noch nicht leinenführig ist. es sicherer für hund und halter wenn der hund mal in die leine prescht. am halsband kann der hund sich da ganz leicht mal verletzen, was ausrenken oder schlimmer sogar.


    ist meine meinung! heute bevorzuge ich auch ganz einfache halsbänder oder am besten gar nix am hund wenn sie frei läuft.

    was sagt denn der TA woher der Juckreitz kommen könnte wenn du da warst?


    würde nochmal zum TA gehen um Allergien/Pilz/Milben usw auszuschließen.


    Viele Hunde kratzen und jucken sich auch wenn sie stress haben oder langeweile.... aber ich wüde wie gesagt nochmal zum TA gehen BEVOR er sich blutig und wund gekratzt hat !


    LG und gute Besserung für Dackelchen !

    Hallo Foris !


    uns ist gestern was passsiert.... ich war im Wald mit den Hunden und dann rief mich mein Freund an er seie einen wald weiter ich soll mal kommen da würde eine junge schäferhündin auf der straße (Landstraße viel befahren!!!) rum laufen. sie forderte meinen freund die ganze zeit zum spielen auf er konnte sie aber nicht festhalten sie war so hibbelig und hatte kein halsband oder so um ! er hat sie dann spielerisch zum parkplatz gelockt und dort mit ihr weiter getobt damit sie nicht wieder auf die straße läuft. was sollte er auch anderes machen... mein freund hat in der zeit bis ich kam alle leute gefragt die dort spazieren waren im wald ob jemand diese hündin kennt oder sogar gehört. Nichts. er hat sich dann aus nem drahtseil was er im auto hatte eine leine gebastelt und die hündin spielerisch so "angeleint" damit sie nicht wieder auf die straße hüpft.


    als ich dort ankam war da diese total tolle Hündin! sie war so aufmerksam und lieb und total verwirrt. klaro. ich habe so sehr gehofft gleich kommen leute die schon sehnsüchtig suchen und sich freuen das die maus noch lebt aber dann ...... sowas habe ich noch NIE erlebt!


    nach ein paar minuten kam GANZ GEMÜTLICH!!!! eine frau die straße lang gelaufen. total entspannt als wäre NICHTS. wir dachten hmm die kommt zwar auf uns zu aber der gehört der Hund bestimmt nicht sonst würde sie sich doch freuen rennen oder sonst was.. also das wäre denke ich die reaktion eines jeden hundebesitzer dem etwas an seinem tier liegt oder ??? die Frau NICHTS! kein danke kein glücksgefühl nichts. als wäre es das normalste der welt.. dann sagt sie trocken zu uns. "ja die ist ja noch so jung und haut oft von zu hause ab daran sind wir gewöhnt ist nicht schlimm..."
    HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ????!!!! die Hündin könnte tot sein!!!!!!! habe ich ihr auch gesagt aber NICHTS! die war sowas von total unbeeindruckt! schrecklich! mein Freund wollte ihr die hündin gar nicht wieder geben aber da kann man ja leider nichts machen!


    ich muss ständig an die arme maus denken! bei uns hätte sie es besser gehabt und wir hätten sie mitgenommen ! :(


    das wollte ich nur mal loswerden. fand es wirklich schrecklich!

    Zitat

    Mein voriger Rüde hieß "Chucky" .... Da bin ich im nachhinein doch froh, dass sein Name nicht ( oder zumindest nicht im vollem Umfang..) Programm war :lachtot: :hust:


    mein erster hieß auch Chucky und sein Name WAR Programm !! aber der hieß schon so bevor wir gemerkt haben das er alle andern Rüden töten möchte ;)



    und meine Paula ist auch ne Paula irgendwie..der Name passt aber der stand schon vorher weil ich immer ne Paula wollte !

    ich denke auch wie cazcarra.


    ständig ein neues umfeld. egal ob sie oft dort ist oder nicht. es immer aufregung für den hund! er hat sich bestimmt noch gar nicht richtig an sein neues frauchen gewöhnt und überhaupt an seine neue lebenssituation. weiss gar nicht WO jetzt sein neues zu hause ist.. mal hier mal dort...vielleicht sollte deine bekannte das alles mal etwas ruhiger angehen mit der jungen hündin! du hast geschrieben das da wo sie so oft ist auch ein anderer hund ist. da ist die hündin bestimmt auch immer hin und weg von und aufgeregt. vielleicht zu viel aktion für den anfang?!

    huhu :)


    vielleicht sind eure mäuse ja dann jetzt im winter mit dran. Paula war das erste mal mit 7 monaten läufig das war letztes jahr über weihnachten und silvester und dann war sie jetzt ende august/anfang september wieder läufig und ich denke das nächste mal wird wieder so um silvester (wahrscheinlich etwas später) sein.


    also die hündinnen hier bei uns in der gegend sind fast alle immer zur selben zeit (mit ein bis drei wochen unterschied vielleicht) läufig.


    vom Blut her gesehen haben wir die erste Läufigkeit fast gar nicht bemerkt! habe es nur an der angeschwollenen scheide erkannt.


    LG