Beiträge von PaulaNina

    hallo,


    also ich kann mich da den vorschreibern nur anschließen !


    und ich würde sogar noch ein drauf setzen und behaupten das Blacky sicherlich auch weiss/merkt/spürt wenn es dir an manchen Tagen nicht gut geht und er sein eigenes verständnis dafür hat !

    Hallo :)


    Es hört sich für mich erstmal so an das deine Hündin nicht ganz ausgelastet ist. Du schreibst du gehst mit ihr 3 stunden raus (nur angeleint!) und in die hundeschule. Alles schön und gut aber für einen Husky????? Ich kenne die rasse nicht sehr gut aber ich weiss wohl das diese Rasse viel beschäftigung benötigt. Auslauf.


    Du solltest versuchen ihren jagdtrieb mit hilfe eines guten trainers in den griff zu bekommen damit sie zukünftig mit den anderen hunden mit spielen kann (denn das möchte sie wenn sie so radau an der leine macht) und darauf aufbauend wirst du das Problem dann auch gelöst bekommen. Sie wird sicherlich frustriert sein weil sie draussen nur brav an der leine laufen kann und nur in der hundeschule mal so richtig toben kann oder bei euch zu hause.


    Ich weiss das es bei einem husky schwer ist den jagdtrieb herauszubekommen (also zumindest treffe ich hier im wald bei uns oft eine frau mit 2 huskys und die beiden sind auch immer an der schleppleine weil es so schwer sein soll die beiden in diese richtung zu erziehen).


    Was sagt denn deine hundeschule dazu ? welche tipps bekommst du dort zu diesem problem?

    Zitat

    @ Nina du schreibst mit genau aus der Seele genau das identische Problem.


    In der Wohnung ist bleib ok anleinen genau das gleiche, traue mich nur. Nicht wegen den Nachbarn ihn drinnen anzuleinen . Die denken ich metzle den ab:-(


    Ich kann ihn auch nicht nur vom Platz schicken da mein Pferd sehr jung ist und so mit auch öfter übermütig durch die Gegend springt,
    Er ist dann richtig wütend dS er nicht mittendrin ist, selbst heiß geliebe Schweineohren sind in dem Moment total egal :(


    ja es ist bei mir auch total unmöglich das mit MEINEM Pferd zu üben. hab nen wilden lipizzaner der selber von Paulas geschrei nervös wird. Paula ist auch trotz fressucht von nix mehr zu beeindrucken wenn ich mit pferdi beschäftigt bin :(


    ich bin sehr gespannt ob ich mit der Maßnahme "Reitplatz komplett Tabu" erfolg haben werde. habe aber schon ein bisschen die befürchtung das ich ohne trainer (der mir zeigen kann wie ich meiner hündin den frust nehme in solchen momenten) nicht weit kommen werde. ich denke sie wird trotzdem auf den platz kommen wenn ich mit pferd da bin auch wenn sie gelernt hat reitplatz ist tabu. es muss eine andere lösung geben die ich selber noch nicht kenne.

    hallo :)


    also ich habe mal überlegt was wäre denn wenn du sie einfach mal lässt. also jetzt bitte um himmels willen nicht falsch verstehen aber ich habe folgende erfahrung gemacht:


    Paula (Labrador anfangs auch leichter jagdtrieb zu erahnen) fand Enten/Gänse/schwäne/hasen auch interessant und sie ist auch hinterher. ABER und jetzt kommts worauf ich hinaus möchte. ich habe nie groß was drum gegeben. bin auch oft am see mit ihr wo enten/gänse/schwäne sind. sie hat die tiere dann aufgescheucht und ist ihnen hinterher geschwommen. ich hab nichts drum gegeben das hat sie insgesamt genau 3 mal getan danach war ruhe. sie hat für sich gemerkt ich krieg die eh nicht. ich denke es ist auch mehr spielerei/aufhetzen als die absicht ein tier davon zu fangen und zu töten weil sonst hätte sie die ente vor sich ja getötet aber sie ist gleich weiter um die anderen aufzuhetzen und zu treiben. das gleiche gilt heute für hasen/vögel/katzen usw. ich hab sie am stall hinter hasen her. hat sie 3 mal gemacht heute guckt sie den häschen auf der wiese doof zu und am see gefieder ist wie schon beschrieben auch total uninteressant.


    das waren in meinem fall jetzt orte wo dem hund wirklich nichts hätte passieren können weil keine straßen weit und breit in der nähe waren aber sie hat ihre eigene erfahrung gemacht und selber schnell gemerkt das das geflügel total uninteressant ist und ballspiele im wasser mit frauchen viel mehr spaß machen.


    aber das kann man denke ich auch nicht mit jedem hund an jedem ort so machen. ob es dir helfen würde und ob es in deiner situation das richtige wäre kann ich nicht beurteilen aber das wäre meine erfahrung die ich zu diesem thema gemacht habe. habe einfach nichts drum gegeben und Paula hat schnell selber gemerkt das sie keinen erfolg hat. aber wie gesagt von hund zu hund unterschiedlich denke ich und wenn deine hündin einen stärkeren jagdtrieb hat ist das vielleicht nicht die richtige methode aber viell ist es für sie auch einfach nur spielerei und das ist immer noch so spannend für sie weil du sie immer von abhälts so nach dem motto es scheint ja doch was besonderes zu sein das frauchen da immer son trara draus macht wenn ich diese viehcher sehe ?? hmm ich weiss nicht einfach mal drübernachdenken. du kennst deine hündin besser!

    Zitat

    Dann ist aber doch dein Hund PaulaNina auch verwirrt, mal darf er und mal nicht. Sonst würde er es ja nicht ab und an probieren wenn er die ,,klare Regel" wirklich verstehen würde.



    ne ne ich sag ja eben das es bei mir was bett und couch angeht KEINE klare regel gibt. sie darf drauf wann immer sie will ABER sie geht runter wenn ich es verlange.
    ich habe die regel aber nie so aufgebaut das sie nicht mehr drauf darf wenn ich sie runtergeschmissen habe sondern das sie nur in dem moment nicht drauf darf. wenn sie dann später weider kommt und es mich nicht stört darf sie auch wieder. es gilt bei mir immer nur für den momente und Paula versteht das sehr gut und sie verwirrt es auch nicht!


    klar kann man das was konsequente meiden von bett und couch nur so hinbekommen wie ihr es beschrieben habt. aber das muss ja jeder für sich entscheiden wie konsequent er diese regel von hundi befolgt haben möchte und jeder muss für sich entscheiden in wie fern hundi einen im bett stört belagert oder sonst was ;) aber meine hündin ist deswege NICHT verwirrt ! ;)

    huhu :)


    ich würde nicht sagen das es ihn verwirrt.


    meine hündin darf auch ins bett und auf die couch aber auch nur so lange wie ICH es wünsche und es für MICH ok ist. und wenn sie abends noch ne stunde im bett auf meinen beinen liegt während ich lese oder TV gucke und sie dann auf ihren platz schicke wenn ich einschlafen möchte ist das kein problem für sie!


    klar teilweise kommt sie nachts ins bett und macht sich breit aber dann schups ich sie einfach runter oder dräng sie weg dann geht sie von alleine wieder. ist aber vollkommen ok finde ich wenn du das von ihm verlangst.

    ja ist wirklich sehr schön dort und lohnt sich (finde ich) auf jeden fall den weg mal auf sich zu nehmen.


    also wie gesagt ich bin oft dort unter der woche idR so gegen 17-18 uhr mit noch einem mädel das auch ne Labi Hündin hat.


    wenn ihr euch mal anschließen wollt nur zu ;)einfach kurz bescheid sagen und man könnte sich spontan mal dort treffen. unsere hundis freuen sich bestimmt über neue freundschaften !
    :D

    es geht jetzt gleich los :) danke euch!


    bin gespannt. Paula ist aufgeregt :smile: hab ihr schon mal den Hinweis "Emba" gegeben und "Wald" jetzt wartet sie schon an der Tür hihi :)


    euch auch noch nen schönen tag !

    hallo ;)


    hab na mal grad ne ganz dumme frage..


    also von meinem freund der papa hat auch eine hündin (Emba) und wir haben vor 2-3 monaten dort gewohnt für einen monat und die hunde haben halt da auch zusammen unter einem dach gewohnt. dann sind wir in unsere wohnung zurück und heute treffen wir uns das erste mal wieder im wald mit den hunden. also auch nicht da zu hause und die beiden kannten sich nur zu hause. haben sich immer nur dort gesehen.


    meint ihr Paula weiss gleich das das ihre Freundin Emba ist ?
    blöde frage ich weiss
    LG